Hallo zusammen,
kann der Schleimpfropf auch durchsichtig sein? Ich bin jetzt bei 37+1 und hatte gestern etwas, das ich prinzipiell als SP identifiziert hätte - aber eben ganz klar und durchsichtig.
Aber kann es jetzt schon losgehen? Ich bin Erstgebärende und hab nichts zur Anregung der Geburt getan..Nicht dass ich was dagegen hätte
Danke im Voraus
Schleimpfropf durchsichtig? 38. SSW
Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. Und bei mir war es rosa...fleischwasserfarben. Und danach hatte ich auch immer etwas blutigen Ausfluss.
Lg
Hallo, der Schleimpropf sieht exakt wie Eiweiß aus meistens mit Blut( war bei mir so). Insgesamt ne ganze Hand voll. Kann sich auch nach und nach lösen. LG
Ps: der Schleimprof kann sich aucj 4 Wochen vor der Geburt lösen, daher muss er nix mit dem Geburtsbeginn zutun haben :)
Ja, das hab ich auch gelesen. Ich denke (hoffe) aber, dass es bald los geht. Ich fühl mich insgesamt sehr unruhig und hab seit vorgestern jeden Abend regelmäßige und schmerzhafte Wehen...
Hast ja noch etwas Zeit :) richtige Geburtwehen wirst du schon bemerken, die du spürst sind bestimmt vorwehen, denn Geburtswehen verschwinden nicht. Versuch einfach die letzte Zeit zu genießen und das wichtigte ist entspannen und ausruhen. Als ich zur ruhe kam, klappte es mit der Einleitung endlich( nach 6 Tagen) und meine Tochter war da :) LG von Nadine mit Lara 13 Wochen alt
Bei mir war er vor 4 jahren auch "nur" durchsichtig .
Muss garnicht immer mit blut sein ..
Und bei mir ging es nach 2 tagen los ..
Liebe grüsse Viktoria 💙
Würde mich auch nicht stören wie weit warst du da?
39+4😂
Meine Tochter kam sehr pünktlich am errechneten Termin...
Huhu..
Nur mal eben so..
Ich hatte morgens ein wenig durchsichtigen Schleim verloren,ohne Blut usw. Hatte dann mittags einen Termin bei der Hebamme,die meinte gerade (wie bei mir der Fall) beim ersten Kind kann es dann noch gut 2 Wochen dauern..
Ja was soll ich sagen,abends hatte ich dann den Rest vom Schleimpropf verloren,leicht Rosa mit etwas Blut und 10 Stunden danach war mein Sohn geboren
Da war ich bei 38+3
Und ich hatte nie Senk oder Übungswehen,bei mir ging es direkt mit echten Wehen los
Lieben Gruß
Huhu, meiner ging in 1 Teil ab (hab mich erschrocken, Da es echt gross war) 😂 hab noch meinen Mann gerufen, da er wohl schon im schlüpfer lag, und beim runterziehen auf dem Boden lag.
"Schaaaaaatz. Was ist das?" 😂😂😂 er war richtig durchsichtig. Direkt danach begannen die wehen im 10 min Takt.
Lg
Ohje soo schnell ging es hier nicht
Hallo,
ich kenne es selbst von klar bis leicht rosa.
Eine gute Geburt, denn die wird ja wahrscheinlich nicht mehr lange auf sich warten lassen .
LG
Danke, ich hoffe du hast recht!!