Hallo Mädels,
ich hatte davon gelesen, dass es eine Dopplersonograhie gibt. Allerdings habe ich von ganz unterschiedliche Indikationen gelesen. U.a. auch, dass sie bei Blutgruppenunverträglichkeit zwischen Mutter/Kind angeraten wird. Andererseits liest man, sie wird nur in Ausnahmefällen gemacht.
Hat das jemand von euch machen lassen und kennt sich ein wenig aus? Wenn ja, aus welchem Grund und in welcher Woche?
Wir möchten eigentlich alle Möglichkeiten nutzen um zu sehen, dass alles ok ist
Ich danke Euch!
LG
Horeia
Dopplersonograhie?
Soweit ich weiß, wird das im Rahmen des Organscreenings gemacht, glaube nach der 20. Woche. Dabei werden die Blutflüsse im Herzen des Babys farbig dargestellt und man kann Herzfehler erkennen. Wenn du eine Pränataldiagnostik in der Nähe hast, guck mal bei denen auf die Homepage, da wird das meistens erklärt.
bei uns wird dass zur feindiagnostik mit untersucht und der arzt macht den bildschirm farbig, so sieht er den blut fluss in rot und blau für die bewegungen des blutes !
lg christiane 12+5
Hallo😊
Ich habe am kommenden Dienstag US+Doppler im Krankenhaus. Habe von meiner FÄ eine Überweisung dorthin bekommen weil ich schon vor der Ss unter Bluthochdruck gelitten habe. Es soll eine reine Vorsichtsmaßnahme sein. Bin dann 12+6. Ich habe Angst das sie das ganze verharmlost um mir keine Angst zu machen. Weil normalerweise wird die Untersuchung erst ab der 20. Woche gemacht?! Ich habe echt Angst um meinen kleinen Schatz. LG