Hey,
bin mit dem dritten in der 24.SSW.
bei meinen anderen bin ich mit 82 bzw. 84 kg bei 1,61cm gestartet und habe je ab der Hälfte der SS 12 bzw. 15kg zugenommen.
Jetzt bin ich mit 67 kg gestartet, habe aufgehört zu rauchen und bin nur am Essen. Aus Ersatzbefriedigung, aus Langeweile, am Anfang gegen die Übelkeit.... Nehme kontinuierlich zu (natürlich) und bin jetzt bei plus 8kg.
Zunehmen ist ok für mich, aber ich komm im Moment mit dieser Fresserei nicht klar. Mir fällt es total schwer, Süßem und Fettigem zu widerstehen, obwohl ich total gerne Salat und Gemüse esse. Bin zu faul, mir was Gesundes zu kochen. Ich nerv mich grad selber an. 20kg oder mehr am Ende der SS bei meiner Größe macht es ja nicht einfacher.
Ich hab null Selbstbeherrschung und es ekelt mich manchmal richtig an....
Aussagen wie : du bist schwanger, genieß es! helfen mir nicht weiter.
Geht/Ging es auch ähnlich? Wie schafft ihr es, euch zusammenzureißen? Das konnte ich noch nie so wirklich....
Leidige Grüße vom Fräulein, welches heute morgen nur zwei statt drei Scheiben Nutellabrot gegessen hat
Ich bin nur am Essen.... 24 SSW SILOPO
Huhu 😀
Habe mir heute früh exakt dasselbe gedacht! Ich bin auch in der 24. SSW, allerdings mit Kind 1.
Die ersten Wochen hatte ich Mühe überhaupt was zu essen, einfach keinen Appetit. Ab der 16. SSW würde es dann wieder normaler. Seit der 22. SSW hab ich echt Probleme meine Gelüste zu kontrollieren. Vor allem Süßes- dabei bin ich sonst kein Süßigkeiten Fan. 😕
Versuche es immer bei 2-3 kleinen Dingen zu belassen und Versuch es erst mit Obst - hilft aber selten.
Fühle mich dann auch immer nicht gut so viel durcheinander gegessen zu haben aber irgendwie bekomm ich das nicht in den Griff. Hatte am Anfang abgenommen und nun innerhalb von 6 Wochen 6 kg zugenommen 🙈🙈 fühle mit dir!!!
Och, gegen einen schönen frischen Salat hätte ich auch nichts einzuwenden. Aber den vorher schnibbeln? Oh, ein Schokoriegel! 🙈
Bin in der 26. ssw und kann mich auch nur ganz schwer aufraffen etwas gesundes zu machen. Naschen geht dagegen fast immer. Dabei habe ich auch öfter mit Bauchschmerzen zu kämpfen, wobei Naschen auch nicht gerade das richtige wäre... Bin auch schon bei + 8 bis 9kg
Ab und zu überkommt mich mal das schlechte Gewissen und ich koche mir mal ne Gemüsesuppe, aber viel zu selten...
Hihi,bei mir fing das auch so ab Ssw. 24-25 an.
War bei der VU beim Arzt und hatte "nur" 2 Kilo in 4 Wochen zugenommen. Da war ich froh und dachte mir "Cool,darfst dir jetut mal was gönnen". Ja toll! Einmal angefangen,konnt ich auch nicht aufhören und habe seitdem auch total Bock auf Choko Crossies und Milkyway Rolls oder auf die kleinen Dickmänner 😂😂😂 schlimm!
Das Einzige was mich dann doch immer wieder mal stoppen lässt,ist der Gedanke an den die nächste VU und die Waage und das mein Arzt nicht schimpft. Ist doof,ich weiß... aber das hilft mir dann doch mal wieder eine Paprika statt Schoki zu essen.
Und wenn es mal ganz schlimm ist,denke ich halt echt an meinen Krümel. Habe dann immer die Vorstellung, dass das arme Würmchen wegen mir den totalen Zuckerschock bekommt oder so und das verdirbt mir die Nascherei dann auch mal ganz schnell.
Lg
Menzi mit Ü-Ei, 27.Ssw
Danke Mädels!
Ich wusste vorher nicht, wie erleichternd so ein Silopo sein kann!
Hier, ich auch. Am Anfang gegen die Übelkeit. Woche 24-26 hatte ich dauernd Hunger. Ich geh mal von nem Wachstumsschub aus. Bin jetzt 27. Woche und mein Essverhalten ist wieder normal ☺️