Guten Morgen ihr Lieben!
Morgen ist es soweit...ich werd eingeleitet...und ich hoffe und hoffte so sehr diesen Tag umgehen zu können 😭
Leider kreisen meine Gedanken nur noch darum 😑
Könnt ich mir Tipps geben bzgl Kliniktasche? Ich mein man wird ja ganz normal stationär aufgenommen und es kann ja Tage dauern bis man in den Kreißsaal kommt. Hattet ihr ne extra Tasche für den Kreißsaal oder habt ihr eure Kliniktasche einfach mit dorthin genommen? Ich dachte nur so für den Fall daß man sich mal umziehen oder frischmachen möchte oder keine Ahnung was.
Tasche Kreißsaal und Einleitung
Hallo!
Ich habe eine kleine Tasche, so einen Stoffbeutel, in der richtigen Kliniktasche, wo ich Sachen für den Kreißsaal habe, den muss man dann quasi nur raus und mitnehmen.
Da hab ich ein paar kleine Kosmetiksachen drin, feuchte Tücher für das Gesicht als Erfrischung, Handcreme, Haargummi, Socken und ein paar Sachen zum Naschen, Halsbonbons, Schokolinsen, halt so Kram.
Die große Tasche wäre mir zu sperrig.
Zum Einleiten würde ich mir noch etwas Beschäftigung mitnehmen, Buch oder Zeitschrift - man weiß ja nie, ob man warten muss und ich denke, es ist gut etwas Ablenkung zu haben ...
Alles Liebe dir, Daumen sind gedrückt, dass alles schnell und entspannt verläuft!
Ja das klingt nach nem guten Plan :)
Ach man, erst macht man sich die ganze SS Gedanken das er hoffentlich nicht zu früh kommt (obwohl ich keinerlei Probleme hatte) und nu will er einfach nicht raus...es ist zum heulen
Also ich hatte im Kreißsaal nie das Bedürfnis nach Spiegel oder Wasser 😂
Ich hatte da eher mit wehen zu tun und brauchte nix.
Eher die Begleitung aber bei uns z.B gibt es eine Getränke und snackecke wo immer was steht falls die Begleitung mal Hunger bekommt.
Ansonsten auf Station ja.
Ich hatte leichte joggingshosen an. Ohne engen Bund ...
Slips und Einlagen hab ich vom KH genommen und ansonsten das typische.
Drogeriesachen. Deo.zahnbürste. Shampoo etc.
Und pulli. ..tshirt. Strickjacke.
Also eigentlich reicht Shirt und Strickjacke da es bei uns auf der Station echt warm war und im Kreißsaal eh.
Hausschuhe auf jeden Fall.
Mehr brauchte ich eigentlich nicht.
Handyladekabel ja.
Aber ich war auch nur 24stunden nach Geburt da...
Wünsche dir eine wundervolle Geburt ❤ hab keine angst.
Das wird ein wundervolles Erlebnis.
LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 Lara (3,5J)💜 und Lina (10Tage)💜
Hi,
Bei meinem Sohn vor ca. 4,5 Jahren. War ich auf der Gyn gelegen, Wöchnerinnen war voll. Da war ich eine Nacht. Eingeleitet wurde mit einer Viertel Cytothec. Am nächsten Tag noch eine. Nachdem die Fruchblase im Krankenbett geplatzt ist und ich total geistesabwesend zum Kreissaal losgetiegert bin, habe ich nur eine kleine Handtasche dabei. Mein Koffer hat es zu mir geschafft. Weiß aber nicht mehr genau wie.
Bei meiner Tochter vor über einem Jahr, hatten wir die Tasche erstmal im Auto gelassen. Mein Mann hat sie dann irgendwann geholt.
Demnächst sollte ich mal meine packen.
LG und alles Gute
Bettina 32. Ssw
Ich hatte immer nur meine normale Kliniktasche dabei...
Im Kreißsaal hatte ich andere Sorgen als frischmachen und Kosmetik, da hab ich die Kinder bekommen... Ansonsten hätte ich immer meinen Mann aufs Zimemr schicken können, welches maximal 20 Meter vom Kreißsaal entfernt lag, allerdings kam ich eh immer wieder dran vorbei beim rumlaufen, war also auch nie nötig...
Da ich eh meistens zuviel einpacke (welche Frau tut dies nicht), hatte ich eigentlich auch immer genug dabei... Bei unserem ersten Kind hatte meine Oma mir damals auf meinen Wunsch hin ein passendes Nachthemd mit langer Knopfleiste mitgebracht, auf ihren Geschmack konnte ich mich damals schon verlassen... Bei unserer letzten hat mein Mann mir noch Dinge mitgebracht, mit denen ich nicht gerechnet habe, dass ich sie brauche...
Im Normalfall bekommt man ja Besuch, außer man ist so neumodisch eingestellt, dass man wochenlang alles an Besuch ablehnt... Die freuen sich in der Regel, wenn sie auch was für die Mutter tun können...
Meine drei Einleitungen haben sich übrigens auch nie über Tage hingezogen, sowas kenne ich nicht...
LG
So neumodisch 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Hallo,
ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass der kleine Mann es sich doch noch überlegt, von allein zu kommen. Hattest du mit deiner hebi über den wehencocktail gesprochen?
Wäre ja noch eine Möglichkeit vor der medizinischen Einleitung. Ich habe diesen auch et +9 im kh von der hebi bekommen.
Ansonsten Stilleinlagen einpacken....falls der Milcheinschuss im kh ist 😉
Ich wünsche euch alles Gute.
Danke ihr Lieben für eure netten Worte 💞
Ich werde heute nochmal über meine Sachen drübergucken.
Puh was hab ich für ne Angst, grad erstmal nen Heulanfall hinter mir!!!!
Scheiss Hormone 😭
Dabei war ich bis hierhin tiefenentspannt...
Ich würde an deiner Stelle eine Tasche packen, wie du sie für ein langes Wochenende auch packst. Bedenke nur, dass du dich nach der Geburt womöglich öfter umziehen musst als üblich. (Ich habe soooo doll geschwitzt) Außerdem solltest du alle erforderlichen Dokumente parat haben. Aber das wirst du ja schon wissen.
Ich fand für den Kreißsaal hilfreich :
Handy mit wehen-App + Kopfhörer
Bikini
Schlappen
Müll-Beutel (für verschmutzte Wäsche)
Wechselwäsche
Schokoriegel,....
Fassbrause + Cola
Haargummi
Großer Becher für Wasser (im Krhs haben die oft nur so Mini-Gläser)
Kleidung im zwiebellook, damit du dich schichtweise an- und ausziehen kannst (gerne Länge Shirts, die über den po gehen)
Alles gute, mach dir keine Sorgen, du schaffst das!
Hallo, ich wurde 6 Tage eingeleitet und war Stationär. Muss offen zugeben im Kreissaal habe ich nix gebraucht. Ich war so mit meinen Wehen beschäftigt. Wasser gab es dort. Das war aucj das einzige was ich gebraucht habe. Ich war 6 Stunden im Kreissaal. LG
Ach hatte nur wechselwäsche dabei. Papierkram hatte mein Mann zwischen durch aus dem Zimmer geholt. Geduscht habe ich auch gleich nacj der Geburt im Kreissaal.