Hallo. Ich muss mal kurz Dampf ablassen. Ich ärgere mich so über die Familie meines Mannes. Meine Schwägerin hat schon zweimal ein Kind bekommen und immer war die Freude riesig, sogar völlig übertrieben und es wurde ein rresen Theater daraus gemacht. Zwischen ihren beiden Kindern kam unser Sohn zur Welt, dies mal so eben zwischendurch... nun bin ich wieder schwanger und wir haben es der Familie gesagt und nun tun sie wieder so, als würde sie es nicht interessieren... ich ärgere mich so, sie tun gerade so, als dürfte nur die Schwägerin Kinder in die Welt setzen. Kennt das jemand? Das raubt mir echt mega Energie...
Ärger über Familie von meinem Mann - Silopo
Das ist schade, wenn da wirklich mit zweierlei Maß gemessen wird... Würde mich auch ärgern bzw. Traurig machen...
Kann dein Mann das mal ansprechen bei seiner Familie oder sieht er das nicht so...?
Von meinem Mann kann ich diesbezüglich leider keine Hilfe erwarten. Er sagt nie was negatives gegen seine Familie und wenn ich Fakten auf den Tisch lege, sagt er einfach, ich sehe das zu eng oder die meinen das nicht so.... 😥
Hm dann würde ich es vielleicht selber ansprechen wenn es wirklich sooo deutlich rauskommt... Aber schade dass der Papa für seine Kinder nicht Partei ergreift und sich lieber weg duckt...
Ja hier das selbe ......und beim 3.kind wird einfach geschwiegen.........bzw. gesagt wir werden schon sehen wie das mit drei ist (Schwägerin) und Schwiegermutter meinte warum wir noch eins bekommen ob wir nicht schon genug hätten 😡 und haben doch junge und Mädchen warum denn dann noch eins 🙄 aber die ersten Wochen wurde es noch nicht mal angesprochen sondern ignoriert 😡 könnte.........naja aber die kann man nicht ändern! Bei uns bekommen die drei Jungs meiner Schwägerin alles "neu" in den A..... geschoben ( s'oliver, Esprit, Jakoo, teure markenspielzeug) und wir können uns glücklich schätzen wenn wir das abgetragene(natürlich nicht die markenklamotten) bzw. Bei den Spielsachen fehlt immer was bekommen 😏 meine bekommen nix neues von Oma geschenkt 😕trotz das ein Mädchen da ist wo die Kleidung der Jungs nicht trägt 🙈 naja man muss es akzeptieren und es am besten beim Mann nicht ansprechen auch wenn er das selbe denkt 🙄😏
Liebe Dida
Ja genau, du sprichst mir aus der Seele. Bei uns genau auch so. Neulich gabs bei uns im Dorfgeschäft Strumpfhosen zum halben Preis. Die Schwiegermutter sofort hin und kaufte für die beiden Engelchen der Schwägerin mal ordentlich ein. Zufälligerweise besuchte ich sie gleichentags zu Hause. Da streckte sie mir die Strumpfhosen unter die Nase und sagte: wenn du dich beeilst, kannst du vielleicht auch noch von diesem Angebot profitieren. Mir sind doch diese Strumpfhosen egal, aber es geht einfach ums Prinzip. So was macht man doch nicht....
Oje...eine ähnliche Situation gab es bei unserem 1. Kind auch. Wir haben uns mega gefreut es seinen Eltern zu erzählen und als Reaktion kam:
1. "Das hättet ihr auch am Telefon sagen können"
2. "Sowas habe ich mir schon gedacht" und
3. "Dann gehörst du (also ich) jetzt auch zur Familie" - ähm...ja. Hatte ich die 3 Jahre vorher scheinbar nicht. 🤔
Die Reaktion bei unserem 2. Kind war leider auch nicht viel besser. Allerdings habe ich auch nicht allzu viel erwartet, weil sie an unserer Tochter irgendwie auch kein gesteigertes Interesse zeigen. Schade, aber nicht zu ändern. Obwohl es schon mehrfach angesprochen worden und mehrere Versuche zur Besserung (von unserer Seite) probiert worden sind.
Versuch dich nicht allzusehr zu ärgern!
LG
Legomerl
Liebe Legomerl
Ja das ist ja auch brutal für euch. Überlegen denn solche Menschen nicht, was sie rauslassen? Ich weiss, dass ich mich nicht so sehr ärgern darf, aber das ist nicht so einfach. Ich merke einfach, dass ich so langsam richtige Hassgefühle gegen seine Familie kriege. Kommt die Schwägerin um die Ecke, zieht es mir den Magen zusammen...
Meine Familie war auch nicht ganz so positiv überrascht wie ich mir gewünscht hätte. Von der einen Seite kam könnt ihr euch eh nicht leisten von der anderen Ich würde ja kein Kind mehr in die Welt setzen heute. Manchmal ist das leider so aber ich freue mich das unsere Freunde so hinter uns stehen und sich richtig für uns freuen. Kopf hoch zu einen Ohr rein zum anderen wieder raus.
Einfach ignorieren, wenn es die soo wenig interessiert, waren das bei mir die letzten die von der Geburt ihres Enkels erfahren 🤔 geht gar nicht so ein Verhalten - da verstehe ich deinen Mann auch nicht, eigentlich sollte er hinter dir stehen und seinen Eltern mal den Kopf waschen... liebe Grüße
Mein Mann seine Familie interessiert sich auch nicht wirklich für den Krümel in meinem Bauch. Meine Mama will ständig was für ihn kaufen. Ich glaube das liegt an Sohn und Tochter. Ich glaube auch dass es mit meinen Schwiegereltern nicht besser wird wenn der Krümel da ist. Die Enttäuschung war sogar zu spüren dass es ein junge wird. Naja wer nicht will der hat schon. Auf Almosen sind wir nicht angewiesen. Ich freue mich sehr dass meine Eltern dafür so viel Interesse zeigen.
Ich hatte auch eine Sache mit meiner Schwägerin vor ein paar Jahren, die ich bestimmt nicht vergessen werde....
Meine erste Tochter kam vor 10 Jahren zur Welt. Ich hatte ihr so tolle Kleidchen gekauft für die ersten zwei Lebensjahre. Hatte alles für weitere Kinder sorgsam verstaut, gut gepflegt etc.
Dann wurde ca. 6 Jahre später meine Schwägerin schwanger mit einem Mädchen.
Bei mir blieb der weitere Kinderwunsch erst einmal unerfüllt. Es klappte einfach nicht. (anderes Thema)
Ich sagte ihr dann, dass ich für weitere Kinder (bzw. halt Töchter) alle Sachen aufhebe und sie gerne für ihre Tochter die Sachen nutzen kann, da ich ja bisher eh nicht wieder schwanger bin....
Ich gab ihr also die Klamotten...
Jetzt bin ich mit meiner zweiten Tochter schwanger... weitere 4 Jahre später.....
Ich fragte nach MEINEN ganzen Mädchen-Babyklamotten bei ihr nach... sie hatte sie mir bis heute nicht wiedergegeben: "Welche Klamotten?! Oh... die habe ich gar nicht mehr. Waren ja zu klein geworden."
BITTE???????!!!!!!!! Sorry, diese blöde KUh!!!!! sorry, ist so... in dem MOment war ich so geschockt und sauer! War aber so baff, dass ich nur blöde Antwortete: "Wie? Du hast unsere Klamotten einfach weggegeben???? Wie kommst du dazu???"
Meine Schwägerin sagte nur: "Ich dachte nicht, dass ihr sie noch brauchen würdet!"
AAAAAAAAAARGGGGGH!!!!!! Alle 3 großen Umzugskartons mit Klamotten weg!!!!! Und es waren SO TOLLE Sachen dabei!!!!!
Liebe juljin
Ach du meine Güte. So eine Frechheit! Abgesehen davon, dass du ja noch Freude an einigen Sachen hattest, hattest du sie ja auch alle gekauft. Ist ja auch noch eine Kostenfrage. Also das geht wirklich gar nicht. Aber wie gehst du denn jetzt mit der Schwägerin um? Weisst du, ich möchte ihr schon gerne zeigen, dass ich ihr Verhalten daneben finde, aber auch nicht kindisch sein. Ich möchte nicht so tun, als wäre nichts geschehen. Ich weiss, dass sie noch ein drittes Kind will. Vor Freude, werde ich dann garantiert nicht in die Luft springen....
Ich habe das "geschluckt"... habe eh keine andere Wahl jetzt...
Aber tief im Inneren werde ich immer sauer sein. So etwas vergisst man nicht.
Ich jedenfalls nicht. - Wir sehen sie eh nur ein paar Mal im Jahr für wenige Stunden...
NOCH einmal bekommt sie jedenfalls keine Klamotten von mir.
Falls sie mal fragen sollte, werde ich empört-lachend etwas sagen wie: "Damit du sie wieder weggibst bevor ICH sie weiter benutzen kann? Nö. Kaufe deine Kleidung mal lieber selbst."
Ja hier ähnlich... wir bekommen ungeplant nr 3 und meine schwie hat mehrmals gefragt ob wir es wirklich behalten wollen... nie fragt jemand ob wir Hilfe bräuchten... Sie holen sich immer die Jungs meines Schwagers her zum betüdeln ....unsere Fragen sie nie... und worüber ich richtig sauer bin... hab Ende Mai et und die fliegen am et 2 Wochen in den Urlaub... keine Frage vorab ob wir Hilfe brauchen, wie wir das bei der Geburt mit den anderen beiden machen wollen etc... Sie haben uns nicht mal das Wort gegönnt und sie fliegen alleine... sonst sind sie immer Anfang Mai geflogen und diesmal so... dann bekommen Sie auch erst Nachricht wenn's Kind schon 3 Tage alt ist...
Liebe Tina
Oh ja an dieses Problem habe ich noch gar nicht gedacht. Würde mich au nicht wundern, wenn meine schwiegermutter genau zum et mit der familie der schwägerin in die ferien fährt. Aber dann hört sie dann etwas. Ich musste ihr letzten Sommer schon einmal die Meinung geigen. Das geht gar nicht.