Hallo ihr Lieben,
Wir haben am kpmmenden Mittwoch wieder einen Termin beim Arzt. Rechnerisch sind wir dann bei 11+4. Würde da schon die Nackenfaltenmessung möglich sein?
Wann hattet ihr die? 4 wochen später wäre ja schon fast zu spät...
Nackenfaltenmessung bei 11+4?
Ja, da sollte es genau gehen. Das Kind muss soweit ich weiß 47mm groß sein, damit die Messung aussagekräftig ist. Das ist bei 11+4 in der Regel der Fall. Ich war gestern bei 11+5, da war Baby 5,5cm groß.
Danke für deine Antwort. Letztes mal (vor 2 Wochen bei 9+3) war unser Krümel 2.5cm. Das müsste ja dann eigentlich passen.
Hallo. Ich hatte die Messung bei 13+4. aber soweit ich weiß ist es zw. 11.-14. Woche mgl. Hast du denn gesagt, das du die Untersuxhung machen möchtest ? Das ist ja eine Eigenleistung. Ist jetzt die Frage, ob der Arzt davon ausgeht, dass es gemacht wird .
Der Termin dauert unter Umständen länger.
Ruf doch am besten mo an u Klär das nochmal und dann können die diese Untersuchung ja einplanen.
Lg u alles gute
Danke, ja der Arzt weiß schon Bescheid das wir diesen Test auf jeden Fall wollen. Haben wir ihm von Anfang an gesagt. Werde Montag nochmal anrufen
Wurde bei mir bei 11+4 gemacht
Dabei wurde auf fest gestellt das dass Herz nicht mehr schlägt und das Baby im Nacken ein ödem hatte...
Also 12 Woche geht auf jedenfall
Wir hatten leider auch schon die traurige Situation das bei der Untersuchung was schlimmes diagnostiziert wurde was dann in einer stillen Geburt endete. Darum möchten wir diese Untersuchung auch unbedingt!.
Ich habe die NF nicht messen lassen. Für mich ist die NFM zu unsicher und führt oft zu unnötigen Panik und Angst, wenn ein nicht so optimales Zahl rauskommt.