Schwangerschaftscholestase jemand erfahrung?

Ich habe Schwangerschaftscholestase, hat jemand Erfahrung damit, der das auch in der Schwangerschaft hatte? Ich mache mir Sorgen da ich erst in der 17 ssw bin und laut Arzt das eher später in der ss auftritt😔 habe morgen Termin beim Arzt und hoffe auf positive Narichten

1

Hi. Ich hatte es in der letzten Schwangerschaft. Bin jetzt in der 8ssw und fühle dass es wieder anfängt. Es war damals schon der Horror und kaum auszuhalten. 37+ wurde eingeleitet. Ich lag ca. 3 Wochen vorher in der Uniklinik.

Meine Tochter musste danach auf die Intensiv und hatte Atemaussetzer. Es war alles nicht schön. Die Urso haben bei mir nicht gewirkt. Wichtig ist, dass es bei dir erkannt wurde und behandelt wird... Bei den ersten Beiden Kindern hatte ich es nicht.

Ich wusste dass die Gefahr es erneut zu bekommen besteht, es hat mich aber nicht vom 4. Kind abgehalten. Ich wünsche dir viel Kraft und einen nicht so ausgeprägten Krankheitsverlauf. Gegen das Jucken haben mir Kühlpacks geholfen. Möglichst nicht kratzen( leichter gesagt als getan)...
🍀🍀🍀

3

Oh das klingt ja nicht gut😔
Und die Atemaussetzer kamen durch die Cholestase😔?
Jetzt ist aber alles gut bei deiner kleinen?
Bin froh dass es bei mir früh entdeckt wurde und noch nur per Zufall, well ich meinem Gyn erzählt hatte aber im lachen, dass es micht so jucken würde aber wäre wohl eine Nebenwirkung der ss und mein Stuhlgang wäre ganz gelb wie eine Zitrone und ja dann schnell Tests gemacht und diese Diagnose bekommen😔

5

Irgendwie ist meine Antwort gerade verschwunden.

Also schreibe ich erneut.
Ich denke, dass sie einfach zu früh geboren wurde und natürlich auch von der Cholestase etwas abbekommen hat.

Heute ist sie mein supetschlaues Mädchen. Sie wurde mit 5 eingeschult und ist eine der Besten Schülerinnen in der 2. Klasse. Sie hat die älteren Brüder in der Hand😄😄😄 und ist sehr schlagfertig. Um sie brauche ich mir keine Sorgen zu machen.

Alles hat sich zum Guten gewendet.