Extrem niedriger Blutdruck 70/60

Hallo,
habe immer schon von Natur aus einen niedrigen Blutdruck,fühle mich auch normalerweise wohl damit(ist ein Erbe meiner Mutter),durchschnittlich 100/60.
Nun zu meiner Frage,
bin jetzt in der 12.SSW und leide seit 6Wochen unter Dauerübelkeit(seltener Erbrechen)und nun seit drei Tagen auch unter Kreislaufproblemen,bin sogar vorgestern fast rücklings beim Fegen der Treppe runter gefallen,konnte mich gerade noch halten als mir die Knie weggesagt sind#zitter,habe danach den Blutdruck gemessen,er war 85/57(habe extra dreimal gemessen um sicher zu sein),und das wo ich mich ja quasi mitten in der Hausarbeit befunden habe,war schon unheimlich irgendwie!Und heute Morgen nach dem Frühstück(Grüntee und Nutellabrot)war es ganz krass und ich konnte es kaum glauben und habe dreimal gemessen,70/50!Zur Sicherheit hat mein Mann bei sich auch nochmal gemessen und es war bei ihm alles normal!Jetzt ist er wieder normal bei 100/60 ,aber ich habe ein wenig Angst das mein Kleines dadurch mangelversorgt wird,so krass hatte ich das in den anderen SSten nicht,da hat mein FA mir immer empfohlen Grüntee und auch gerne Cola zu trinken,was auch einigermaßen funktioniert hat.Leider habe ich erst nächsten Freitag einen Termin beim FA(waren lange 5Wochen dazwischen).Meine Hebamme hatte mir beim letzten Termin dringend dazu geraten meine Schilddrüse nochmal überprüfen zu lassen(obwohl vor 3Monaten alles im Topbereich lag),das werde ich natürlich dann auch nochmal checken lassen.

Kennt das noch jemand oder wem geht es genauso?
LG Nicole 12.SSW

1

Huhu. Ich habe es auch von meiner Mutter geerbt 🙈 normal hab ich auch so 100/70 oder 60. Jetzt litt ich auch unter starkem Schwindel für 1 Woche. 3 mal sackten mir jetzt richtig die Beine weg. 1 mal davon konnte ich mich halten (auf der Treppe) und 2 mal landete ich (zum Glück) mit dem popo auf dem Boden. Da hatte ich 85/55.
Dass einzige was wirklich geholfen hat war liegen. Hier sah es zwar aus, als ob eine Bombe eingeschlagen ist, aber das war mir egal. Mein Kind habe ich im liegen bespaßt und so Sachen, wie das Kind zur Schule bringen und abholen habe ich meiner Mutter überlassen. Ums Essen und einkaufen hat sich mein Mann nach der Arbeit gekümmert. Es ging bei mir gar nix.
Dass war ungefähr 1 Woche lang. Jetzt geht es wieder 🙈
Ich wünsche Dir alles alles Liebe ❤
Zur Not Ruf mal beim FA an, oder Hebamme oder KH

3

Danke Dir für Deine Antwort!
Wurde Dir denn von irgendeiner Seite was dazu gesagt oder geraten?Da ging es Dir ja genauso wie mir,es heißt ja immer das man sich dann erstrecht bewegen soll,aber es ist dann wiederum auch immer so beängstigend und die Angst einfach umzukippen kommt dann ja noch hinzu!

5

Mit wurde gesagt ich sollte auch wechselbäder nehmen , Spaziergänge machen .... aber ehrlich gesagt hatte ich echt Angst und für mich persönlich war es nicht umzusetzen. Ich habe mich hingelegt 😂 nach 1 Woche hörte es dann auf

2

Hey :)
Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch sehr schlimm und musste etwa zur 20. SSW für einige Zeit ins Krankenhaus.
Jetzt fängt es wieder an, bin in der 7. SSW.
Mir wurde jetzt erstmal Koffein empfohlen, Wechselbäder, heiße Zitrone, Kneipp Gänge und Nausema. Vielleicht hilft dir und deinem Baby ja das ein oder andere. Alles Gute!

4

Danke Dir für Deine Antwort!
Nausema nehme ich auch schon wegen der Übelkeit(diese ist aber nicht mehr so dramatisch)und Koffein hat mir mein FA schon in der letzten SS empfohlen ;-)
Was haben die denn im KH gemacht?

6

Versuch mal ein starken Kaffee zu trinken. In Cola ist nicht viel Koffein drin.
Dann sollte er eigentlich etwas steigen

8

danke für den Tipp,aber leider kriege ich Kaffee überhaupt nicht runter und bin trotz meiner Übelkeit gerade froh das Cola geht

10

Ah ok. Vielleicht ist die Übelkeit auch verstärkt durch den Blutdruck.
Ich habe in den ersten Monaten agyrax gegen das Erbrechen genommen. Es wirkt direkt am brechzentrum. Vorher hab ich 2 bis 4 mal Erbrechen müssen und mir den tbl garnicht mehr. War mir ein Segen. Und gegen den ekel hat mir meine Hebamme alle drei Tage Akupunktur gemacht. Vielleicht versuchst du es mal

weitere Kommentare laden
7

Kenne das von meiner ersten SS noch.. da musste ich auch viel liegen weil nicht mehr ging vom Kreislauf her wenns ganz schlimm war. Am normalen Tagen bin ich dank den Stützstrümpfen über die Runden gekommen...

9

das mit den Stützstrümpfen werde ich mal beim FA ansprechen;-)