Ich habe massive Probleme mit einem meiner 4 weißheitszähne.
Mein Zahnarzt meinte der muss bald raus.
Der entzündet sich dauernd und schmerzt wie Sau.
Hatte das auch mal jemand machen lassen?
Weißheitszahn ziehen in der Schwangerschaft
Ich würde es nicht machen lassen, aber ich kenne dazu auch leider eine Geschichte. Die ich dir nicht erzähle.
Ich hab aber auch die schmerzen nicht.
Wie weit bist du denn ?
Wie sieht der behandlungsplan aus ?
Örtliche Betäubung ist ja nicht schlimm in der ss.
Wenn es hinterher gut verheilt bräuchtest du ja auch keine medis.
Paracetamol darfst du ja nehmen.
Das ist eine Sache, die musst du wissen.
Je nachdem wie gross die schmerzen sind ☺
Wenn sich das wirklich entzündet usw ist das ja auch ein risiko.
LG
Corinna
Mit Leon💙Lara💜 und Lina💜
Guten Morgen
Mir ging es 2014 so das sie letzten 2 weisheitszähne mir in der Schwangerschaft arge Probleme gemacht hatten. Allerdings hat meine zahnärztin gewartet bis kurz nach der Geburt dann kamen sie direkt raus.
Drück dir die Daumen
Lotte mit Räubern an der Hand für immer fest im Herzen und kleinem Wunder Inside
Wenn du ständig Probleme mit dem Zahn hast, solltest du auf deine Zahnärztin hören und ihn ziehen lassen. Natürlich nur unter örtlicher Betäubung...das geht such während der SS. Wenn sich durch den Zahn eine Entzündung ausbreitet, wäre das Wesen gefährlicher für dein Baby. Es hängt natürlich auch von deinen Schmerzen ab, wenn du ständig welche hast, ist das für euch beide nicht gut. Lass dich von deiner Zahnärztin gut beraten - sie weiß, was und wie man in der SS behandeln darf und kann ...gute Besserung für dich und liebe Grüße
Bei mir hatte sich damals das Zahnfleisch um den einen Weisheitszahn herum entzündet. Das waren schreckliche Schmerzen. Der Zahnarzt meinte dann auch, dass die rausmüssen, weil in meinem Mund zu wenig Platz sei und sich das immer wieder entzünden würde.
Ich war zu dem Zeitpunkt zwar nicht schwanger aber ich hab dann alle 4 Weisheitszähne unter örtlicher Betäubung gezogen bekommen auf einmal. Das war auch echt nicht so schlimm wie gedacht. Also wenn du arge Schmerzen hast, lass dir die Dinger unter örtlicher Betäubung ziehen.
Guten Morgen,
Ich hatte das in meiner 1. ssw. Die Zähne hatten kein Platz ganz durchzukommen und 3 davon haben sich massiv entzündet .
Der Zahnarzt hat mit der örtlichen Beteubung kleine Schnitte gemacht, damit die etwas Platz bekommen, dadurch ist die Entzündung weggegangen .
Nach Geburt habe ich alle 4 auf ein Mal ziehen lassen.
Ich habe mir 2014 in der 12. SSW einen Weisheitszahn entfernen lassen. Es wäre schmerztechnisch nicht mehr bis nach der Geburt auszuhalten gewesen. Und die Entzündung die dann im Körper brodelt ist weitaus schlimmer als die kurzzeitige Belastung der Zahnentfernung samt Schmerzmittel, und die gibt's nämlich auch abgestimmt auf schwangere Frauen.
Also ich würde es wieder machen, bevor es richtig schlimm wird.
Alles gute 🍀
Danke euch allen.
Ja ich bin ist in der 7. ssw
Sie hat mir was gespritzt damit die Entzündung weg geht.
Das ist jetzt knapp 2 Wochen her.
Ich hatte im Oktober in der 12. Woche eine ma und deswegen bin ich da sehr vorsichtig
Ich bin aktuell auch in deiner Situation war gestern schon beim Bereitschaftsarzt. Hab ne massive Entzündung beim Zahnfleisch beim Weisheitszahn es sind höllische Schmerzen. Mach jetzt zu meinen richtigen Zahnarzt mal schauen was er sagt. Hab schon ne dicke Wange. Und es drückt wie verrückt
Ja das hatte ich auch.
Du kannst ja mal Bescheid geben für was du dich entschieden hast
Hmmm der Arzt versucht es noch mal in den Griff zu bekommen es ist aber schon alles vereitert muss morgen wieder rein.
Oh man... Zähne können ganz schön lästig sein... 🙃😔
Bin in der 12. SSW und hatte letzte Woche eine Backenzahn-
Entfernung weil dieser stark entzündet war und dringend raus musste. Der Zahnarzt hat mich toll aufgeklärt und profesionell behandelt! Das einzige Problem war, dass er nicht röntgen konnte und deshalb "blind" den Zahn entfernen musste, war aber auch kein Problem sondern dauerte nur etwas länger 😊
Hab seither keine Probleme und brauchte nicht mal Schmerztabletten seit der Behandlung 😊
Ich würd zu deinen behandelnden Zahnarzt schaun und mit ihm die Problematik durchbesprechen, vl brauchst du nur Schnitte im Zahnfleisch zur Druchentlastung 😉
Viel Glück 🍀