27. SSW und irgendwie ruhiger als sont im Bauch

Hallo ihr Lieben,

bin jetzt in der 27. SSW und hatte bis jetzt eine sehr unbeschwerte SS. Irgendwie ist es aber seit gestern sehr ruhig geworden in meinem Bäuchlein. Ich nehme zwar ab und zu ein Stubser war, aber ich hatte die letzten Wochen trotz VWP schon ganz schön Party im Bauch. Eigentlich mach ich mir da jetzt noch keine Sorgen, da ich ja weiß die kleinen könnten gerade einen Wachstumsschub oder so haben, aber es ist trotzdem komisch. Es ist auch schon meine 2. intakte SS und ich kann mich erinnern, ich hatte das auch schon in der letzten SS, aber man horcht und wartet förmlich immer auf ein Zeichen.
Gehts evtl. noch jemandem so?

#winke

1

Hey ,bin auch in der 27.Woche :) und bei uns ist es genauso !Es gibt Tage da turnt sie ununterbrochen und dann gibt es Tage wo sie nur kurze stubser von sich gibt!Lg

2

Ich hatte um die Zeit rum bemerkt das er einen Wachstumsschub hafte, woran es lag das er sehr viel ruhiger war. Solange du ihn aber immer mal wieder spürst, egal wie doll, würde ich mir keine Gedanken machen. Ansonsten mal deine Hebi anrufen und fragen, die haben meistens auch noch Tipps. Wenn du mal ganz arg mit dir kämpfst kannst du ihn auch versuchen zu wecken, zb ganz viel sehr kaltes Wasser trinken oder ein wenig am Bauch rütteln... Aber da ist das Risiko hoch das er sich davon nicht wecken lässt und du deshalb denkst es wäre was nicht ok. Wenn es dir so überhaupt gar keine Ruhe lässt, hilft nur zum Arzt zu gehen..dann lieber ein mal zu viel als zu wenig! Bei mir hat der Schub, ich glaube so 2-3 Tage gedauert, wo er dann auch ruhiger war.
Alles Gute ❣️

LG Josy mit kleinem Mann im Bauch 33+4ssw 💙

3

Ja...das kenne ich momentan auch. Komme morgen in die 28. Woche und meine Maus ist tagsüber auch oft sehr ruhig. Dafür legt sie nachts los, wenn ich schlafen möchte.
Aber ich freue mich über jede Bewegung von ihr. 😍
Morgen ist wieder Vorsorge.

Liebe Grüße Annika mit Yasin 💙 an der Hand und babygirl 27.SSW 💖

4

Hallo, mir geht es genauso! Bin jetzt in der 28. SSW und war letzte Woche sogar beim Arzt, weil ich mich so bekloppt gemacht habe!! Es ist aber völlig normal, dass mal mehr mal weniger Radau im Bauch ist! Mach dir keine Sorgen und genieße die restliche Zeit noch!! Liebe Grüße

5

Danke nochmal für eure Antworten. Es beruhigt doch ein bisschen, wenn es anderen auch so geht. Heute Abend ist nach fast 2 Tagen wieder Party im Bauch :) Gott sei Dank <3