Hallo ihr Lieben. Der ET rückt immer näher und ich habe schon das ganze netz nach whats App Sprüchen durchsucht aber bin nicht fündig geworden . Mein Mann und ich wollen die ersten Tage mit Baby allein verbringen , uns kennenlernen und das mit drm stillen braucht auch zeit..nun weiß ich aber dass viele ohne Einladung vorbeikommen wollen, am besten 1 Stunde nach Entbindung. Dem möchte ich einen fetten Riegel vorschieben, am besten mit einem geeigneten Whats App Status oder Bild. Habt ihr Ideen? Wäre für jeden Tipp dankbar
Sunny 38+2 mit Babyboy♡♡
Besuch im Kh unerwünscht
Ich wäre ehrlich und würde es nicht durch die Blume sagen.
Schreib, dass du dich über Besuch freust und ihr euch melden werdet, sobald ihr bereit für eure Liebsten seit.
Und zu Not: Schwestern Bescheid sagen und die Zinmernummer nicht bekannt geben
Wir werden nur die Eltern/ Geschwister ohne Anhang empfangen (am Folgetag- das wissen sie auch), alle anderen sollen nicht in die Klinik kommen. Ich würde es auch höflich schon sagen bevor es soweit ist! Zumindest haben wir ET im April und die meisten wissen es schon und haben es sogar gut aufgefasst. Viele fühlen sich verpflichtet vorbei kommen zu müssen, nach dem Job o.ä. Manche waren echt über die Ausladung aus der Klinik dankbar☺️ Wie es nachher tatsächlich ist bleibt spannend 😉
Alles Gute für die Geburt! 🍀
Hallo :)
Das „Problem“ hatte ich nach der 1. Geburt. Die Familie meines damaligen Partners ist sehr groß, jeder wusste Bescheid, alle kamen in den ersten 24h und betatschten das Baby. Der Papa fand das ok und konnte meinen Ärger nicht im Geringsten verstehen. Am Besten gar nicht berichten, wenn es los geht, in Ruhe das Baby zur Welt bringen und wenn ihr bzw du dich bereit fühlst, es erst öffentlich machen. So werden wir es dieses Mal machen :) alles Gute! ❤️
Man muss eure wünsche und Entscheidungen respektieren.
Meine Cousine hat auch vor 2 Wochen entbunden und wollte keinen Besuch im Krankenhaus haben. Sie hat es uns allen gesagt und dann war das für uns auch absolut in Ordnung.
Sag es Ihnen ehrlich und direkt, denn ich denke durch so einen Status könnte es eventuell eher Stress geben oder unverständlich sein.
Wünsche euch alles gute
Ich würde das auch schon vorher allen mitteilen,wo ich denken würde das die auf jeden Fall ungefragt kommen würden.
Was spricht dagegen? Jeder der das nicht versteht sollte am besten als ganz letzter irgendwann mal das Baby sehen dürfen.
Gut das die Familie meines Mannes nicht groß ist und meine Familie saß wohl verstehen wird,wenn wir erst später Besuch haben möchten. Die haben selber alle Kinder und wissen wie das ist 😉
Lg
Ich war ehrlich gesagt froh um jeden Besuch, der im KH vorbeigekommen ist anstatt dann zu Hause.
Im KH gibt es Besuchszeiten und man kann irgendwie entspannter Besuch empfangen weil man keinen Haushalt zu erledigen hat, geschweige denn Gäste bewirten muss. Außerdem kam der Babyblues erst zu Hause und da wollte ich wirklich nur „ganz ausgewählte“ Leute um mich rum haben.
Aber jeder sollte das machen wie er möchte. Will damit nur meine Erfahrung teilen.
Achso, wenn ihr wirklich keinen Besuch haben wI’ll, sagt doch einfach nicht, dass das Baby da ist. Wir haben es auch nur den Leuten gesagt, die wir auch gerne um uns haben wollten. Alle anderen haben es später erfahren
Hi, ich möchte es ähnlich handhaben. Allerdings habe ich nichts dagegen wenn unsere Familien nach Absprache im KH auftauchen. Natürlich auch nicht am Tag der Entbindung, der gehört maximal dem Papa, dem großen Bruder, Baby und mir.
Mit den Freunden halte ich es sehr ehrlich. Durch die Blume wird sicher nicht funktionieren. Ich sage allen, die andeuten, ins KH kommen zu wollen, dass ich das nicht möchte. Sollte mir dennoch die Decke auf den Kopf fallen, kann ich immer noch jemanden bitten vorbei zukommen.
Alles Gute
Tweety mit ⚽️(4J) an der Hand und Räuberprinzessin Inside 35+3
Ich finde das immer etwas seltsam. Zumindest die enge Familie würde ich zulassen und ihnen nicht so rabiat vor den Kopf knallen, dass sie jetzt nicht mehr zur engen Familie gehören.
Was passiert im Krankenhaus? Das Kind schläft fast nur und die Besuchszeit ist begrenzt, es ist kaum Platz d. h. man bleibt nicht lange, weil man nicht stehen möchte.
Das ist 10x besser als Zuhause. Hier wird ordentlich Zeit mitgebracht und du darfst bewirten.
Wieso seltsam?
Bin dagelegen, halb blutleer und deshalb am zittern. Der kleine hat wenn er nicht an der Brust hing durchgehend geschrien... Milch hatte ich noch keine und vom Personal hat er zu wenig bekommen...
Bis dann die Schwiegerleute da waren zu 5. Ums Bett und nix besseres zu tun hatten als Fotos zu machen - in dem Moment war ich nicht fähig die hinaus zu kommandieren...
Daher NIE wieder Besuch im KH... ich kann das schon verstehen, dass man dies nicht will