Plazenta

Guten Tag und zwar bin ich in der 21 ssw und war heute beim fa er sagte mir meine plazenta ist schwammig hat da jemand erfahrung

1

Huhu
Wenn du vergessen hast im Eifer des Gefechtes dir erklären zu lassen was es bedeutet dann Ruf doch einfach nochmal in der Praxis an und frag nach.
Ich kenn mich da leider auch nicht aus aber ich finde immer wenn ein Arzt so eine Aussage macht sollte er es auch erklären ;-)

Lg

2

Hallo :)
Sowas habe ich auch noch nicht gehört, wenn du mehr weißt, würde ich mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hälst!

Alles Liebe 🍀

Nastja mit 💙31SSW

3

Hat er sonst nichts erklärt? Komisch.
Ruf lieber noch mal an. Aber wenn er sonst nix gesagt hat und dich nicht zu weiteren Untersuchungen in die Prönataldiagnostik geschickt hat, wird auch nix Schlimmes sein.

Es gibt eine extrem seltene Anomalie. Eine Mesenchimale Plazentadysplasie. Die Plazenta weißt viele kleine Bläschen/Zysten auf. Dann sieht sie im Ultraschall etwas aus wie ein „Schwamm“
Ich habe das an einer Seite der Plazenta. Gott sei Dank nicht die ganze. In dem Fall ist ständige Kontrolle notwendig um zu gewährleisten, dass das Baby sich gut entwickelt und man im Notfall eingreifen kann. Kein Stress. Liegen und Spazieren. Nicht lange sitzen oder stehen.

Hast du mal ein Ultraschallbild davon? Geht es dem Baby sonst gut?

Ich drück dir die Daumen.

4

Ja habe ein ultraschallbild davon naja sie hat nix weiter gesagt sie sagte nur sieht schwammig aus und habe eine Überweisung fürs kkh bekommen wegen nochmal Kontrolle

5
Thumbnail

Also doch Pränataldiagnosik.
Dann mach das auch. Die werden dir dann sagen was das ist. Die Frauenärzte kennen sich mit solchen Sachen nicht aus. Meine meinte auch, sie hätte sowas bisher nicht gesehen und sie hat jahrelang im KH gearbeitet Mach am besten heute einen Termin im KH. Die sind immer sehr voll. Und mach dir erstmal nicht so einen Kopf. Meist entwickeln sich Babys mit sowas ganz gut man muss nur mehr aufpassen, hat öfter Kontrollen. Ich darf auch nicht mehr arbeiten.

Bei mir sah das in der 13 ssw so aus (siehe Bild) dieses schwammige Ding ist das. Daneben sieht man das gesunde Baby ❤️

weitere Kommentare laden