Hallo wir sind morgen leider schon 40+5 muss ich jemanden Bescheid geben deswgen Krankenkasse, Arbeitgeber?
Lg
ET Überschreitung wem muss ich Bescheid sagen?
Ich hab damals niemandem vorab Bescheid gegeben. Nach der Geburt hab ich die Geburtsurkunde jeweils eingereicht.
Alles gute für die Geburt
Lg
Leo
Ich denke das man dem Arbeitgeber wahrscheinlich Bescheid sagen sollte, weil sich ja so eigentlich der Mutterschutz bzw. Elternzeit verschiebt 🤔 ich würd einfach mal anrufen und sagen wie die Lage ist, entweder er kann mit der Info was anfangen oder eben nicht, schaden tuts nicht 😅
Das macht nichts hab bei meonem Sohn damals ET +13 entbunden musste weder dem Ag bescheid geben und Krankenkasse bekommt ja eh dann die Geburtsurkunde du bekommst ja eh die 8 Wochen Mutterschaftsgeld nach einreichen der Geburtdurkunde
Meine Krankenkasse hatte bei ET+3 schon von sich aus angerufen, dass sie das weitere Mutterschaftsgeld erst nach Eingang der Geburtsurkunde auszahlen können und ich die Mal losschicken soll, ging ja aber noch nicht 😉
AG hat es nicht interessiert die müssen ja sowieso erst Mal zahlen.
Nein, musst du nicht...es ist egal wann dein Baby zur Welt kommt, dass musst du niemandem melden, weder AG noch KK ☺️ hoffe dein Baby macht sich bald auf den Weg 👍 liebe Grüße