Hallöchen ihr Lieben. Da ich 2015 eine Thrombose mit einer LE hatte, musste ich nun wegen der SS zum Gefäßspezi .. es kam raus das ich einen Protein Z Mangel ,heterozygote Prothrombin 19911, Fibrinogen Alpha und Gamma Mutation, HPA 1a positiv und HPA 5b positiv , habe. Keine Ahnung was das alles ist, aber kennt sich damit vllt jemand aus, bzw leidet auch darunter und wird behandelt?
Gerinnungsstörungen, wer noch?
Ich habe nur eine schwache Form des Willebrand-von-Jürgens-Syndroms. Das ist gar nicht dramatisch. Deine genannten Diagnosen sagen mir leider nichts. Wurde es dir denn nicht erklärt?????
Nicht wirklich.. außer das ich ein 7 Fach erhöhtes Thromboserisiko habe und ein 11 Fach erhöhtes abortrisiko.. dann zu viele t-zellen..
Oje das tut mir sehr leid! Ich würde nochmal ein Gespräch mit dem Arzt suchen und mir alles genau erklären lassen.....
Alles Liebe 🍀
Hallo
Ich kann dir leider auch nicht wirklich helfen.
Wir haben uns zwecks unerfülltem Kiwu intensiver untersuchen lassen. Dabei wurde festgestellt das ich eine leichte Gerinnungsstörung habe. Seit ich weis das ich schwanger bin nehme ich Ass 100.
An deiner stelle würde ich nochmal genauer nachfragen.
Alles gute
Anna mit Krümel 7ssw
Das meiste kenne ich auch nicht. Aber auch ich habe einen leichten Protein Z mangel und dazu ein viel zu hohes LPa (cholesterinprotein) das genetisch bedingt ist.
Protein Z mangel wird in der regel einfach mit ass100 behandelt. Ohne steigt das Risiko für trombosen.
Hallo,
Hab auch das gleiche heterozygote prothotrombin,Faktor V-Leiden.
Das ist genetisch bedingt.
Hab bis zur 8.Woche ASS 100 genommen und seitdem Spritze ich clexane 40mg.
Am Tag trage ich noch Thrombosestrümpfe.
Bin jetzt in der 31.Woche und mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
Alles Gute