Hallo zusammen,
ich bin etwas unsicher und kann nicht schlafen... weiß nicht, was ich machen soll 😞
Ich bin jetzt 38+1, vor gut 3 Std ist mir auf Toilette erst der schleimpfropf abgegangen (klar, ohne Blut) und dann ne Viertelstunde später im Liegen Fruchtwasser, dann auf dem Weg zur Toilette noch was und halbe Std später im Liegen beim Drehen auch nochmal Unterhose voll (alles klar und geruchlos).
Hebamme habe ich angerufen, die war recht entspannt und meinte ohne Wehen bräuchten wir da noch nicht los, das könne sich durchaus noch was ziehen. Ich solle schauen, dass ich mich nochmal hinlege und versuche zu schlafen / ruhen.
Ja und dann lieg ich hier, lese so rum und bin durch Googlen etc total verunsichert wegen der Mglk eines Nabelvorfalls 😔 ich weiß nicht 100 % wie der Kopf sich schon uns Becken gesenkt hat... letzter FA Termin war vor 1,5 Wochen da meinte sie nur, MuMu fingerdurchlässig, weicher, aber schon noch straff und GMH was kürzer geworden. Hebamme hat am Mi von außen am Bauch gefühlt, Position des Kindes weiterhin „richtig“, aber ob der Kopf jetzt noch anschiebbar ist oder so- keine Ahnung?!
Ich würde eigentlich gerne ruhig bleiben, keine Panik schieben und noch in Ruhe duschen gehen etc. Mir geht’s ja gut, keine Schmerzen (bisschen leichte UL „Kontraktionen“)... aber soll ich jetzt besser die ganze Zeit liegen? Ich will die Hebamme jetzt auch nicht unnötig nochmal wecken?! Die war ja so locker.
Ich war heute spazieren und hatte danach schon auffällig Kreuzschmerzen zuhause, harten Bauch und das gehen fiel mir viel schwerer als sonst... also so senk-&/ übungswehen.
Sorry für den langen Text, aber ich bin etwas unsicher, traue mich kaum aufzustehen... kann eh nicht schlafen... Kindsbewegungen hatte ich danach schon noch, auch Baby Schluckauf, jetzt ist es ruhig seit ner knappen Stunde.
Vielleicht ist ja noch jmd wach und kann mir einen Rat geben / hatte ähnliches ? 🤔
Liebe Grüße
Verena
Schleimpfropf abgegangen, FB geplatzt, aber keine Wehen
Hi,
Wenn du dir so unsicher bist, dann ruf doch mal im Kreissaal an und frag dort. Da ist ja immer jemand wach, und dann wissen die auch dass sie demnächst mit dir rechnen können.
Alles Gute!
Pamil
Guten Morgen 😊
Spannend 🍀🍀🍀
Bei meiner ersten Geburt ist mir auch die Fruchtblase geplatzt und bei der letzten Untersuchung hieß es auch Kopf noch nicht fest im Becken!
Allerdings konnte ich meine Hebamme anrufen und sie kam zu mir und hat mich direkt zu Hause untersucht und da stellte sich raus das durch den Abgang des Fruchtwassers auch der Kopf mit ins Becken gerutscht ist und ich aber gerne noch zu Hause bleiben könne bis ich wehen bekomme!
Mein Mann war da eher nicht so entspannt und hatte auch totale Angst wegen der Nabelschnur und somit blieb ich zwar zu Hause , laut Hebamme hätte ich auch gehen dürfen, aber mein Mann meinte es sei besser im Bett zu bleiben 🙈somit haben wir noch drei Stunden Filme geschaut und als es dann doch unangenehmer wurde wollte ich auch los 😊
Also ein Rat ist es eher nicht sondern eher eine Erfahrung !
Wenn du bedenken hast soll dein Liebster dir alles zum Katzenwäsche frisch machen ans Bett bringen .......
Ganz viel 🍀Glück und eine tolle Geburt 😊