Welcher Abstand Vit D3 & Magnesium?

Mit welchen Abstand nehmt ihr Vitamin D3/Magnesium?

1

Magnesium unterstützt Vitamin D
Vitamin D und Magnesium hängen im menschlichen Organismus im direkten Zusammenhang. Für die Wirkung und Umwandlung des Vitamin D in ein Vitamin-D-Hormon benötigt es größere Mengen an Magnesium.Im Gegenzug bewirkt eine Vitamin-D-Therapie einen massiven Magnesiummangel, weil vermehrtes Vorkommen des Vitamins mehr Magnesium zum Verarbeiten benötigt. Besteht ein Magnesium- oder Vitamin D-Mangel zeigen sich Symptome, die für beide hinweisend sind. Deshalb ist es wichtig, bei einer Vitamin-D-Gabe auf einen ausreichenden Magnesium-Spiegel zu achten.

5

Sehr gute Antwort, mayla.

Wichtig fände ich aber noch zu erwähnen, dass Vitamin D den Kalk mobilisiert und dass der Körper auch Vitamin K2 benötigt, um den Kalk dahin einlagern zu können, wo er hingehört: in die Knochen, auch in die Knochen des Ungeborenen.

Fehlt K2, dann verkalken ggf. die Weichteile: die Blutgefäße, die Nieren, die Planzenta. Daher ist es so wichtig drei Sachen zu kombinieren:
Vitamin D3 + Magnesium + Vitamin K2

und zwar ist die Erhaltungsdosis im Winter aus Sicht von Vitamin-d-Experten:

mind 7.000 IE Vitamin D3, besser 10.000 IE täglich
plus mindestens 100 ug Vitamin K2

Wer einen Vitamin-D- Mangel hat (unter 40 ng/ml), braucht anfangs deutlich mehr als 10.000 IE täglich, um den Mangel zu beheben.

7

Ich nehme beides in rauhen Mengen (mein Vater ist aber Arzt und überwacht meinen D3 und Magnesiumspiegel natürlich auch entsprechend)
Man kann beides zusammen einnehmen, ich spüle die D3 und K2 Tabletten/Kapseln mit meiner Magnesium-Traubensaft-Lösung runter.
Wegen der durch D3 unterstützen Kalzium-Einlagerung, wird D3 immer zusammen mit K2 empfohlen. So lagert Kalzium sich ein, wo es soll, in den Knochen, nicht in den Weichteilen.
K2 ist frei käuflich und hat keine Nebenwirkungen, soweit ich weiß :)

2

Falls, ich die Frage richtig verstanden habe, nimmst du die beiden Tabletten zusammen ein.

3

Ich wollte wissen mit welchem zeitlichen Abstand man sie am besten nimmt

4

Am besten gleichzeitig

6

D3 und k2 nach dem Mittagessen und Magnesium im Laufe des Vormittags und nachmittags sollte Zeitfenster von 2 std mind. Abstand haben.
Das warum weiß ich grad nimma, schwangerschaftsdemenz hihi.

Bin auch grad am überlegen ob ich das wieder nehme, bin aber schon 25.ssw hmmm....