Hi.
Bin gerade etwas verwirrt.
PDA Einiwwilig bei Anmeldung unterschreiben für eventueller Gebrauch?
Für mich steht die nicht zur Option außer für KS Med. Notwendig.
Habt ihr die schon bei Anmeldung unterschreiben?
Pda Einwilligung bei KH Anmeldung unterschreiben?
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich die Unterlagen mitbekommen und hatte sie nicht ausgefüllt weil ich keine wollte! Ich
Vielleicht würde ich sie dieses mal ausfüllen falls wenn es nötig ist doch eine zu bekommen ganz so schlüssig bin ich mir da noch nicht
Gar nie nicht, lg
Ich habe es ausgefüllt. Allerdings nicht unterschrieben. Erst wo PDA notwendig war habe ich es unterschreiben
Für mich kam auch keine pda in frage, aber dennoch habe ich unterschrieben bzw unterschreiben müssen, denn falls es doch zu einer pda kommen sollte, warum auch immer, wollen die mich nicht unnötig mit den Formalien und der aufklärung vom Anästhesisten nerven. So wurde es mir damals erklärt. In dem kh wo ich aber immer entbunden habe bzw wieder entbinden werde ist ein sehr auf Natur gestimmtes Haus. Mir wurde immer gesagt, wenn ich was brauche, solle ich nach Mitteln rufen, ansonsten wollen sie mir nichts aufdrängen. Fande das sehr sehr angenehm und Bedürfnissorientiert.
Wenn du keine möchtest, legt ihr das doch in dem Gespräch auch schon fest. Dafür ist das Gespräch doch da.
Für einen KS würdest du auch keine pda sondern eine spinale bekommen.
Unterschreiben musst du da vorher garnichts.
Lg Sevi 39ssw und auch erst nächsten Dienstag mein planungsgespräch
Also ich habe die bei meinem 1. Kind erst unterschrieben als es dann auch soweit war Kurt bevor ich sie bekommen habe.
Nein, ich habe nicht unterschrieben weil ich keine wollte.
Ich habe sie damals unterschrieben. Für alle Fälle.
Hab zwar gesagt, dass ich es ohne probieren will, aber ich wusst ja nicht was bei der Geburt auf mich zukommt. Sag niemals nie.
Es gibt Krankenhäuser die machen keine PDA wenn du nicht mind. 24Std vorher aufgeklärt worden bist.
Ich fand's damals super dass alle Unterlagen schon fix und fertig vorhanden waren, ich wäre selbst wohl nicht mehr aufnahmefähig gewesen, so konnt ich dann doch noch spontan ne PDA bekommen.
Hallo ...
Ich habe für die PDA und die spinale unterschrieben da bei mir am 06.02 geschaut wird wie ich entbinden kann ...
Was ich damit sagen will ist . ... es wurde von mir zwar unterschrieben aber wird es dann benötigt wenn ich danach Frage/ rufe voher wird da nix gemacht ...
LG
Huhu,
ich hatte tatsächlich vorsorglich alles ausgefüllt und unterschrieben, brauchte es dann aber nicht.
Wir haben im Kreißsaal während meiner Presswehen noch darüber gescherzt, dass wir den doofen Wisch auf meinem Zimmer vergessen hatten.
Die Hebamme meinte dann, dass es im Grunde total Wurst ist.
Hast du noch nicht unterschrieben, aber möchtest die PDA geht das recht zügig während der Geburt und hast du das schon vorher unterschrieben und entscheidest dich dann doch dagegen, zwingt dir auch keiner die PDA auf.
Zumal man bei ner PDA auch beim Legen mitarbeiten muss. Man wird ja nicht mit nem Betäubungsgewehr angeschossen oder so.
Fazit: Unterschreibst du vorher nicht, kannst du trotzdem eine PDA bekommen, unterschreibst du doch, heißt das nicht dass du automatisch eine bekommst.
Liebe Grüße
Dem muss ich teilweise widersprechen. In dem KH in dem ich entbinde, muss man im vollem Besitz der geistigen Kräfte sein, wenn man das unterschreibt. D.h. auf jeden Fall vorher oder eben keine PDA.
Am besten nochmal dort nachfragen wie es gehandhabt wird.
Alles Gute!