Ihr hübschen,
Mein nächster Termin bei 19+2 ist am 13.02. wir hoffen natürlich darauf, das es sehr zeigefreudig ist, und wir erfahren dürfen was es wird 😍
Nur leider wird mein Mann vermutlich nicht bei der Untersuchung dabei sein können, worüber er mehr als traurig ist.
Mein 7 jährige Sohn wird mich begleiten und hofft natürlich auch sehr zu erfahren ob es eine kleine Schwerster oder ein kleiner Bruder wird ☺️
Jetzt suche ich Ideen wie ich es meinem Mann, so schön wie möglich erzählen, zeigen kann, was es denn wird. Ich werde, wenn wir ein Outing bekommen, direkt zu seiner Arbeit fahren und würde ihn gerne damit überraschen. Bis abends möchte ich ihn ungern warten lasssen, da er wirklich sehr traurig ist, nicht mit dabei sein zu können.
Habt ihr Ideen 💡 wie ich es schön „verpacken“ könnte, ohne einen großen Aufwand, da es während seiner Arbeit ist?
Lg Hibbelsteffi 🤰🏻
Ideen fürs Outing
Huhu,
Ich habe ihn raten lassen.
Er durfte das US mit dem „Beweis“ sehen und raten. Nach zwei Jungs sah es nun beim Mädchen doch anders aus 😅 und er war erstmal unsicher wo was ist. Als er dann ein Tipp abgab, durfte er in ein Päckchen schauen und da war ein pinker Schnuller zu sehen
Du könntest ihm ein Muffin mit dementsprechender Füllung besorgen (pink oder blaue Füllung) oder ihm Babysöcken in eine Box packen. Unser Sohn hatte damals ein Sack mit Ballons gehabt, die nach oben geflogen sind ;). Gib mal auf youtube, gender reveal ein. Da sind auch tolle Ideen bei.
Ich habe meinen 2 jungs einen Muffin gebacken und den Teig innen rosa gefüllt. Sie haben sich noch beide eine Schwester gewünscht und waren beide aufgeregt was für eine Farbe wohl der Teig hat nach dem ersten Biss.
Gruss Kerstin
Ich hätte es gerne so gemacht :
Geschlecht erstmal nicht sagen lassen.
Und dann gibt es online die Möglichkeit sich Glückskekse mit Zetteln bestücken zu lassen. Davon hätte ich je zwei mit "Junge" und mit "Mädchen" machen lassen (die müssten von außen auf der Verpackung ja beschriftet sein damit man weiß, was wo drin steht). Dann hätte ich den Frauenarzt gebeten die "falschen" weg zu schmeißen und die mit dem Geschlecht dann in eine Blickdichte Tüte zu packen. In dieser extra Tüte hätte ich sie dann abends ausgepackt ohne zu schauen, sodass die Kekse eben nur noch nach Keks aussehen wenn man sie aus dieser Tüte holt und sie dann zusammen mit meinem Partner geöffnet. Ebenso wollte ich auch die Variante mit den Glückskeksen benutzen um unsere Familie zu sagen das wir schwanger sind, im Sinne von "du wirst Oma", "du wirst Tante" ect.
Naja nun leider kam das bei mir alles ganz anders, wobei ich sagen muss, daß so ein riesen Aufwand eigentlich gar nicht unbedingt notwendig ist. Freuen tut man sich ja so oder so. Nur die Erinnerung ist eine andere. Aber wenn du es auch eher mit kleinerem Aufwand machen magst... Dann lass doch deinen Sohn anschließend an die Untersuchung ein Tshirt anziehen das entweder blau oder rosa ist, und sagst deinem Mann dann er soll deinem Großen die Jacke ausziehen, das ist mir als erstes so in den Kopf gekommen und denke auch total süß wenn er sich dann mit eurem großen zusammen freuen kann 😁 viel Erfolg 👍❣️
LG Josy mit kleinem Mann im Bauch 34+3ssw 💙
Ich würde ein Video mit dem tablet drehen und an der Arbeit abgeben und Hinterachse laufen und durch die Türe gucken wenn er es ansieht. Würde euren Sohn sprechen lassen :)
Ich habe damals nach dem Termin in der Stadt einen hellblauen Schnulli gekauft und ihn in einer schönen Box verpackt. Die gab es bei Tedi. Dann habe ich schön gekocht und ihn damit überrascht ☺️ er hat sich riesig gefreut
Bei mir war zwar kein Ultraschall aber es war das Ergebnis des praenatest,
ich habe es mir auf einen Zettel schreiben lassen in einen Umschlag stecken lassen und bin abends mit meinem Mann schön essen gegangen da haben wir es gemeinsam geöffnet das war wirklich schön
Mein zweiter Sohn war so zeigefreudig, da konnte die Ärztin gar nicht so schnell fragen ob ichs wissen will oder nicht.
Zuhause haben mein Großer (3jahre) und ich dann gemalt. Auf seinen Bauch haben wir die Worte "Großer Bruder" geschrieben und auf meinen "Kleiner Bruder". Das Ganze mit Stativ fotografiert. Dieses Foto war dann erst das Outing für den Papa und später dann auch für den Rest der Familie.
Kam eigentlich bei allen gut an