Hey ihr lieben,
es geht darum dass ich am 07.03 ET habe und wir unseren Familien gesagt haben dass wir im Krankenhaus niemanden außer uns haben wollen. Das wurde bei meiner Tochter damals von der Familie meines Mannes ignoriert. Ebenso dass sie niemand knutschen soll. Sie wurde rumgereicht wie ein Wanderpokal -.- . So wir haben es wieder gesagt in der Hoffnung es wird akzeptiert und wenn wir wieder zu Hause sind wollen wir vorerst auch keinen da haben. Hat den ganz einfachen Grund...sie sind ignorant und waschen sich nach KEINEM Toilettengang die Hände. Auch nach dem Rauchen möchte ich ungern dass man die Kids dann “angrabscht“.
So nun zu meiner eigentlichen Frage...würdet ihr sie aus dem Krankenhaus werfen lassen?
Mir ist klar, dass ich den Schwestern zwar sagen kann ich möchte keinen außer meinen Mann und meine Tochter sehen aber das sind da nun mal keine Türsteher und haben ihre Arbeit zu tun. Wie soll ich es zu Hause machen? Sie laden sich ständig selbst ein und laufen durch die Wohnung als wäre es Selbstverständlich -.-
Oder bin ich da überempfindlich? Ich find nur eben die Vorstellung ekelhaft dass sie auf's Klo gehen, sich (hoffentlich) abwischen und einfach raus laufen und meine Kinder anfassen 😖
Soll ich sie vor der Tür stehen lassen?
Ich hab jedes mal so einen Krach mit meinem Mann weil er der Meinung ist ich zick nur rum und dass er dann auch nicht's tun kann wenn sie da stehen😡 ich bin da allerdings anderer Meinung. Klappe aufmachen zum Beispiel.
So tut mir leid dass es so lang geworden ist und es soll auch kein anti schwiegereltern Beitrag werden es würde mir bei jedem so gehen.
Danke schon mal
Übertreibe ich? :-/
Dann würde ich sie einfach erst über die Geburt informieren, wenn ihr aus dem Krankenhaus entlassen seid! Sieht dein Mann denn das ähnlich, dass ihn das nervt oder seid ihr euch uneinig? Dann ist es natürlich schwierig
Problem ist ich weiß noch nicht ob kaiserschnitt oder spontan. Und ein Auto haben wir nicht. Das heißt man müsste uns fahren..klar würde meine Mutter machen aber das wäre dann auch Wie der unfair wenn meine Eltern bescheid wissen und seine nicht. Naja hab es eben noch einmal angesprochen aber dann meinte er ich provoziere🙄. Klar da mach ich ein wenig druck aber bei ihm muss man das. Er hat 6 Monate gebraucht seinen Eltern zu sagen dass wir keinen im Krankenhaus haben wollen. Er sagt zwar zu allem ja und amen aber das ist ja auch nicht sinn der sache wenn er es eigentlich anders sieht aber ja sagt nur damit ich nicht nerve 🤔
Ich verstehe dich einerseits, aber wahrscheinlich gehen auch ein bisschen die Hormone mit dir durch😊 wie mit uns allen. 😅
Ich bin auch nicht scharf auf meine Schwiegereltern gleich nach der Geburt. Aber wie meine Vorrednerin schon sagte: es ist nunmal die Familie meines Mannes und es ist ihr Enkelkind. Ich kann Ihnen nicht ewig verwehren, es mal zu sehen. Würde ich auch nicht wollen, wenn ich Oma werde und meine Schwiegertochter lässt mich nicht das Enkelkind kennenlernen. Und bevor ich sie dann Zuhause da hab, lass ich sie lieber ins kh kommen. Da dauert der Besuch ne halbe Stunde und daheim länger. Daheim muss ich Kaffee/Kuchen machen, im kh nicht. Und wenn du dein Baby nicht rumreichen willst, sag es einfach. Und halt es fest. Sie werden es dir ja wohl kaum aus der Hand reissen. Wenn du so einen Kompromiss mit deinem Mann findest, unterstützt er dich vielleicht auch mehr.
Krass wie bist du denn drauf! :/ sorry aber ich finde du übertreibst Mega .. ich hätte auch gerne meine Ruhe gehabt, aber meine Schwieger Mutter kann auch für drei Wochen zu uns aus dem Ausland, ich hätte auch am liebsten die erste Zeit für uns gehabt aber das ist immer noch die Mutter meines Mannes und aus Respekt habe sie trotzdem gerne hier gehabt! Das ist die Familie deines Mannes die ziehen ja nicht gleich bei euch ein und freuen sich doch nur mit euch! Also wie gesagt deine Reaktion ist echt krass. Also mein Mann wäre echt enttäuscht von mir und gleichzeitig traurig würde ich so reagieren!
Lg nana
Ich finde aus dem Ausland oder nur 10 Minuten voneinander entfernt ist ein großer Unterschied...wenn sie extra aus dem Ausland kommen würde wäre das eine ganz andere Situation und ist mit meiner nicht zu vergleichen!
Ja Respekt habe ich an und für sich schon. Aber aus Respekt sollte man sich an Absprachen halten...klar ist das die Familie meines Mannes und das respektiere ich auch. Aber muss man ungepflegt an neugeborene Kinder gehen und sie abknutschen?
Wie du schon sagtest:"Aus Respekt sollte man sich an Absprachen halten. "
Gut, streng genommen ist es keine Absprache, sondern eine Ansage von dir, ABER es ist DEIN Baby und DEIN Wunsch. Und genau das sollte man respektieren und nicht von dir verlangen anderleuts Erwartungen zu erfüllen.
Wenn dein Mann das nicht so sieht, würde ich demnächst einfach mal so tun aufs Klo gegangen zu sein und ohn danach im Gesicht tätscheln, mal schauen wie harmlos er das dann findet :(
Klingt bestimmt drastisch, aber ich bin gerade noch gereizt, haben ein entfernt ähnliches Thema zurzeit 😣
Hallo,
Ich verstehe dich total. Bei uns gings beim ersten kind genau gleich ab wie bei dir.. nur dass 5min nach der geburt jeder im kreissal stand und danach gings weiter. Im kh hatte ich die kraft nicht, mein mann hatte ebefalls mühe dass seiner familie zu erklähren und verstand mein problem auch nicht ganz. Zu hause habe ich dann die klingel ausgeschaltet wenn ich kein bock hatte auf unangekündigten besuch.
Bei nr 2 sagen wir von anfang an dass wir erst am 2ten tag besuch erwarten und auch dann nur mit voranmeldung.
Lg batbia 24ssw und 2jährigen an der hand
Ok im kreißsaal ist schon echt krass. Da hatte ich ja glück dass meine Schwiegerfamilie erst 3 Stunden nach dem Kaiserschnitt aufgetaucht sind...Trotzdem wir sagten bitte keinen Besuch.
Ja Klingel ausschalten ist gar nicht so verkehrt. Auch traurig i.wie dass man so reagieren muss :/
Ich geb Dir da total Recht. Könnte ich auch nicht ab und würde ich auch nicht zulassen, weil es für das Baby auch direkt gefährlich ist mit der mangelnden Hygiene und dem Nikotin. Im Krankenhaus kannst Du an der Rezeption klar machen, dass Deine Zimmernummer nicht herausgegeben wird. Zu Hause einfach nicht die Tür aufmachen. Klingel ausschalten und Ruhe ist.
Hallo. Also ich finde das du tatsächlich etwas übertreibst. Ich möchte dich nicht angreifen, dass ist nur meinw persönliche meinung.
Deine schwiegerfamilie aus dem Krankenhaus schmeissen zu lassen finde ich schon eine zu harte Maßnahme, da ist doch ärger vorprogrammiert. Sie wollen ja nur ihr neues Familienmitglied kennen lernen.
Das mit dem Hände waschen, findet natürlich keiner schön, aber kann man da nicht das offene Gespräch suchen, von deiner seite?
Es ist doch schön wenn sich deine schwiegerfamilie für euch interessiert und an eurem Leben teil haben möchte, ihr seit doch eine Familie, oder sehe ich das falsch?
Ich vertrete diese meinung weil meine schwiegerfamilie 700km von uns entfernt wohnt, und wir uns leider nur sehr selten sehen. Ich würde mir wünschen die familie meines Mannes öfter um mich zu haben.
Meine Eltern nehmen auch nicht wirklicj an unserem leben oder das ihrer Enkelin teil, und das finde ich sehr traurig.
Deswegen sollte man froh sein wenn man eine familie hat die hinter einem steht und die für einen da ist.
Ich wünsche dir alles gute und das ihr einbe lösung finden werdet. Lg Sinsa
Ich bin sehr froh dass sie sich einbringen aber manchmal ist es einfach zu viel des guten. Und meiner Tochter bringen sie nur mist und ausdrücke bei :-/ aber du hast da schon recht. Ich sollte froh sein aber mit dem.verhalten komm ich im Moment einfach nicht klar
Also ich hätte auch keinen Bock drauf wenn sich nach dem rauchen oder Toiletten Gang keiner die Hände wascht und dann mein Neugeborenes anfasst. Auch dass jeder sein Gesicht in mein Baby reinhängt oder es wie ne Puppe weiter reicht wäre für mich n Alptraum. Sag einfach: kein Besuch am Anfang bitte! Basta. Wenn's an der Tür klingelt, einfach nicht öffnen. So werd ich das mal beim zweiten baby machen. Das MUSS respektiert werden.
Ich bin da ganz anders, ich kann es kaum abwarten meine Familie zu begrüßen und ihnen unser 2 Wunder zu zeigen. Ich / Wir sind jetzt schon sooooo stolz und dies möchte ich eben auch mit meiner Familie teilen ... ich glaube es gehen ein wenig die Hormone mit dir durch 😉
Wir waren bzw sind ja auch mega stolz auf unser zweites Wunder aber da sie es und am Anfang etwas madig gemacht haben und der Kommentar “naja vielleicht verlierst du es ja, ist eh zu früh“ kam (meine Tochter ist 2 jahre alt) ist mir die freude es mit ihnen zu Teilen etwas vergangen
Hey es ist ganz allein eure Entscheidung und das.müssen.alle akzeptieren. Wenn du 5 Wochen später jammerst weil dein Kind ein schreikind ist z.b und du keine Ruhe mehr hast,dann würde es auch keine Sau mehr interessieren und sich um sich selbst kümmern anstatt vlt nach Unterstützung zu fragen.
Es ist auch einfach wahnsinnig viel Stress und ich kann es nachvollziehen.
Ich hab zu meinen Freunden gesagt (Familie fällt bei uns Gott sei dank weg) , dass ich mich ein paar Tage nach Entbindung melden werde das ich definitiv meine ruhe möchte zumal ich mir am Anfang das rumprobieren mit dem stillen etc. Anstrengend vorstelle und ich nicht meine Möpse vor ein Haufen Menschen rausholen wollen würde und ich da sehr eigen bin. (Also stillen in der Öffentlichkeit wäre für mich auch eine ganz Grösse Herausforderung) und deshalb muss sich das bei mir erstmal einpendeln damit man ein Ablauf hat ggf. Was abpumpen wenn Besuch kommt etc.
Also liebe Grüsse
Und du und dein Mann habt die entscheidungsgewalt und ganz egal was was andere davon halten .....
Die Familie hat noch viele Jahre Zeit euer Kind zu betüdeln wenn ihr wirklich bedarf habt