Hallo meine Lieben hätte mal da eine frage hatte ihr auch in eure schwangerschaften eisenmangel wie waren euro werte und was habt ihr dagegen unternommen?
Lg
Eisenmangel
Hallo liebe Lina,
ich hatte einen ganz schlimmen Eisenmangel. Ich hätte 24 Stunden schlafen können und war nur schlapp.
Dann habe ich Tabletten bekommen, die mir leider nichts außer Magenschmerzen gebracht haben. Der Wert ist immer nur 0,1 gestiegen. Kräuterblut habe ich auch probiert. Als alles nichts brachte, habe ich 2 Infusionen bekommen. Die waren wirklich super. Mein Wert bleibt jetzt ohne Tabletten auf 13 und diesen tollen Wert hatte ich nicht mal vor der Schwangerschaft.
Jetzt bin ich in der 38 ssw und alles ist super.
Mit der Ernährung habe ich übrigens auch alles versucht. Der Arzt erklärte mir dann,dass manche ein Problem im Darm haben und die Eisenaufnahme gestört ist.
Ich hoffe dir kann bald geholfen werden, damit du wieder fitter bist.
Alles Liebe für dich🌼
Also ich bin mit 12,3 gestartet und bin dann auf 10 runtergefallen...habe dann Eisentabletten verschrieben bekommen und die haben meinen Wert auch wieder aufwärts getrieben aber das hat so doll zu Verstopfungen geführt..meine FA hat mir dann Floradix Eisensaft empfohlen welchen ich viel besser vertrage und mein Wert liegt derzeit wieder bei 12,1 (bin jetzt 38.ssw)
Mein letzter Wert war bei 9,9 in der 19. SSW. Nehme aber schon seit 8 Wochen Tardyferron und er ist trotzdem gesunken. Trinke zusätzlich noch Saft mit Extra-Eisen drin. Mal schauen wie der Wert in 3 Wochen aussieht. 😒
LG, Pingu mit 💖 19+5
Ich hatte auch ein Eisenmangel und musste Eisentabletten ( Nutrilite) nehmen. Wie der Wert heute ist, erfahre ich nachher. Mein Wert lag unter 7 ( kommt aber auch auf Labor an, ab 10 war es ein normaler Wert). Durch die Tabletten geht es mir viel besser.
Bin jetzt in der 17.ssw und mein hb liegt bei 11 deshalb hab ich jetzt mit ferrosanol angefangen. Sonst fällt er bei mir schnell auf 10 das kenne ich von meinen ersten beiden ss.
Kräuterblut ect hat mir leider nie geholfen
Beiden meinen ersten beiden Schwangerschaften, ganz schlimm. Ging bis hin zu migräne Anfällen wo man nicht mehr reden und denken kann. Sollte eigentlich eisenpräparate nehmen, aber dadurch ging es auch nicht besser. Jetzt bin ich in der 27. Woche und bis jetzt gsd alles gut. Nehme jetzt auch diese vitamin Tabletten wo Eisen enthalten ist.
Blöde Frage:
Wird der Eisenwert grundsätzlich bestimmt?
Ich wüsste nicht, dass das bei mir schon mal gemacht wurde.
(Bin allerdings auch erst 10+3)
LG
Vielen dank für hilfreichen antworten also muss ich mir noch keine sorgen machen meil minimum sollte der wert 40 sein und meiner ist 28 schau ma mal was mein gyn am donnerstag dazu sagt bin dz in der 31 ssw
Hallo (:
Meine Eisenwerte fielen in der Schwangerschaft auf 9,5 und das machte sich auch bemerkbar: ich war dauerhaft müde- hätte den ganzen Tag durchschlafen können und hatte auch ständig Kopfschmerzen .. Hatte schon Angst, dass das die ganze Schwangerschaft so weitergehen würde.
Da ich von den Eisentabletten furchtbare Magenschmerzen bekam und selbst nach Wochen keine Veränderung bemerkte habe ich mich für eine Eiseninfusion entschieden. Da bekommt man das benötigte Eisen, was dem Körper fehlt, direkt über eine Infusion. Eine einzige Anwendung hat bei mir genügt und mir ging es danach sehr schnell besser!
Mein Eisenspeicher war die ganze Schwangerschaft voll und ich war sehr glücklich, dass ich sie von da an so richtig genießen konnte
Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten
Liebe Grüße und schönen Vormittag wünsch ich noch!