Fetal Doppler 12. Ssw

Hallo liebe Urbia Gemeinde, ich habe mir so ein Gerät gekauft und finde beim Schallen nix.☹
Manchmal denke ich die Nabelschnur zu hören, aber die Töne sind relativ langsam, sodass ich dann denke, es ist doch was anderes.
Mir wurde gesagt ich habe eine nach Hinten gekippte Gebährmutter. Kann es vielleicht daran liegen? Oder ist 12 Woche doch noch zu früh? Ich lese so viele Beiträge wo Mädels schon ab der 9 SSW den Herzschlag hören 😐

1

Mach dir keinen Stress. Die zwerge sind in dieser Woche winzig und können sich noch so gut verstecken, dass man sie oft nicht findet. Wo genau suchst du denn? Du solltest es zwischen schambein und dem halben weg zum bauchnabel versuchen, ungefähr da dürfte es liegen. Falls du trotzdem nix findest, versuch es einfach ein paar Tage später nochmal, meistens wird man dann wieder fündig :-)

2

Guten morgen,

Ich hab ihn das erste Mal glaub Ende 9/ Anfang 10te gefunden.

Ich denke, dass die nach hinten gekippte Gebärmutter egal ist, auf jeden Fall hab ich auch eine und es funktioniert jedesmal einwandfrei.

Dazu liegt meine Plazenta Recht tief zum Muttermund hin und nach vorne, aber ich hatte trotzdem nie Probleme..

Versuch es einfach später nochmal..

Übrigens den Tipp mit der vollen blase kann ich gar nich bestätigen. Sobald ein paar Tropfen drin sind, hör ich das herz nich mehr.

LG Sandra mit 2 🌟 tief im ♥️ und MiniMe inside 15+1

3

Mach dir keine Sorgen ich habe sicher erst ab der 15. Woche ohne groß suchen was gefunden und dabei bin ich sehr schlank

4

Hab ich auch und ich konnte erst in der 15. Woche dann auf Anhieb was finden . Leg es weg, wir mit so einer Gebärmutter da geht noch nix und verunsichert und nur.

5

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir diverse Videos angeschaut und wirklich sehr weit unten gesucht. Ich werde aber nun erstmal beiseite legen... es verunsichert mich doch sehr. Vor gut einer Woche hatte ich den letzten US. Da war es 3 cm gross und alles okay. Die Angst das das Herzchen nicht mehr schlägt haben ja viele! LG

6

Ich hab meinen auch das erste mal in der 10ssw gefunden aber wir mussten dafür seeeeehr lange suchen! Da ich aber direkt an diesem Tag beim FA war ist es nicht schlimm gewesen weil ich wusste es ist alles Ordnung.
Durch diese lange Suchorgie wusste ich dann anschließend wo suchen und ganz ehrlich, ich tu mich teilweise trotzdem extrem schwer überhaupt was zu finden! Das kommt auch immer ein bisschen drauf an wie die Kleinen liegen. Wenns mit dem Popo zu uns liegt haben wir kaum eine Chance, mit viel suchen und gaaaaanz genau hin hören klappt es dann zumindest den Ton mal kurz einzufangen aber viel zu leise als das mein Gerät die Herzschläge überhaupt anzeigt. Wenn es andersrum liegt klappt es relativ schnell.
Bei Seite legen und morgen oder später nochmal versuchen, vielleicht habt ihr dann mehr Glück!

Bei mir liegt es übrigens etwas auf der linken Seite, wenn ich da nur auf dieser mittleren Linie zwischen Schambein und Bauchnabel suchen würde, keine Chance ;-)

LG, Kiko87 mit Kämpferchen 12+1

7

Hey. Ich habe beim ersten Mal auch länger suchen müssen, habe es dann weg gelegt und konnte es trotzdem später nicht mehr aushalten. 🙈 Habe es dann mittig, eine Handbreite unter dem Bauchnabel gefunden (glaube das war Anfang der 10. Woche). Ich mache immer ein Kissen untern Popo und meine Blase muss voll sein, um es sofort zu finden. Dann genug Ultraschallgel oder Öl und schon lässt sich das innerhalb von Sekunden finden. Ach ja, so früh muss man ein wenig drücken. Habe sogar eine Vorderwandplazenta. Du findest das Herzchen schon noch ☺️

8

Ich finde da leuder auch noch nichts.
Selbst meine Hebamme hat mit einem besseren Gerät in der 12 SSW nichts gefunden.
Bin jetzt 14. SSW und probiere es dann ab und zu mal wieder.