Babywunschliste Erstausstattung

Hallo Allerseits,

ich habe eine Babywunschliste auf Amazon zusammengestellt und wollte dafür eure Sachwarmintelligenz nutzen :D

Was wir schon haben:
Kinderwagen
Babybett
Sitz für's Auto
Kleiderschrank
Wickelkommode
Tragetuch

Auf unserer Liste steht
Babybadewanne
Tripp Trapp + Zubehör
Babywippe
Beistellbett/Reisebett
Babyfon
Windeleimer
viele Spucktücher
Stilltuch

Was brauch man noch für die Erstausstattung?

Danke und LG

1

Hey hey,

Ich habe bei allen drei Kindern immer diese Checkliste benutzt, da sie einfach die beste ist 😊
https://www.babycenter.de/i/checklisten/de/checkliste_erstausstattung.pdf

2

Hallo,
Ich würde noch kapuzenhandtücher und 2 schlafsäcke ergänzen.
Ansonsten verschiedene anziehsachen auch schon in größeren Größen.
Vielleicht auch ein mobile oder erstes Spielzeug.

Lg dibuda

7

Genau, Schlafsäcke auf jeden Fall 2 oder 3, es wird ja zu Beginn gerne mal gespuckt... auch mehrmals. ;-)

3

Gutscheine DM / Rossmann und Co.

Grüße :)

4

Hallo, wenn es im Winter kommt und das Wickelzimmer kühler ist oder wenn ihr Babymassage machen wollt, empfiehlt sich ein Heizstrahler. Ansonsten sind Muster have bei uns Schlafsäcke. Haben die von Alvi in 50/56, dann 62/68 und nochmal 74/80 mit Innensäcken. Dann für Maxi Cosi und Kinderwagen eine Einschlagdecke aus Fleece, bloß keine wattierten. Ein Stillkissen war schon in der Schwangerschaft unentbehrlich. Weil wir zufüttern mussten, war ein sterilisator must have, haben den von Avent. Also Heizstrahler und steri würde ich kaufen, wenn es gebraucht wird, die anderen Sachen sind meiner Meinung nach absolut must have. Das Stillkissen wurde bei uns eher weniger zum stillen benutzt, sondern für Eingrenzung und bequem liegen etc, da musst du entscheiden. Achso und was noch mega wichtig für und was und mit einem Jahr immer noch ist, Pucktücher. Haben 2 mit 140*140 von lässig, die kann man sich gut schenken lassen. Unsere schlief so besser abgelegt... Eine Wanne braucht man übrigens nicht unbedingt, wir benutzen einen waschkorb :) spart Platz. Windeltorten kann man sich auch gut schenken lassen. Und eine Krabbeldecke ;)

Also nochmal zusammen gefasst:
Must haves:
Schlafsäcke mit engem Halsausschnitt
Pucktücher
Fleece Einschlagdecke

Bei Bedarf:
Sterilisator
Stillkissen
Heizstrahler
Krabbeldecke

Lg

5

Kleinkram wie Babynagelschere, evtl Bürste, Windeleimer, Lätzchen, Fieberthermometer, Kirschkernkissen...

6

Eine Babywippe brqichst Du nicht, das ist schöecht für den Rücken und das Bab kann sich nkcht bewrgen. Wünscht Euch lieber einen schönen Spielebogen, da kann es drunter liegen und gucken und sich frei bewegen, statt angeschnallt zu liegen in einer ungünstigen Haltung.

Nimm ein Beistellbett mit Rollen, dann kannst Du es in der Wohnung mitnehmen (Duschen, Kochen...) und das Baby braucht nicht in die blöde Wippe. :-)

Tripp Trapp brauchst Du (trotz Babyset) erst, wenn das Kind halbwegs selber sitzt, sonst darf es da nicht rein.

Einen höhenverstellbaren Laufstall vielleicht, da lag unsere Kleine drin, als sie anfing zu rollen (lag vorher unter ihrem Spielbogen auf der Couch).

Der Spielbogen kann übrigens gerne crazy und bunt sein, denn Babies springen ja auf Farbe an. Viele Spielbögen sind eher auf Elternaugen ausgerichtet.
Superklasse ist der Dschungelspielbogen von Fisher Price (kommd gerade nicht auf den genauen Namen).

LG

8

einschlagdecken für den maxi-cosi, fußsack für den kiwa, ein lammfell, eine krabbeldecke, Mobilee, spielbogen (wo man die kleinen drunter legen kann), heizstrahler, Spieluhr, ....würde schauen dass auch ein paar günstigere Sachen drauf stehen