Ist diese Beule das Baby?

Guten Morgen Mädels ☀️

Seit 2-3 Tage bekomme ich Abends und soeben auch morgens im Bett eine harte große Beule eher rechts zwischen Bauchnabel und Schambereich 😦

Es tut weder weh noch sonstwas und verschwindet so nach 5-10 Minuten wieder.

Ist das etwa das Baby? 👶🏼

Komme übrigens morgen in die 19. ssw.

Wünsche euch einen schönen Samstag 🌷☀️😊

1

Das würde ich auch gern wissen das hab ich auch am Anfang war es links jetzt rechts als ich meine Frauenärztin gefragt hab meinte sle nur das kann deine volle Blase sein oder so und hat komisch geschaut

2

Hmm, also die Blase ists definitiv nicht, die würde dann ja auch nicht einfach wieder verschwinden 🤔 wie weit bist du?

4

Keine Ahnung was das ist ich komm jetzt in die 18 ssw

weiteren Kommentar laden
3

Könnte sein😉
Ich hab bei mir erst ab der 29.SSW richtige Beule gesehen. Die ist links oben und ist das Kopf der Kleinen. Ich hätte es gerne gezeigt aber auf dem Bild ist der Bauch unbedeckt und das mag ich eigentlich nicht bei mir 😉
Hab aber auch seit SS etwas mehr auf den Rippen. Vielleicht deshalb konnte ich es so spät sehen 🙄

5

Oh da hast du recht so Fotos müssen hier nicht sein, kann ja jeder sehen 🙈

Dann wäre es ja ziemlich früh, bin schon relativ schlank/normal, wobei der Bauch mittlerweile kräftig gewachsen ist.

Bin ja gespannt was die FÄ dazu sagt 🤗

8

Ich hatte es auch schonmal es war das Baby

weiteren Kommentar laden
7

Guten morgen,
Ich hatte das auch an der 18 Woche. Wir waren da gerade im Urlaub in den USA und ich habe echt einen Schreck bekommen weil es das erste mal war.
Ist aber bei mir einfach die Gebärmutter gewesen die sich da ab und an (meistens auch abends oder morgens im Bett) angespannt hat. Hatte ich ab dem Zeitpunkt z.b. auch Immer nach dem sex.
Nichts schlimmes und völlig normal laut meiner FÄ, und wenn man sehr schlank ist sieht man das schneller mal.

Lg und noch eine tolle kugelzeit

9

Hatte ich auch. So hat es angefangen mit dem Bauch 😊

10
Thumbnail

Das wird die Gebärmutter mit Baby usw sein. Ja :)

Habe leider kein besseres Bild davon

13
Thumbnail

Ja das kenn ich auch :-D täglich! Streckt wohl den rücken oder so kräftig raus ;-) das war von 23.ssw, habe ich aber bereits sehr früh gehabt. 11 wo glaub ich- nur halt in miniatur

12

Hallo, das kann gut sein :D
Ich weiß noch bei mir in der ersten SS war es so: wenn ich morgens aufwachte und die Blase voll war und ich mir von der Seite auf den Rücken gedreht habe, hatte mein Bauch auf der Seite wo ich lag eine Fette Beule. Das Baby hat es sich dann auf der Seite bequem gemacht. Nach dem Badgang und Aufstehen, war es weg, war immer nur nach der Beschriebenen Situation. Später kommt mehr :)
Lg

14

Ich hatte diese Beule immer rechts neben dem Bauchnabel. Die Ärztin sagte das sind Kontraktionen weil das kleine sich bewegt. Damals war ich auch so 18/19. Woche. Jetzt habe ich es aber nicht mehr so, ich spüre ihn jetzt aber richtig wenn er tritt.

15

Kontraktionen? Also bei mir zumindest nicht denn es ist nur da hart wo man die Beule sieht! Auf der rechten Seite zb ist es butterweich. Bei Kontraktionen wäre aber schon die ganze GM betroffen..

16

Hey,
So früh ist es aber eher die ganze Gebärmutter, die sich zusammen zieht und nicht nur das Baby. Also bis zur 20. Woche locker. Dass man Beulen vom Baby sieht und spürt, also Rücken, Füße, Arme, Kopf, das ist tatsächlich erst später. Es kann sich ja so klein auch noch nicht rausdrücken.

18./19.woche macht der Bauch einen ordentlichen Schub, besonders in der 1. Schwangerschaft und dabei kommt es zu Kontraktionen der Gebärmutter, die dann wie ne Beule wird. Manchmal eher einseitig, manchmal auch mittig. Das ist nicht schlimm, so lange es nicht schmerzhaft wird oder über längere Zeiträume hinweg ist.

Typischerweise zieht sie sich z. B. morgens mit voller Blase zusammen und auch nach dem Sex/Orgasmus.

Später dann wird es ein Körperteil des Babys sein, das aussieht wie eine Beule.

Liebe Grüße,
#blume

weitere Kommentare laden
17

Bei mir war es immer mein Baby, aber immer morgens habe ich ihm gespürt und gesehen, sobald ich aufgestanden bin weil ich auf Toilette musste oder so... legte mich wieder rein und weg war er 🤣 ich denke über die Nacht drückt ihmn die volle Blase auch hoch, eher unwahrscheinlich, dass die Harnblase da oben sitzt 🤪

24

Genau das habe ich heute morgen beim denken ans Zwergerl auch gedacht :-)

20

Hallo,

ich habe es auch seit einer Weile. Aber nur morgens (bzw. nach dem langen Liegen nachts) vor dem Aufstehen und selbst dann geht es schnell wieder weg.
Ich bin 14. SSW und glaube, trotz der Härte, nicht, dass es das Kind ist, weil die Beule auf Höhe des Bauchnabels ist.
Im Tagesverlauf ist der Fundusstand mittig zwischen Bauchnabel und Schambein.
Die Hebamme heute sagte, dass alles darüber die verschobenen Gedärme sind, ob das morgens (zB durch längere Seitenlage) auch zutreffen kann, weiß ich nicht.
LG

21

Ich habe das hier bei meiner Meldung zur 19. ssw gelesen ich denke das wird es sein :)

‚,Hinweis: Zieht sich Ihr Bauch manchmal zusammen oder wird hart? Dann können dies die Übungswehen sein. Langsam beginnt die Gebärmutter, durch die Kontraktionen für die Geburt zu üben. Ihr Baby stört sich nicht an den Wehen und so lange diese nur leicht und unregelmäßig sind, brauchen Sie sich keine Gedanken machen. Verspüren Sie starke Wehen oder haben Sie Schmerzen oder Blutungen, müssen Sie direkt ins Krankenhaus‘‘

22

Kontraktionen (hart-weich-hart) habe ich aber definitiv nicht!

weiteren Kommentar laden