hCG wert niedrig

Hey hier lieben , bin gerade etwas down ... bin heute 5+O Ssw ... meine Gebärmutterschleimhaut ist sehr dünn und mein HCG wert liegt bei 116 (4+5 Ssw) ... die Sprechstundenhilfe sagte mir nur der wert ist zu niedrig und am Montag muss man weiter schauen ... habe gefragt ob ich mich auf einen Abgang vorbereiten sollte ... sie sagte ja leider ..... gibt es wirklich keine Hoffnung mehr ? Habe schmerzende Brüste und leichte Übelkeit .... ich bin so todtraurig gerade 😞

1
Thumbnail

Huhu,

Höre nicht auf die Helferin der Wert liegt im Rahmen

Hier mal eine Tabelle
4+5 ist ja 5 Woche und da hast du ein Wert von 116 ist doch völlig ok

Lg

2
Thumbnail

Diese tabelle sagt aber was anderes 😩

4

Wenn dein Wert sich verdoppelt ist doch alles gut liebes.maxhe dich nicht verrückt.
Jede Tabelle ist anders. Weil Labore nicht identisch arbeiten . Kopf hoch es wird bestimmt alles gut 😊

weitere Kommentare laden
3

Nur weil der HCG Wert niedrig ist, heißt das lange noch nicht, dass es in einem Abgang enden muss. Wie kann denn die Sprechstundenhilfe so etwas sagen - sie ist doch überhaupt nicht qualifiziert solch eine Aussage zu treffen. Denke positiv und verfalle jetzt nicht in Panik. Bei jeder Frau steigt der Wert anders an, er soll sich alle 2 Tage verdoppeln, tut er aber auch nicht bei jeder Frau und trotzdem ist mit der SS alles okay 😊 da gibt es hier im Forum genug Beispiele. Falls sich dein Eisprung verschoben haben sollte, bist du vielleicht auch noch gar nicht so weit, wie ihr gerechnet habt 🤔 glaube an dein Krümelchen - das wird schon noch 🍀🍀🍀 ich drück dir die Daumen ✊️✊️✊️ liebe Grüße

6

Habe meinen ES mit ovus getestet .. also der stimmt auf jedenfall ..auf einen Tag kommt es ja nicht drauf an .... ich weiß ja nicht ob er steigt da ich ja auch keinen 2. wert habe ...

7

Lass dich nicht verrückt machen. Vllt hat sich dein es verschoben...
Ich hatte an es +14 ein Wert von 57 und an es +16 also an 4 +2 einen Wert von 150... So weit is das nicht auseinander.
Ein einzelner Wert sagt nichts aus.. Hauptsache r steigt...
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

9

Hallo Du

Keine Panik; ich hatte 4+4 einen Wert von 87 und 2 Tage später 197. Wichtig ist, dass er steigt. Bei mir alles sehr gut, der Zwerg hat sich sogar in der 9SSW schon bewegt.

Glaube daran und bleib positiv.
Ganz liebe Grüsse

10

Verlass dich bloß nicht darauf, was so eine dusselige Sprechstundenhilfe sagt...

1. finde ich es einfach unverantwortlich, dass derartige Einschätzungen nicht vom Arzt vorgenommen bzw. kommuniziert werden.

und 2. hat mir eine derartige Aussage einer Helferin die ersten drei Monate meiner so lang ersehnten SS gehörig versaut!

Ich hatte in der Praxis angerufen um mich nach dem hCG-Verlauf zu erkundigen. Dieser lag an 4+5 bei ca. 2900 und 5+0 dann bei 4100. Die Frau meinte zu mir, der Wert habe sich nicht verdoppelt und das sei ein ganz schlechtes Zeichen... ich hatte um Rückruf durch die Ärztin gebeten, darauf zickte die Dame, dass diese mir ja nun auch nichts anderes würde sagen können und wir warten nun den US in 3 Wochen (!!) ab.

Am Tag des US schleppte mich mein Mann in die Praxis und als ich den Stuhl bestieg liefen auch schon die Tränen. Die Ärztin war ganz entgeistert und fragte, was denn los sei. Also sagte ich ihr, dass meine hCG Werte vor 3 Wochen so schlecht waren und ich mich auf einen Abgang eingestellt habe.
Da holt die mit gerunzelter Stirn meine Akte ran und schaut rein. Dann sagt sie, wie ich auf die Idee käme, dass ich schlechte Werte hätte...die seien doch sehr hoch gewesen und auch gut gestiegen. Also stammelte ich was von "..nicht in 2 Tagen verdoppelt". Darauf hat sie mir dann erklärt, dass die Werte sich
1. nur ca. alle 2-3 Tage verdoppeln sollten und auch nur ungefähr
2. das in Schüben verläuft und nicht linear
und 3.(!!!) sich die Werte ab ca. 1000 nur noch alle 3-4 Tage annähernd verdoppeln müssten!

Sie hat dann endlich geschallt und uns ein 9 mm Wunder mit Herzschlag gezeigt, das absolut zeitgerecht war. #verliebt

Mein Mann konnte sich nicht zurückhalten und hat ihr dann "nahe gelegt" diese medizinischen Gegebenheiten an ihr Fachpersonal weiterzugeben, da seiner Frau am Telefon eine Fehlgeburt prophezeit wurde. Die Ärztin war aufrichtig schockiert.

Seitdem redet besagte Helferin nicht mehr mit mir, bzw. nur noch das Nötigste und hat dabei einen sehr verbissenen Blick drauf. Die hat wohl Ärger bekommen und ist sich dabei wohl trotzdem nicht bewusst, was sie mir/ uns damit angetan hat..

Abgesehen davon haben hCG Werte eine riesige Spannbreite und solange da was steigt, würde ich die Hoffnung nicht aufgeben!

Alles erdenklich Liebe! #liebdrueck