Gestations Thrombozytopenie

Hallo ihr lieben seit der 36 Woche wurden bei mir erniedrigte thrombozyten festgestellt mittlerweile bei 97 Tsd (37+5). Hat jemand Erfahrung mit einer Schwangerschafts bedingten Thrombozytopenie wenn ja wie wurde bei euch verfahren ?

1

Hallo, ich hatte das Problem nei beiden Ss. Immer ab 35 .ssw sind meine Thombozyten stetig gesunken. Gyn hat engmaschig kontrolliert. Bei meiner letzten Ss waren sie 3 Tage vor Ks schon sehr niedrig. Nach der Geburt hat man mir gesagt, dass es höchste Eisenbahn war und lebenswerte und Harnsäure auch schlecht waren. Mein Gyn hat am Ende trotz stets sinkender Thombozyten keine Leberwerte mit bestimmt. Da hätte man es kommen sehen können. Solange es engmaschig kontrolliert wird ist alles gut. Alles Gute, bald ist es ja geschafft. Lg anne 7+0

3

Das wird und Glück jedes mal mit kontrolliert also Leberwerte usw und die sind die ganze Zeit im Normbereich zum Glück

5

Wie waren deine Werte ?

2

Hallo in der Schwangerschaft kenne ich mich nicht aus. Bei meiner kleinen Tochter wurde nichts gemacht solange man kein nasenbluten oder ähnliches hat. Immunglobuline seien veraltet und würden wie cortison erst bei Blutungen gegeben. Was sagt der Arzt denn? Lg

4

Der Arzt sagt ich soll mir keine Sorgen machen aber das ist natürlich immer leichter gesagt wie getan. Er meinte falls sie extrem fallen gibt es eine einmalige Cortison Stoßtherapie

6

Haloo.

Ich habe auch eine Trombozytopenie. Unter der geburt kann es passieren das sie noch weiter in keller gehn. Im schlimmsten fall darfst du keine PDA haben oder wenns zu KS kommt wird ne Vollnarkose gemacht. Bei meiner ersten geburt hatte ich ein wert um 65000 und hab eine PDA bekommenm Die zweite Geburt hatte ich keine allerdings nur weil keine zeit dafür da war. Es kann auch sein das du mehr und länger blutest als normalerweise. Aber die hebammen und ärzte wissen schon was zu tun ist. Mach dir keine sorgen.

Alles gute.

7

Danke sowas baut mich auf :)