Guten Morgen,
Bin noch bisschen durcheinander weil ich die Tage positiv getestet habe ....
Glaub es dauert noch bis man es realisiert ...
Auf jeden Fall hab ich doe größte Sorge wegen meinem Gewicht 😕
Durch 2 Kinder hab ich ca 110 Kilo auf 1,70.
Bin schon seit Anfang des Jahres auf Diät .
Hab nicht damit gerechnet dass es von einmal herzeln klappt.
So nun hab ich große Angst vor der Schwangerschaft und den Problemen evtl .
Was sagt mein Arzt?
Mir macht das ganze große Sorgen im Moment sodass ich mich nicht wirklich freuen kann...
Vielleicht gibt es hier Frauen mit ähnlichen maßen?
Berichtet mal...
Danke und LG
Ü100 und schwanger
Pn 😉
Keine Sorgen. Bin mit 105 Kg gestartet. Was ändern kannst du nichts mehr am Gewicht. Bis auf verstärkte Rückenschmerzen habe ich von Gewicht nichts gemerkt. Alle anderen Probleme die ich habe, haben auch schlanke Schwangere.
Guten Morgen ☕
Also in meiner ersten Schwangerschaft bin ich mit 105 kilo auf 165 gestartet. Hatte keine Probleme! In meiner zweiten bin ich mit 72kg gestartet und merke keinerlei unterschied zu meiner ersten Schwangerschaft 😊
Liebe Grüße Pareb 36+0
Darf ich fragen wie du auf 72 Kilo runter bist?
Na klaro darfst du 😊 hab meine komplette Ernährung umgestellt, kein Industrie zucker mehr, Vollkorn produkte etc und Sport gemacht (Nordic Walking). An einem tag in der woche, hab ich mir dann auch was gegönnt 😊 somit blieb der heiß Hunger aus.
ich hab keine erfahrung in bezug auf übergewicht, aber würde behaupten, wenn es so schnell geklappt hat, dann ist dein körper bereit dafür. wenn du weiterhin auf deine ernährung achtest, musst du ja auch gar nicht so viel zunehmen.
In meine erste Schwangerschaft bin ich auch mit 110kg gestartet und habe insgesamt nur 13kg zugenommen. Das war 2012.
Nun in meiner zweiten Schwangerschaft bin ich mit 90kg gestartet und um ehrlich zu sein macht es mir jetzt alles mehr zu schaffen wie bei der ersten. Der Rücken tut weh, die Mutterbänder spannen usw usw.
Meine Ärztin hatte nie irgendwas wegen dem Übergewicht gesagt gehabt.
Mach dir da bitte nicht zu viele Gedanken und genieße die bevorstehende Zeit.
Hey
Ich bin in der ersten Schwangerschaft mit 85kg gestartet und hab 20kg zugenommen. In der 2. und 3. Schwangerschaft begann ich bei 103kg und hab jeweils ca 10kg zugenommen. Ich hatte überhaupt keine Probleme wegen des Gewichts und es gab auch nie Bemerkungen von Seite der Ärzte oder Hebammen.
Liebe Grüße
Eine Freundin von mir ist mit 90 Kilo gestartet und hat in der SS nichts zugenommen. Sie wiegt jetzt nach der Geburt weniger als vorher. Mach dir keine Gedanken aber gesunde Ernährung ist jetzt sehr wichtig!
Hallo!
Mach dir keine Gedanken. Bin mit 103 kg in die ss gestartet und bin zudem auch noch mit zwillingen schwanger (35 ssw) .
Es hat keiner was über mein Gewicht gesagt . Die Ärztin meint sogar, dass mein Körper das so gut meistert und dass andere mit 'nur' einem Kind mehr Schwierigkeiten haben als ich.
Also freu mich dass du schwanger bist und abnehmen können wir nach der ss auch noch
LG Isa
hallo!!!
Ich gebe meinen vorrednerin recht du brauchst keine angst haben müssen, was ganz wichtig ist achte weiterhin auf einer gesunden ernährung, mir geht es genauso bin auch mit 110 kg gestartet und lebe jetzt gesünder als vorher und konnte die zunahme bis jetzt auf 4 kg eindämmen, bin jetzt 24+0ssw. Nur ganz zum vorteil ist es natülich nicht mit mehr gewicht, gerade bei ultraschall sieht man natürlich unterschiede, je nachdem wie dick die bauchdecke ist,hat man natürlich nicht die beste qualität, so gehts mir.Wir können ultraschall machen und man sieht auch alles aber nicht ganz so klar wie bei jemanden der schlank ist.Wir waren beim Feindiagnostiker um zu hoffen das er ein besseres Gerät hat , war aber leider nicht so.Aber wir wissen das mit unsere Püppi alles ok ist, das ist die Hauptsache,aber es sind schon kleine nachteile mit den man leben muss,Leider konnten wir kein 3D foto machen da es leider nicht ging.
Mach dir keine sorgen, du musst dir auch immer sagen du hast auch schon 2 Kinder auf die welt gebracht und das ist ja mal ordentlich.Der Körper sagt die auch was gut für dich ist und was nicht.
Deswegen freu dich auf dein zwerg und mach dir nicht so viele sorgen du bist nicht alleine.
lg collxsam mit püppi inside(24+0)