Hi ihr lieben,
Könnt ihr mir berichten wie eure zweite Geburt im Vergleich zur ersten war ?
Man hört , das es nicht so schmerzhaft ist da alles vorgedähnt ist ? Und viele berichten wie schnell das alles ging
Im März erwarten wir unser zweites Baby (35.ssw)
LG 💕
2. Geburt wirklich weniger schmerzen und schneller ??
Huhu,
ich würde sagen, genauso schmerzhaft, nur viel schneller. Daher insgesamt weniger Schmerzen.
Alles Gute!
LG Jelinchen
1. Geburt 6 h , Schmerzen waren naja schmerzhaft aber auszuhalten
2. Geburt 1,5 h, Schmerzen so wie beim Großen jedoch war es mir zu schnell und zu heftig. Ich habe sozusagen die 6 h Schmerzen in 1,5h zusammen gehabt. Ich hoffe, dass ich bei Nr.3 von so einer schnellen Geburt verschont bleibe.
Dadurch dass ich diesnal wusste was passiert, war es eine einfachere Entbindung. Von den Schmerzen her war es gleich, aber doppelt so schnell. War danach top fit, alles super gewesen. Nach der ersten hatte ich länger gebraucht um wieder fit zu werden.
LG A.
Schnell ja (30min) aber wesentlich schmerzhafter.
War krass aber ich fand es gut, da es schnell vorbei war.
LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜 und Lina (13 Tage)💜
30min von wann ab gerechnet? Ab der ersten Wehe?
Ja.
Ging ziemlich flott.
Die amfangswehen wenn man die benennen mag. Also die 10min Fußweg zum Kh waren auch nicht so schlimm.
Kamen zwar jede Minute und auch lange. Musste stehen bleiben und mich konzentrieren aber es ging.
Aber als ich am KH ankam war echt dieses " entweder reißt du dich zusammen und fährst in den Kreißsaal sonst schaffst du es nicht mehr"
Kaum da angekommen war ich im CTG Raum wo mich die Hebamme noch anpampte & dann ist schon die FB geplatzt und ich konnte nur noch den notknopf drücken das sie kommt.
Zack Zack Zack war sie da ☺
Es war erst ok und dann von 0 auf 100. Aber es war ok. Da du es schnell durch hast.
Du hast nicht ewIG lange gezerrte wehen.
Plopp war sie da.
Es war echt schnell sodass ich da auch hing und sagte "wie jetzt schin? " und als ich mein mann anrief wollte er mir auch nicht glauben das sie wirklich da ist aber na ja. Fand die Geburt gut ☺
Bisher die beste ...
Hallo
Mein Sohn kam 2012 nach 5 Stunden und es war schmerzhaft. Meine Tochter kam 2017 nach 2 Stunden und es war genauso schmerzhaft.
Hey,
meine Entbindungen dauerten ungefähr gleich, die zweite ging viell etwas schneller.
Von den Schmerzen her hat mich die erste ziemlich geflasht und überrollt.
Die zweite empfand ich rückblickend als anstrengend und nicht als besonders schmerzhaft. Ob es daran lag, dass ich Hypnobirthing betrieben habe zur Vorbereitung oder allgemein weniger ängstlich war kann ich dir nicht sagen.
Ich kann mir vorstellen, dass viele Frauen die zweite Geburt als einfacher empfinden, einfach, weil sie Erfahrung haben.
Alles gute für dich!
Hallo,
Also die erste Geburt dauerte 30Stunden,die zweite 18Minuten.
Schmerzhafter empfand ich die zweite,aber nur weil meine erste Geburt aus Bel war und der Popo nicht so sehr gedrückt hat.
LG
Hallo
Bei mir waren beide Geburten recht schnell... Keine hat zwei Stunden gedauert.
Der große kam aber 37+5 war leichter und kleiner als die kleine die kam 40+3.
Daher war bei mir von den Schmerzen geburt eins weniger schlimm...
Huhu meine zweite Geburt war im Vergleich zur ersten die Hölle und hat auch doppelt so lange gedauert obwohl beide nach Blasensprung eingeleitet wurden (knapp 20 und 40 Stunden) ... aber das ist ja zum Glück nicht die Regel 😊
Alles Liebe