Hallo ihr Lieben ,
Wir bekommen bald unseren dritten Schatz und ich würde mich über Eure Berichte bzgl den Nachwehen freuen . Ich höre ständig ,dass sie beim dritten Kind fürchterlich sein müssen.
Danke euch im Vorraus.
LG Janina mit Felicia 8 J und Nino 5 j an der Hand und Bennet 36 SSW inside
Frage bzgl Nachwehen an die 3-fach Mamis
Hallo ich bin auch mit Kind nr. 3 schwanger
Und bin auch gespannt wie es sein wird mit den nachwehen
Kind nr 1 keine nachwehen
Kind nr 2 heftige nachwehen
Meine Mutter sagt
- beim 1. hat das Kind Bauch weh
-beim 2. die Mama
Und ab dem 3. geht es besser
😂😂 kein plan obs stimmt
LG
Danke schön für dein Feedback, ja bei mir war es genauso , bein ersten Kind keine oder kaum Nachwehen,beim zweiten schon stark ....
Ich bin gespannt
LG
Hello,
Ich hab vor 8 Wochen meinen 4. Sohn entbunden. Die Nachwehen bei der 3. Geburt waren bei mir tatsächlich die heftigsten, ich bat um Schmerzmittel :-/ die halfen aber gut
Ich hatte während der 4. SS immer wieder „Angst“ vor den Nachwehen. Aber nöööööö nach der 4. Geburt waren die Nachwehen gar nicht heftig, eher so wie bei der 1.
Ich wünsch dir eine schöne Geburt und falls du Nachwehen hast, hol dir ein Schmerzmittel, leiden musst du sicher nicht
Glg corinna
Vielen Dank, ich hab wirklich Respekt davor, da ich mich sehr aufs stillen freue.
Und es bei meinen zweiten Kind wirklich aus stark empfand,gerade beim Anlegen.
LG znd und danke für dein liebes Feedback
Hallo. Ich bin mit dem vierten Kind schwanger und habe bis her noch nie schmerzhafte Nachwehen gehabt. Ich kriege echt Schiss, wenn ich lese, dass es einige von euch anders hatten. 🤔
Vielleicht lügt es an unserem KH?! Da gibt es extra Physiotherapeuten auf der Wöchnerinnen-Station. Die gehen von Bett zu Bett und zeigen Übungen, verteilen Hefte zur Rückbildung im Frühwochenbett und geben Hilfestellung und beantworten Fragen.
Ich hoffe für dich, dass du es schnell hinter dir hast, mit den Nachwehen, wenn es dir Probleme macht. Oder Joch besser natürlich ohne Schmerzen.
Hallo, danke für deine ausführliche Antwort, das hab ich noch nie gehört , dass so etwas im KH angeboten wird ,das hört sich toll an und wirkt ganz sicher unterstützend .
LG und dir auch alles gute
Bei uns im Kh gibt es auf der Wöchnerinnenstation auch Physiotherapeuten, die alsbald mit leichten Rückbildungsübungen anfangen. Ich glaube aus meiner Erfahrung heraus, dass es aber nicht zur Reduzierung der Nachwehen beiträgt.
Beim ersten Kind hatte ich keine Nachwehen, beim zweiten sehr heftig, sodass ich ein Schmerzmittel brauchte. Hab gehört, es soll schlimmer werden, umso mehr Kinder man geboren hat.
Bin jetzt beim dritten mal gespannt.
Huhu
also beim 1.hatte ich trotz still versuch gar keine
bei der 2. mussten sie mir nen Tropf anhängen weil meine zu schwach waren.da habe ich nicht gestillt.
bei der 3.hab ich versucht zu stillen und die waren echt übel.
bin jetzt mit Baby nr 4 schwanger und werde definitiv nicht stillen und bin mal gespannt
lg
Danke für deinen Beitrag, ich habe alle beide Kinder gestillt und möchte auf jeden Fall wieder stillen , gerade deshalb habe ich schon Respekt vor den Nachwehen.
LG
ich lehne das stillen auch nicht wegen den nachwehen ab.
ich war beim 1.Kind 21 hab es nicht richtig gezeigt bekommen und meine Hebamme war noch nach dem Motto wer nicht stillt ist eine schlechte Mutter.
also selbst unter Druck gesetzt und Ergebnis war Depressionen.
beim 2.Kind ging's mir ohne stillen besser wollte es aber beim 3.nochmal versuchen hat nicht geklappt vom Kopf her.
Ganz ganz krass!! Hab mir alles geben lassen, was sie mir an Schmerzmitteln in der Uniklinik gegeben haben und mit dem stillen ging..
😱 das hört sich nicht schön an ,trotzdem danke für dein Feedback
Hallo,
Ich hatte erst jetzt nach der Geburt vom vierten Kind echt schlimme Nachwehen. Aber jetzt nicht so krass, dass ich schmerzmittel gebraucht hätte. Halt jedes Mal beim stillen, und das ist ja am Anfang recht oft 😂
1. kind kaum
2. kind richtig heftig, ich musste sie richtig veratmen und habe dann am dritten tag ein schmerzmittel genommen und dann waren sie weg
3. kind habe ich gleich ein schmerzmittel genommen als ich gmerkt habe, dass sie anfangen. Als die wirklung nachgelassen hatte, hatte ich auch keine beschwerde. Mehr,
Ob das zufall war weiss ich nicht
Meine hebamme hatte mir damals geraten gleich was zu nehmen
Also vorab
Ich hab keines meiner Kinder gestillt.
Also ich fand es nicht so schlimm.
Fand es bei der 2. Wesentlich schlimmer.
Als meine kleine Grad da war, harte ich 5 min höllische schmerzen. Wo ich sagte das ich noch immer wahnsinnige schmerzen hab.
Da kam nur " das sind nachwehen".
Danach war es aber ok ☺
Kann dir das also nicht bestätigen. ..
LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜 und Lina (14Tage)💜
Danke schön für deine Nachricht,
Vielleicht ist es doch sehr unterschiedlich. Dann hilft nur abwarten und sich auch nicht scheuen ein Schmerzmittel zu nehmen .
LG und alles gute für euch !
Ja das brauchte ich z.B gAr nicht.
Aber ich bin auch eher schmerzunempfindlich. ..
Hy,also ich bekomme das fünfte diesen Monat und habe davor mega schiss 😕🙁☹!beim vierten 2016 brauchte ich zum ersten mal über Nacht einen Tropf mit Schmerzmittel😔😕,sonst nie was bekommen oder gebraucht! Jetzt mache ich mir bei Nummer fünf Sorge😂🤣! Ich hoffe wir entbinden mal nicht spät abends😂😂
Guten Morgen , ja ich habe einen Beitrag mindestens schon von dir gelesen hier ,dein Name sagte mir gleich etwas in Verbindung mit dem Forum hier 😄
Danke für dein Feedback. Ich bekam nach meinen zweiten Kind auch einen Tropf und Tabletten .aber ich entbinde auch mit ks aus gesundheitlichen Gründen. Und diese Mischung aus den Windschmerzen und Nachwehen waren beim zweiten wirklich Horror.
Und das ist es was mir bisschen Schiss macht .
LG und alles gute euch !!!
😂😂😂owei mein Name kommt und kannst ihn zuordnen!???😂😂😂😂Juhu!
Ich habe mal schiss vor Beginn und Ablauf!😂😂😂dieneinleitung war so schön letztens und bin knapp einem Wehentropf entkommen🤣!Ich hoffe das es ein letztes mal glatt Geht! Vor einem ks habe ich noch mehr schiss,wegen Naht OP,Baby nicht gleich so richtig bei einem und das aufstehen! Aber aus gesundheitlichen Gründen muss es halt sein😊!Bei der letzten war sie schon songrenzbereich Gewicht und mumu offen und mein rücken ging null mehr sonst hätte ich auch gewartet bis es losgeht! Liebe grüsse