Update KH wg. Blutung, 23+1 SSW

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte vor paar Tagen berichtet, dass ich im KH liege weil ich plötzlich Sturzblutungen hatte. Zunächst konnte man kein Hämatom sicher ausfindig machen, doch nach dem gestrigen Ultraschall scheint da eine Stelle am Rand der Plazenta zu sein die nach einem Hämatom aussieht.
Muss bettruhe halten und beobachten. Unsere Maus wiegt schon 600g und es scheint ihr gut zu gehen. Die Ärzte sprechen jedoch mit uns über die schlimmsten Szenarien... :-(
Ist hier jemand, der ähnliches durchmachen musste und seine Erfahrungen mit mir teilen kann? Wir haben furchtbare Sorge um unser Baby :-(((

1

Wir bangen gerade auch um das Leben unserer Maus, auch wenn es ein anderer Grund ist.

Das einzige was du tun kannst, ist deinem Engel vertrauen und an dein Kind glauben !
Die Ärzte müssen dir jedes Szenario nennen.
Aber Versuch auch die guten Aussagen wahrzunehmen, die verhört man leider zu oft.
Ich schließ euch in Meine Gebete ein !
Bitte melde dich ab und zu !

2

Was ist los
Das klingt ja schrecklich

7

Oh Nein, das ist so schrecklich :((( ich danke dir für deinen positiven Zuspruch, auch noch gerade in deiner schweren Zeit...:(
Ich wünsche dir ebenfalls nur das aller aller Beste und ganz viel Kraft, dass ihr diese Zeit übersteht!!! Wir werden das schaffen!!! Ich bin mir sicher!!! Eine andere Option gibt es einfach nicht. Ich schließe euch auch in meine Gebete ein 😚😍

3

Ich hatte ein sehr großes hämatom in der Gebärmutter komplett um fruchhöle herummit sturzblutungen. Allerdings nur bis zur 12.ssw.
Ich sollte bettruhe einhalten hochdosiert Magnesium und utrogest nehmen zusätzlich hab ich alle paar Stunden arnica globolis genommen. Dadurch ging es innerhalb 4wochen weg.
So spät noch ein hämatom zu bekommen ist aber selten oder?
Ich hatte das bis jetzt nur aus der frühss gehört😨
Ich wünsch dir alles erdenklich gute🍀
Wichtig ist das du liegen bleibst.

8

Vielen lieben Dank!!! Ja, ich muss ebenfalls Bettruhe einhalten, darf aber kleinere Wege gehen wie z.B. hier zum Frühstücksbuffet mal laufen im KH. Ich bekomme auch 3 mal täglich Magnesium und einmal abends Utrogest als Zäpfchen.
Ich hatte vorher noch nie von Hämatomen gehört und ich wusste auch nicht wie sowas zustande kommt. Warum ich das Habe, kann mir keiner sagen. Ich hoffe auch, dass es sich zurückbildet. Ich glaube ab jetzt werde ich bis zum Rest der SS daheim bleiben müssen.

4

Och süße, das klingt ja schrecklich...
Fühl dich gedrückt und euch beiden wird es bald wieder sehr gut gehen!
Versuch gute Gedanken dir zu machen, denn Stress spürt deine Maus und belastet sie...
Die Ärzte werden alles mögliche machen damit ihr bis zum ET durchhaltet!
Bleib stark!! 😚

LG Nastja mit 💙31SSW

9

Vielen lieben dank für deine positiven Worte!!! 😍😘

5

Hallo,

ich kann deine Ängste verstehen. Habe ich auch durchgemacht. Möchte dir nur sagen, dass es bei mir gut gegangen ist.

ich war mit den Zwillingen schwanger. Und hatte 12. Ssw so eine Sturzblutung. Blut lief mir die Beine runter mitten auf der Straße. Es hörte nicht auf. Ab zum KKH. Hämatom in der GM. Absolute Bettruhe im KKH. Bis Blutungen stoppten und nach 2 Wochen nach Hause durfte. An dem Entlassungstag 14./15. SSW zu Hause angekommen ging ich auf die Toilette. Etwas plumpste runter. Klo war ohne Auffang sondern ging direkt durch. Dann kam wieder starke Blutung. Ich dachte jetzt ist vorbei. Wieder ab ins KKH an dem Tag noch. Alles war aber gut. War Hämatom. Diesen Klumpen habe ich nochmal im KKH auf der Toilette gehabt. Im Gebärmutter bereich kann sich Blut vom geplatzten Aderchen ansammeln. Dieser trocknet wohl und wird dann abgestoßen. Es war Lebergross und kann vorkommen. Wieder absolute Bettruhe. Diesmal lag ich 6 wochen bis zur 20. Ssw.

Dann Entlassung 20. Ssw und alles verlief gut. Zwillinge wollten dann in 33. Ssw auf die Welt. Sie kamen per Kaiserschnitt und sind heute gesunde tolle 13-jährige Mädels.

Ich hoffe ich mache mut dass auch sowas wirklich gut verlaufen kann und nicht immer schlimm endet.

Ruhe dich aus, schone dich. Alles wird gut.

Alles Gute wünsche ich dir und deinem Baby🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻

LG Sandra

6

Hallo Sandra, das gibt mir wirklich Kraft deine Geschichte zu Lesen! Und dass selbst wenn man denkt "das war's jetzt" gibt es immernoch Hoffnung! Wirklich schön, dass es euch allen gut geht. Ich halte fest an der Hoffnung und dem Glauben an die starke Maus fest. Ich stelle mir dann vor wie sie zu mir sagt "Mama, mach dir keine Sorgen mir geht's gut". Daran klammere ich mich.
Aktuell habe ich die Lungenreifespritze noch abgelehnt obwohl sie mir empfohlen wurde. Ich versuche optimistisch zu bleiben.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!

10

Hallo Pünktchen,

wie geht es dir/ euch?

Bin in Gedanken bei euch🙏🏻

weiteren Kommentar laden
12

Hallo wollte mal nachfragen wie es dir geht?
Ist das hämatom weg?
Lg

13

Hallo! Der kleinen Maus geht es gut zum Glück. Sie wiegt wohl schon fast 1000g in der 26.ssw 😨😍 das Hämatom konnte nicht mehr festgestellt werden und auch sonst in alles soweit ok im Bäuchlein 😍
Allerdings baut sich gerade wohl die nächste Baustelle auf... Hab seit 3 Tagen schrecklichen Juckreiz am ganzen Körper mit Ausschlag :( jetzt wird getestet ob es eine Allergie, späte Reaktion auf Antibiotikum oder Ringelröteln oder SS Cholestase ist :(( wirklich ruhe hab ich momentan irgendwie nicht... :/

14

Das ist ja schön zu hören😍
Na dann hoffen wir mal das es nichts ernstes ist. Meine Schwester hatte auch in ihrer ss plötzlich einen Ausschlag am ganzen Körper.
Bin damals mit ihr von krh zu krh gefahren weil wir auch Angst hätten es seien Röteln.
Könnte aber ausgeschlossen werden. Kam nie raus was es letzendlich war. Sie hat damals im Endeffekt von einem Hautarzt eine leichte cortisonsalbe bekommen und irgendwann war es weg. Kind kam gesund zur welt😁
Alles gute dir