Klamotte nach Entbindung

Hey. Hab mal ne Frage an die, die bereits schon Mama sind. Wie lange habt ihr nach der Entbindung noch eure Umstandsmode getragen bzw. benötigt? Bin am überlegen mir noch ein paar Teile zu besorgen, aber ob sich das noch rendiert dafür Geld auszugeben...? Hab ende April ET...
Lg

1

Nach der ersten Schwangerschaft ewig - zumindest gefühlt. Nach der zweiten passten mir meine normalen Sachen beinahe sofort wieder - ca. eine Woche. Nach der dritten Schwangerschaft konnte ich keine Umstandshosen mehr ertragen und hab auch sehr schnell wieder versucht in irgendetwas normales zu passen.

In Kindersecondhandläden bekommt man oft auch Umstandskleidung, vielleicht wär das ja ein Kompromiss für dich.

lg

2

Hallo,

Nach beiden ss ca. 2-3 monate....

Lg

3

Nach meiner Tochter (kaiserschnitt) hab ich trotzdem keine Umstandsmode mehr getragen. Ich konnte das einfach nicht mehr sehen. Klar in meine alten Klamotten passte ich nicht rein, was auch nicht so bequem gewesen wäre wegen der narbe. Ich trug dann eben die ersten 2 wochen leggins (was ich eigentlich wirklich hasse) aber besser als Umstandsmode :-D
Und danach hab ich mir wieder meine weiten hosen angezogen.
Geld würde ich in meinem Fall dafür nicht mehr ausgeben. Aber das muss ja jede selbst entscheiden worin man sich wohlfühlt :-)

Alles gute :-)

4

Also bei der 1. SS habe ich +17 Kilo zugenommen und mir.passten durch den kleinen Bauch sofort wieder die alten Klamotten, bei der 2. SS habe ich +25 kilo zugenommen und da dauerte es schon noch 3 Wochen, dann musste ich beue Klamotten kaufen in einer Nummer größer als vor der Schwangerschaft :-) in meine ganz alten sachen in Gr. 36 passte ich erst nach 9 Monaten wieder :-)

Jetzt ist meine 3. SS und habe wieder +25 kilo aber hatte auch ein um 4 Kilo höheres Startgewicht und rechne damit.das es wohl 1-2 Monate dauert bis ich wieder keine umstandshosen tragen muss :-)

5

ich habe mir extra nicht nur reine Umstandsmode geholt denn einige Teile sind als Stilloberteile weiter tragbar. Ich habe nicht eingesehen dafür dann 2 mal geld auszugeben

6

Da es sehr warm war, konnte ich sofort ‚alte‘ Urlaubskleidchen tragen, die passten sofort wieder. Jeans/ Hosen habe ich wegen der KS Narbe noch 3 Wochen die Umstandmode getragen, war einfach bequemer. Zuhause nur normale Leggings und Schlabberhosen. Oberteile musste ich paar neue holen, da ich anfangs wirklich 2 Körbchengrößen mehr hatte, da habe ich aber normale, stilltaugliche Klamotten gekauft wie z.B Blusen. Die kann ich jetzt noch tragen. Zwar bisschen Oversize, aber das ist ja grad Trend. ;-)

7

Hallo ich hab ein paar normale Teile durch die ganze Schwangerschaft getragen und die umstands tshirt trage ich auch nach 10 Monaten zu Hause noch. Wenn ich mir der kleinen allein bin ist es egal was ich trage bzw werden so Meine schöneren Sachen wenigstens nicht versaut mit Brei oder Spucke. Die Jeans hab ich mehrere Monate angehabt bzw immer wieder mal. Da ich mir für'n Sommer nur neue kurze Jeans gekauft hatte. Und die normalen Jeans trotz 6 kg mehr mir zu weit waren. Aber das ist auch Geschmackssache. Schöne Teile die nicht zu weit sind kann man durchaus länger tragen. Still Shirts hab ich kein einziges gekauft waren mir zu teuer. Stillen geht auch mit normalen Shirts.

8

Hallo,
Ich habe vergangenen Dienstag entbunden und mein Bauch ist schon recht weit zurück gegangen. Ich denke, dass es nicht so lange dauern wird, bis ich wieder in meine alten Jeans passe. Aber ehrlich gesagt liebe ich die Umstanshosen!! Würde am liebsten nie wieder was anderes tragen 🤣 die sind so angenehm durch den hohen bauchbund. Ich find die toll. Man sieht ja im Prinzip auch nicht dass es keine normalen Jeans sind.
Weshalb ich es aber auch bequem finde, ist dass sie den Bauch gut stützen. Der ist ja nach der Entbindung sehr weich und da gibt der Bauchbund schön halt! Nach einem Kaiserschnitt sowieso.
Also, wenn dir danach ist, dann hol dir noch ein paar Teile. Ich hab immer gern bei h&m geschaut, die haben eigentlich immer was reduziertes da! 👌🏼😀
Liebe Grüße, Jona84 mit Enno 7 Tage alt

9

Erste Schwangerschaft locker noch 2-3 Monate, da ich aber auch an Gewicht (oder sagen wir mal eher Speck 😂) zugelegt hatte und vor der Schwangerschaft 25 Kg abgenommen hatte und meine bequeme Kleidung in Altkleider gelandet ist.

Bei meiner Zweiten Schwangerschaft nur am Tag als es nach Hause ging. Es war aber eh Hochsommer, da trug ich dann lockere Kurze Hosen oder Kleider mit 3/4 Leggings.

In dieser Schwangerschaft trage ich zumindest an Hosen noch meine normalen Hosen. Ich werde Ende März/ Anfang April entbinden und werd mir jetzt nicht noch mehr Oberteile zulegen als ich habe. Eher locker geschnittene Still-taugliche Oberteile.