Braucht man eine wickeltasche? Wenn ja, wie lange?

Hallo liebe Mamis,
Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir eine richtige wickeltasche, passend zum Kiwa kaufen soll, diese kostet ca. 110 Euro (joolz studio gris)

Ich habe eine neverfull von LV die ich überlege zu nutzen(inkl ein Organizer drin für die Aufteilung) und dazu würde ich ein kleinen Organizer auf dem Wagen drauf tun.

https://www.amazon.de/dp/B07546TN4J/ref=cm_sw_r_wa_apa_kJ4DAb3JN02ZG

Meine Frage ist.. ob die neverfull zu nehmen zu schade dafür ist?
Werde ich eine wickeltasche brauchen? Wenn ja, wie viele Jahre?
Ich möchte nicht 2 Handtaschen immer tragen, nur eine..

Wie macht ihr das bei Ausflüge, Reisen und den Alltag?
Soll ich mit einer richtige wickeltasche anfangen und später auf den shopper umsteigen?

Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

😍😇 lilo und frijolito (21ssw)

1

Hey, also beim ersten Kind hatte ich eine und hab die nicht lange benutzt, hab dann meine Handtasche genommen und halte das bis jetzt immer noch so.

Beim zweiten im Mai werde ich mir aber eine große Wickeltasche kaufen. Unser großer ist noch nicht trocken also brauche ich doppelt Windeln, Feuchttücher, Wechselklamotten etc. Und dafür ist mir meine Handtasche zu schade.

LG

2

Hallo
Ich denke ich werde mir keine Kaufen.
Ich habe einige große Taschen die ich umfunktionieren kann. Und wenn ich dann doch feststellen das ich eine Brauche ist diese ja schnell gekauft.
Gruß Anna

25

Danke schön. Ich werde es genauso machen.. Wünsche uns viel Glück dass es so klappt 😘🤗

3

Also wir nutzen unsere Wickeltasche sehr viel, zwei Kinder beide noch nicht trocken, also hat man viel Kram. Zudem stille ich nicht, sodass man auch immer Flaschen, Pulver, Thermoskanne etc. braucht. Und die Tasche ist fast immer dabei. Eine Handtasche nehme ich meist nicht mit, Portemonnaie, Schlüssel und Handy landen auch in der Wickeltasche.

4

Beim ersten habe ich mir noch eine gekauft.
musste ja so sein, jeder hatte eine und auf den Checklisten stand es auch drauf. :-)
hab sie dann aber ziemlich schnell in der Ecke stehen lassen und dann doch lieber einer meiner großen Handtaschen genommen. so war es dann bei Nummer 2 gleich so. und bei Nummer 3 werde ich auch keine nehmen. :-)

5
Thumbnail

Ich habe auch keine mehr und schon gar nicht für solche Preise 😳
Ich nehme so eine strandtasche (hört sich doof an, find die aber gut), gross, passt viel rein, Reißverschluss zum zumachen und ich hatte sie aus einem Urlaub aus Polen für 6 Euro mitgebracht (sh. Bild, sowas in der Art)

6

Hm, ich hatte beim ersten Kind eine (vor 7 Jahren) und hab sie immer und gerne benutzt. Dafür dann aber keine Handtasche mehr. Jetzt hab ich wieder eine geholt, die man am Kiwa gut befestigen kann und ich denke ich werde sie auch wieder la he benutzen.

7

Hallo,

ich habe damals eine passende Wickeltasche zu dem Kiwa gekauft, allerdings nur €70. Weil es damals mit dem Stillen nicht geklappt hat (musste abpumpen), habe ich sie oft benutzt. Dafür nehme ich keine Handtasche mehr mit..meine Sachen auch dort rein.
Ich finde, was blöd ist mit Frauenhandtasche als Wickeltasche, mein Mann würde sie nicht mitnehmen wenn er allein unterwegs mit dem Zwerg ist 😄
Eine passende Wickeltasche zu dem Wagen ist akzeptabel, gehört einfach dazu und mein Mann kann sie nicht ablehnen. Wir haben sie allerdings nur 1 Jahr lang benutzt. Aber jetzt kommt das 2. Kind, dann kommt sie wieder im Einsatz.

LG

8

Hallo Liebes,
ich habe auch eine Neverfull mm mit Organizer und ich werde mir definitiv keine wickeltasche zulegen. Ich finde das nicht schön und viel stylischer mi der Neverfull.
Und falls was auf der einmal Wickelunterlage ist, nimmt man ja eh ne neue. Ich habe da keine Angst dsss die dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird 😊

26

Danke dir. Ich werde es genauso machen. Hoffe dass es auch so klappt. Für Flüge und lange Ausflüge werden wir dazu dann die von der Aok benutzen 🙈🙈
Ich habe gesehen man kann dazu so ein wickelmax bei Amazon kaufen und das soll eine große Hilfe sein.. den werde ich mir für die neverfull holen 😍
Liebe Grüße

9

Huhu,

ich denke brauchen tut man einfach irgendeine Tasche ;-)

Ich habe die passende zum Wagen einfach weil ich es schön fand und es einfach optisch am besten aussieht. Sie hat auch „nur“ 40€ gekostet und wird einfach solange genutzt wie auch der Wagen #winke

Lg