Hallo meine lieben, ich muss mich hier mal "auskotzen" wir waren heute bei der Tante meines Mannes zu Besuch, normalerweise eine wirklich nette und immer freundliche Frau, aber heute war es nicht so toll.. ich habe mit ihren Kkndern und meinem Sohn gespielt und mein Mann und sie waren neben an in der Küche und unterhielten sich über mich auf deren Muttersprache (ich verstehe sie und mein Mann hat es mir auch nochmal erzählt) Auf einmal kam nämlich von der Tante "sie ist ja schon ganz schön fett geworden und sollte mal darauf achten dass sie nicht so viel isst"... ich bin in dem Moment aus allen Wolken gefallen.
Vorgeschichte ist nämlich: Ich habe Juni 2016 erfahren das ich das erste Mal schwanger bin (Et 09.02.2017) Bin mit leichtem Untergewicht in meine erste Ss gestartet (52 kg auf einer Größe von 171 cm ) habe vor der Ss mich sehr gesund schon ernährt, aber nicht auf die Portionen gekuckt, sondern bis ich kein Hunger mehr hatte. Hab am Ende der ersten Ss 65 kg gewogen. 3 Monate nach der Geburt meines ersten Sohnes hab ich nur noch, trotz dass ich Gesund aber viel gegessen habe und auch kein sport gemacht habe 48 kg! gewogen, sprich starkes Untergewicht, aber konnte essen und essen ich habe nichts zugenommen und ehrlich gesagt fande ich mein Gewicht ok und hab mich wohl gefühlt. Jetzt bin ich aktuell in der zweiten Ss (23 Ssw Startgewicht lag bei 48 kg) und mittlerweile wiege ich "schon" 55 kg ( muss dazu sagen hab wirklich durchgehend leider Hunger, aber esse eigentlich nie Süßigkeiten sondern dann Äpfel, Salzstangen etc..)
Hab sowieso echt Probleme mit dem Zunehmen in dieser Ss (reine Kopfsache jnd auch nicht soo extrem, finde es noch völlig ok und mache mir da eigentlich auch kaum Stress) aber dann höre ich so etwas und denke mir nur "wieso sagt man so etwas??" Das hat mich schon sauer gemacht! Kennt ihr das evtl? Wie würdet ihr reagieren? Wie geht ihr mit der Gewichtszunahme in der Ss um?
Danke das ihr euch mein Gejammer durchgelesen habt.
Freue mich auf eure Antworten und wünsche euch noch einen schönen Abend.
"Sie ist aber fett geworden" Aufreger des Tages..23 Ssw (Lang)
Sicher, dass sie es ernst gemeint hat und es nicht vlt Sarkasmus war?
Leider nein, sie ist grundsätzlich keine Frau die viele Witze macht bzw sarkastisch ist. Das meinte sie ernst...
Ich kann mir auch nicht borstellen das sie das ernst gemeint hat...
Ich bin 1.72 bin mit 63 kg in die ss gestartet habe bald halbzeit weige 66 kg.
Vor der ss habe ich ne lange zeit 58 kg gewogen und habe gezielt zugenommen. Ich bin absolut zufrieden mit meiner Figur.
Ichvmein hallooo wir sind schwanger 🤔🙄
Doch leider meinte sie das ernst:(
Dein Körper signalisiert dir, dass du essen musst. Und er setzt Gewicht an, weil du es wahrscheinlich brauchst. Das ist total in Ordnung und dafür musst du dich nicht rechtfertigen. Und da hat NIEMAND was zu zu sagen. Dass die Tante deines Mannes sowas sagt, finde ich daher sehr unsensibel, selbst wenn sie dachte, du würdest es nicht hören. Jeder Körper reagiert anders in der Schwangerschaft und gerade sehr schlanke Frauen tendieren dazu sehr viel zuzunehmen. Versuch, dir das nicht zu Herzen zu nehmen und akzeptiere, dass du in der Schwangerschaft eine andere Figur hast. Das darfst du!
Ich hatte tendenziell immer eher Untergewicht und fands dann mal ganz lustig, etwas knubbeliger zu sein, weil es einen anderen Typen aus mir gemacht hat. Hinterher war das Gewicht eh wieder runter, aber es wäre mir auch egal gewesen, wenn was geblieben wäre. Irgendwie habe ich das nach der Schwangerschaft alles nicht mehr so wichtig gefunden.
Dankeschön für deine liebe Antwort, dass hat mir gerade sehr geholfen nochmal zu hören das mein Körper mir sozusagen zeigt was er braucht um das alles "durch zu stehen"
Gern. Ja, du brauchst ja Reserven. Für die Kraft, die du aufwenden musst und auch für die Milchproduktion. Dein Körper leistet immerhin gerade Schwerstarbeit!
Alles Gute dir!
Und dein Mann? Nahm er diesen Satz einfach so hin?
Meiner hätte ihr was erzählt 😂
Hat meiner auch zum Glück, hatte ihr gesagt dass er das sehr unangemessen fand gerade in der Hinsicht das ich Schwanger bin und das so etwas gar nicht geht.
Hallo Liebe
Das ist absolt Schwachsinn, unhöflich und wahrscheinlich aus Neid entstanden, was sie da gesagt hat.
Ich habe eeeewigs 56kg gewogen bei 175cm. Alle haben immer getuschelt, vor allem weil ich viel gegessen habe und immer top fit war.
Dann habe ich kurz vor der SS extra auf 58kg zugenommen, weil ich ehrlich gesagt das Gefühl hatte, dass ich zunehmen muss, wenn ich schwanger werden möchte.
Nun gut, nach 30Zyklen und mit endlich 58kg wurde ich schwanger UND seit dem hab ich genau 1 SS-Anzeichen: noch mehr HUNGER!!! Bin erst in der 10SSW und schon 2,5kg drauff...unsere Körper brauchen das und ich bin ganz ganz fest überzeugt, dass Du super aussiehst und gesund.
Mein Tipp nur für Dich: "Lass die Leute reden..." hör dir mal den Song an🤗...Fühl Dich gedrückt
Ich danke dir für deine lieben Worte!
Mach dir kein Stress.
Bei meinem Sohn (1,74m) hatte ich anfangs 58kg, zum Schluss 65.
Jetzt war mein Anfangsgewicht 54,3kg, momentan 54,7kg in der 12ssw und Mum meinte, nachdem sie meinen Po abwertend anguckte "in dieser SS wirste sicher 15 bis 20kg zunehmen!"
Da war ich richtig angepisst, uiuiui :D
Ich geb zu, iwie gehts auf meinen Arsch diesmal, aber dieser niederschmetternde Blick..
Wir schaffen schliesslich Leben!:)
Ach ich würd sie das nächste mal einfach fragen: Mensch, du bist aber alt geworden, ist alles in Ordnung 😈😂 pass mal etwas besser auf dich auf.
Dass du mit diesem Gewicht bei der Größe auf keinem Fall fett bist, das ist dir ja schon klar, oder?
😂😂 der würde ich es auch geben. Manche haben sie einfach nicht alle. Und ich hoffe auch , dass das echt nicht ernst genommen wird. So hohle Dinge garnicht ran lassen.
Hahah leider bin ich nicht so eine die so etwas sagen würde:) aber ja ich weiß dassich nicht annähernd fett bin und ich bin schließlich schwanger, dass meiste wird irgendwann wieder verschwinden und selbst wenn nicht ist es nicht so schlimm. Ich fande nur diesen Satz ziemlich daneben und das hat mich schon einfach ein wenig verletzt, gerade im Bezug darauf das es nicht einmal so ist.
Ich verstehe nicht mal warum du dich auch noch im Forum rechtfertigst und deine Größe und Gewicht angibst um ja zu zeigen das du gar nicht Dick bist 🤔
Denn selbst wenn es geht weder deine Familie noch jemand andren was an
Ich bin auch mit 63 Kilo gestartet bei einer Größe Von 1,63m und wiege nun stattliche 88 kg in der 39. Woche mit dem 3. Kind 😂 und weißt du was es is mir völlig egal und ja mind 10 Kilo davon sind nur angegessen 😂😂 aber was soll’s? Mein Körper und den kleinen schadet es nicht die holen sich eh nur das was die brauchen ☺️ Normal ernähre ich mich Unschwanger auch nur clean, wenn nicht jetzt genießen wann dann
Ich kann mir nicht vorstellen das sie das ernst meint.
Ich bin in der 1. Ss mit 173 cm und 49kg gestartet und am Schluss hatte ich 68kg und sah nie und nimmer dick aus.
Bei 55kg kann sie das niemals ernst meinen.