Nackenfaltenmessung bei 11+4?

Hallo ihr Lieben,
Wir haben am kpmmenden Mittwoch wieder einen Termin beim Arzt. Rechnerisch sind wir dann bei 11+4. Würde da schon die Nackenfaltenmessung möglich sein?
Wann hattet ihr die? 4 wochen später wäre ja schon fast zu spät...

1

Ja, da sollte es genau gehen. Das Kind muss soweit ich weiß 47mm groß sein, damit die Messung aussagekräftig ist. Das ist bei 11+4 in der Regel der Fall. Ich war gestern bei 11+5, da war Baby 5,5cm groß.

2

Danke für deine Antwort. Letztes mal (vor 2 Wochen bei 9+3) war unser Krümel 2.5cm. Das müsste ja dann eigentlich passen.

3

Hallo. Ich hatte die Messung bei 13+4. aber soweit ich weiß ist es zw. 11.-14. Woche mgl. Hast du denn gesagt, das du die Untersuxhung machen möchtest ? Das ist ja eine Eigenleistung. Ist jetzt die Frage, ob der Arzt davon ausgeht, dass es gemacht wird .
Der Termin dauert unter Umständen länger.
Ruf doch am besten mo an u Klär das nochmal und dann können die diese Untersuchung ja einplanen.
Lg u alles gute

4

Danke, ja der Arzt weiß schon Bescheid das wir diesen Test auf jeden Fall wollen. Haben wir ihm von Anfang an gesagt. Werde Montag nochmal anrufen

5

Wurde bei mir bei 11+4 gemacht
Dabei wurde auf fest gestellt das dass Herz nicht mehr schlägt und das Baby im Nacken ein ödem hatte...

Also 12 Woche geht auf jedenfall

6

Wir hatten leider auch schon die traurige Situation das bei der Untersuchung was schlimmes diagnostiziert wurde was dann in einer stillen Geburt endete. Darum möchten wir diese Untersuchung auch unbedingt!.

7

Ich habe die NF nicht messen lassen. Für mich ist die NFM zu unsicher und führt oft zu unnötigen Panik und Angst, wenn ein nicht so optimales Zahl rauskommt.