Greta ist da! Geburt bei SSW 35+6

Hallo ihr Lieben, nachdem ich die letzten 4 Wochen Bettruhe halten musste, ist gestern Abend mein Schleimpfropf abgegangen.
Heute Nacht um 4 wurde ich von heftigen Wehen im 3Minutenabstand geweckt. Gleichzeitig platzte meine Fruchtblase.
In mein Wunschkrankenhaus hätte ich erst an 36+0 gedurft. Dort sollte eigentlich auch bei 37+0 meine Cerclage gezogen werden.
Meine Tochter hatte leider andere Pläne. Im Krankenhaus mit Frühchenstation angekommen, sagte man uns, dass jene aber voll sei. Für eine Verlegung blieb aber keine Zeit, da mich die Wehen im Sturm überrollten und Greta mit ihrem Kopf bereits feste drückte. Mir wurde gesagt, dass der Muttermund bereits 8 cm offen sei, aber durch die Cerclage, die sie mir unter Wehen zogen, und durch den totalen Muttermundverschluss komplett vernarbt sei. Da würde sie nicht durchpassen. Also stemmten sie mit einer Zange die Vernarbungen auf und ich bin vor Schmerzen fast durchgedreht.
Mein Mann musste sich dabei auf den Boden legen.
Dann legte man mir eine PDA, um den Wehensturm zu beruhigen. Das tat wider Erwarten ziemlich gut. Nach einiger Zeit sagte man mir, dass Gretas CTG nicht gut aussehe. Ihre Herztöne fielen immer wieder ab.
Obwohl sich der Muttermund nun sehr gut geöffnet hatte, entschieden die Ärzte, dass ein Kaiserschnitt notwendig sei.
Während der OP sah man, dass meine Tochter die Nabelschnur 2mal um sich gewickelt hatte.
Aber sie schrie direkt und hatte mit 2980 Gramm und 51 cm schöne Maße. Die Kinderärzte wären sehr zufrieden und sagten, dass sie nach der OP bei mir bleiben dürfe.
Während ich genäht wurde, dürfte der Papa mit Greta kuscheln. Dabei wurde festgestellt, dass ihr Blutzuckerwert im Keller sei.
Jetzt liegt sie doch plötzlich im Inkubator und bekommt eine Glucoseinfusion. Ich weiß nicht, wann sie zu mir darf.
Ihre Geschwister dürfen sie nun auch nicht besuchen. Ich bin wie vor den Kopf geschlagen und fühle mich zurückversetzt in die Zeit vor 5 Jahren, als Henriette und Leonhard in der 29. SSW kamen und fast 3 Monate auf der Frühchenintensiv lagen.

Liebe Grüße,

Bula84 mit Henriette und Leonhard (5) und Greta (7 Stunden alt)

1
Thumbnail

Meine Kleine

3

😍😍😍😍😍 ah gott ist die süss 😍😍😍😍😍

4

Glückwunsch zum süßen keinen Mann ♥
Ich hatte das selbe vor 11 Monaten, Herztöne ständig abgefallen dann ks, ebenfalls die Nabelschnur 2 um den Hals.
Gute Erholung.Lg yana mit lara 11 Monate

weitere Kommentare laden
2

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus ich hoffe für euch das ihr bald kuscheln dürft und die kleine ihre Arbeit gut leistet wovon ich sehr überzeugt bin ganz liebe grüsse 😊

6

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen. Mein Sohn kam bei 34+5 2016 unter ähnlichen Bedingungen außer dem Muttermund Verschluss und hatte auch Probleme mit dem Zucker und die Zuckerinfusion. Du könntest dich informieren ob es bei euch im Krankenhaus möglich ist das du ein Zimmer auf der Früchenstation bekommst. Das hatte ich damals und konnte so 24h bei ihm sein. Nach 24 h wurde er von der intensiv auf die normale verlegt und nach weiteren 7 Nächten auf der Frühchenstation durfte er mit nach Hause . Mein Sohn hatte sich ähnliche Maße mit 52cm und 3020g . Als ich entlassen wurde hatte ich wie gesagt das Zimmer auf der Frühchenstation und da durfte er mit Überwachung auch zu mir aufs Zimmer. Ihr zwei schafft das. Ich weiß wie schwer das ist.

7

Dankeschön! Leider geht das hier nicht und ich bin echt frustriert deswegen

8

Trotz all der Komplikationen und der temporären Trennung: alles alles gute zur super süßen Tochter <3!!!
Ihr dürft bestimmt bald kuscheln und die jetzigen Stunden nachholen!
Denke dran, dass es für eure richtete gerade „besser so ist“!

Fühle dich fest gedrückt

11

Oje da hast du ja echt was hinter dir du arme! 😟 und deine Maus natürlich auch. Ich wünsche euch von ❤ alles Gute und dass sie bald zu dir darf. Sehr schöne Namen hast Du übrigens für deine Kinder ausgewählt 😍👍😉
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles alles Gute 🍀

12

Herzlichen Glückwunsch 🎈💐🙏🐥
Was für ein süßer kleiner Mensch!
Ganz viel Kraft für Euch und ganz schnelles Nach-Hause-Kommen!
Alles Gute 🍀

13

Herzlichen Glückwunsch zu Greta 😊 es geht ihr bestimmt bald besser. Ich kenne mich nicht aus, aber dann war der Kaiserschnitt auch Glück, oder? Nabelschnur um den Hals klingt sehr gefährlich sonst bei normaler Geburt. Bald könnt ihr 24 Stunden kuscheln 😊