Starke Bauchschmerzen und Blähungen

Hallo ihr Lieben,
Gestern Abend im Bett habe ich wirklich gedacht ich kann ins Krankenhaus fahren. Ich hatte so starke Bauchschmerzen dass ich anfing zu schwitzen und kaum liegen konnte. Ich denke nicht, dass es mit der Schwangerschaft zu tun hat, also das mit dem Baby was ist, denn es war im oberen Bauch und im Magen. Dazu hatte ich Blähungen die wirklich heftig waren. Es kam mir vor als würde ich merken wie jede Luftblase sich durch den darm quetscht. Heute fühlt sich mein Bauch von innen irgendwie wund an. Ich muss dazu sagen, dass ich heftig Probleme mit Verstopfung habe. Ich kann teilweise 4-5 Tage nicht aufs Klo. Zudem hatte ich schon eine Darm Operation und seitdem sowieso Probleme. Was kann ich tun? Ich hatte gestern echt Angst. Achso ich bin in der 12. Woche.
Liebe Grüße

1

Hallo. Du arme!!! Ich hatte das leider auch sehr lange am Anfang. Verstopfung,schmerzhafte Blähungen und richtig Bauchweh 🤢Mir haben Flohsamenschalen, Trockenobst,literweise Fenchel Anis Kümmel Tee und warmes Bad gut getan. Die Hormone lähmen deinen Darm leider. Aber es wird besser. Magnesium hat mir auch geholfen da etwas abführende Wirkung.
Gute Besserung und eine schöne Schwangerschaft 🍀
Lg watzman 32.ssw 💙

2

Hallo, mensch armes.
Sprich unbedingt mit deinem Arzt! Du musst öfter auf Toilette, so gehtsnicht. Es gibt zum Glück Medikamente die du ohne Bedenken nehmen darfst, für den regelmäßigen Stuhlgang und auch gegen Luft im bauch!
Alles Gute Dir

3

Mir fällt noch ein hab Saab Simplex und Buscopan vom Gynäkologen bekommen...

4

Hi, also mir haben unglaublich gut getrocknete Aprikosen geholfen. Ich hatte auch gaaanz schlimme Probleme mit meiner Verdauung und zeitweise echt am verzweifeln.
Vor allem bist du noch am Anfang der Schwangerschaft, das kann sich ja nicht due ganzen nächsten Wochen so hinziehen.
Auf jeden Fall hat die Kombination aus dem Mama Stillsaft von DM (der ist ja auch für Schwangere) und den Aprikosen du der gewirkt. Mach das jetzt seit 3 Wochen so und es ist als hätte ich nie Beschwerden gehabt 😉

Lg und gute Besserung Julia mit babyboy inside 20+0

5

Wunder gewirkt sorry 🙈

6

Ja ich muss auf jeden Fall was tun. So geht's ja nicht weiter. Ich werde mir heute mal Pflaumen natürtrüben apfelsaft holen. Ich muss eigentlich wegen der OP schon darauf achten, alle 2 Tage spätestens aufs Klo zu können aber es klappt nicht. Naturjoghurt etc bringt auch nichts. Aber die Schmerzen waren schon echt übel gewesen.

7

Ich kann dir lefax kautabletten empfehlen die wirken super und man kann sie ohne Bedenken nehmen