Hallo
Ich heiße Anna bin 27 Jahre jung und jetzt in der 7. Woche. Ich bin mit ca. 120kg bei 168cm in die SS gestartet.
Ich war gerade richtig gut am Abnehmen. Da wir zwecks dem schlechten SG meines Mannes eigentlich keine Kinder ohne Behandlung bekommen können, haben wir nicht verhütet und jetzt hat sich doch ein Wunder eingenistet. Eigentlich wollten wir mit der Behandlung warten bis ich mein Gewicht auf unter 100 reduziert habe.
Meine FA meint wenn sich so ein Wurm einnistet dann ist der Körper auch bereit für die Ss. Ich soll mich halt sehr bewusst und ausgewogen ernähren und möglichst wenig/nichts zunehmen.
Was mich abgesehen von der gesu dheit beschäftigt ist das ich wohl kaum nen richtigen Babybauch bekomme. Aber da muss ich natürlich durch. Selbst schuld!
Wie geht es euch mit eurem Gewicht und was bedrückt euch?
Gruß Anna mit Krümel 7ssw
Stark Übergewichtige Schwanger zum Austausch gesucht
Hallo. Ich bin mit dem vierten Kind schwanger in der 10.SSW mit Startgewicht 130kg. Ich habe bis jetzt, außer Sodbrennen, keine Beschwerden. Mein Gewicht war nie ein Thema bei meinem Gyn. Gut, es stuft noch zwar offiziell als Risikoschwangere ein, aber was soll's?
Danke für deine mega Entspannte Antwort. Das tut einfach gut. Ich hab bisher außer Übelkeit auch keine Beschwerden. Es ist meine erste SS und ich neige wohl allgemein zu vielen Gedanken.
Wünsche dir weiterhin alles gute.
Gruß Anna
Danke. Dir auch.
Ich habe in meiner ersten SS übrigens nur 7 kg zugenommen. Ich hatte nämlich totalen Heißhunger auf Kartoffeln oder Kiwis. DAW war sehr figurfreundlich. Und vier Wochen nach der Entbindung hatte ich 7 kg weniger, als VOR der SS.
Aber bei den anderen SS habe ich das leider nicht mehr geschafft. Da musste leider die eine oder andere Schokolade her, um die Nerven zu behalten; und bloß nicht wieder zu rauchen. 😉
Hallo Anna,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!
Ich bin mit ähnlichen Ausgangswerten in meine Schwangerschaft gestartet und hatte auch die selben Gedanken und Ängste wie du! Inzwischen hab ich nur noch 10 Tage bis zum ET. Natürlich hab ich durch die gute "Isolierung" meinen kleinen etwas später gespürt und der Bauch war auch bisschen später als Schwangerschaftsmurmel erkennbar aber ich versprech dir, der Zeitpunkt kommt 😉 Meine Schwangerschaft war bisher bis auf nen etwas höheren Blutdruck ab ca. 20ssw total unkompliziert. Auf die Ernährung sollte man ja unabhängig des Ausgangsgewichts achten. Mir fiel das, auf Grund des kleinen Krümels sogar leichter als vor der Schwangerschaft. Dass man zunimmt lässt sich nicht vermeiden und ist völlig normal! Natürlich ist es bei höherem Startgewicht nochmal wichtiger darauf zu achten dass es sich in Grenzen hält. Ich für mich habe die Erfahrung gemacht, dass tägliche Bewegung dafür wahnsinnig wichtig ist. Und dir auch für das beschwerlichere letzte Drittel der Schwangerschaft zu Gute kommt.
Du trägst ein kleines Wunder unter deinem Herzen also genieß die Zeit 😊
Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit!
Danke für deine aufmunternden Worte
Hi!
Da kann ich mitmachen:
1.SS: Start mit 123 kg bei 168cm. Erstmal nahm ich 4-5 kg ab. Zum Ende hin hatte ich aufgrund von Wassereinlagerungen 127 kg. Als ich das Krankenhaus nach drei Tagen verließ, waren es nur noch 115.
2.SS, 4 Jahre später: Start mit 128 kg. Bin aktuell in der 32. SSW und aktuell bei 118 kg. Bin mal gespannt, wann es mit dem Wasser losgeht .
Meine Ärztin hat noch nie ein Wort über mein Gewicht verloren. Hat auch gleich im ersten ÜZ geklappt. Alles gut, der Maus gehts super. Und mein Großer war auch voll im Durchschnitt mit 3500g und 52 cm bei ET+6.
Dieses Mal war leider der große Zuckertest auffällig, so dass ich auf Kohlenhydrate achten muss. Das ist natürlich nicht schlecht fürs Gewicht
Ich drücke die Daumen und genieß die Kugelzeit!!!!
Liebe Grüße
Moni mit Kian (4) und Ina Inside (31+5)
Danke für deine Antwort
Hallo :) Ich bin in die letzte SS gestartet mit 107 kg ca (1,65m) habe dann durch das ganze Erbrechen Abgenommen und war dann 98kg bis zur Geburt hatte ich dann wieder 15kg zugenommen aber man muss ja auch immer das Gewicht von dem FW und den eigenen Ödemen + Plazenta & Kind berechnen. Aktuell bin ich schwanger in der 15ssw und bin bei 107 kg. Habe 2 Kilo bisher abgenommen dadurch dass ich eigentlich kaum apetitt habe oder wenn wirklich nUr Gesundes zu mir nehmen kann. Mal sehen wie es weiter geht. Nach der 2ss will ich den Kilos aber den Kampf ansagen. Ich hoffe es wird mir gelingen🌸
Einen Babybauch habe ich aber ganz normal bekommen, den hat man auch deutlich als Babybauch wahr genommen. Bestimmt wird sich bei dir auch einer zeigen ♥️
Das macht Hoffnung danke
Ich hab in etwa die gleichen Voraussetzungen. Ich bin mit 1,60 m und 113 kg in die Schwangerschaft gestartet. Ich habe bisher noch kein Gramm zugenommen und komme morgen in die 23. SSW.
Ich habe körperlich keine Probleme (ich habe einen verkürzten Gebärmutterhals und muss deswegen viel liegen, aber das hat ja nichts mit meinem Gewicht zu tun). Ich achte vor allem drauf mehr Wasser zu trinken.
Einen Babybauch habe ich leider noch immer nicht, aber dass war mir vorher schon klar und da muss ich jetzt eben durch 😆😅
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft
Ah und ganz vergessen 😄 Meine Kleine spüre ich seit zwei Wochen Ich habe eine Hinterwandplazenta und mein Speck stört nicht. Nur von außen wird es wohl noch ein paar Wochen dauern. Da muss mein Mann sich noch etwas gedulden😄
Alles gute dir und deinem Baby und danke für die Antwort.
Hallo,
Ich bin auch 169cm groß und bin mit 121 kg gestartet. Momentan bin ich in der 24 Ssw und habe bisher 7 kg zugenommen.
Ich habe Schwangerschafts-Bluthochdruck, Rückenprobleme und in letzter Zeit Sodbrennen, aber im Grunde geht’s mir gut.
Die erste Zeit war es mit Ultraschall über den Bauch nicht so leicht, aber bisher war mein Gewicht nicht wahnsinnig problematisch.
Zwei weitere Schwangerschaften habe ich mit 105kg und 97kg gestartet und nie mehr als 11 kg zugenommen.
Grüße
Danke für deinen Zuspruch und alles gute
Huhu,
ich klink mich mal mit ein, obwohl ich nicht ganz hier reinpasse.
Ich habe mal 134 Kilo gewogen, mittlerweile wiege ich knapp 85 auf 1,68 m Körpergröße und meine Tochter ist bereits geboren aaaaaber
ich möchte nur kurz erwähnen, dass es durchaus auch bei nicht so erotisch griffigen Frauen wie euch sein kann, dass die Kugel erst sehr spät oder fast gar nicht zu sehen ist.
In meiner Schwangerschaft habe ich 78 Kilo gewogen und meine Kugel kam erst nach der 30. Woche und war bis zum Schluss eher klein.
Ich wünsche euch alles Gute für eure Geburten
Danke (-:
Wir haben fast die gleiche Ausgangslage, ich wiege bei 1,70m 122 kg und habe die letzten Monate ca. 15kg abgenommen. Bin aktuell in der 8. Ssw und habe mit Übelkeit zu kämpfen, was aber natürlich nicht vom Übergewicht kommt.
Ich denke da wir beide vor der Schwangerschaft abgenommen haben, wird es uns leichter fallen, nicht ganz so viel zuzunehmen. Ich bekomme im Moment nicht wirklich viel runter, aber wenn sich das bessert habe ich vor, meine Ernährung der letzten Monate beizubehalten, sprich viel Obst und Gemüse aber auch das ein oder andere Stück Schoki darf nicht fehlen, sonst hätte ich es nicht so lange durchgehalten. Ich lasse auch öfters mal das Auto stehen oder benutze (so lange es noch geht) das Fahrrad. Ich denke dann wird alles gut werden 👍
Probleme mit schwanger werden hatte ich nicht, was schon mal ein gutes Zeichen ist 😉
Es ist immer so schön zu lesen, dass es trotz schlechten Voraussetzungen (schlechtes sg) wie ein Wunder trotzdem geklappt hat 😊
Ich bin auch gespannt wie lange sich der babybauch Zeit lässt, bzw ob man ihn überhaupt als solchen erkennen wird.
Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit und dass wir bald schon unsere kleinen Wunder in den Armen halten können.
Ebenso (-: und danke für deine Antwort