Geschwollener Lymphknoten am Hals

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich hoffe euch geht es soweit gut?
Ich habe eine kleine Frage, ich j bin eben aufgestanden und habe nen total geschwollenen Lymphknoten am hals aber nicht schmerzhaft.
Äußerlich total zu sehen.
Ich hab mal gehört lymphknoten können anschwellen wenn der Körper gegen etwas kämpft. Aber ich habe auch gehört das es auf Toxoplasmose hindeuten kann.
Ich habe zwei Katzen ( aber aus vorsichtigkeit) macht mein Freund die Klos sauber. Ich fühle mich nicht anders als sonst. Vor zwei Tagen dachte ich aber, ich bekomme eine Erkältung, fühlte mich nen wenig schlapp, mir war kalt, meine Knie Taten weh, aber das war gestern wieder weg.
Also das ich mich mit Toxoplasmose angesteckt habe, denke ich nicht. Jedoch weiß ich auch nicht ob ich immun dagegen bin. Ich habe zwar einen Mutterpass aber ich finde darüber nichts, glaube wurde auch nicht getestet.

Also ich denke eher, das es eine versteckte Erkältung ist wollte aber einmal eure Meinung dazu hören.

LG Kim

1

Ohhhh total vergessen, bin heute in der 10. Woche

2

Hallo,

bei beiden Schwangerschaften habe ich LK-Schwellung bekommen. Besonders in der Früh-ss ist es nicht ungewöhnlich, weil die Speichelproduktion vermehrt wird und die Drüsen verstoppt werden können.

Was saueres zu essen hilft..und viel trinken. Bei mir dauerte die Schwellung max 3 Tage, ist von allein weggegangen.

Alles Gute 😊

3

Vielen lieben Dank. Danke für deine Antwort.