Huhu ihr lieben Mädels❤
Haben sich schon alle überlegt, wo sie ihre Kleinen entbinden wollen?
Geburtshaus, Hausgeburt oder Krankenhaus?
Würde mich wirklich interessieren, wie da so eure Meinungen sind🤗?
Wir haben auf jeden Fall heute unser Gespräch im Gh, quasi Finale Unterschrift🍀🍬 die ganze Schwangerschaft über habe ich gehofft, dass mein Baby und ich gesund sind für eine außer klinische Geburt... und hey, bis jetzt hat alles geklappt 🍾
Vielleicht ist dieser Beitrag etwas sinnlos, aber ich freue mich gerade so😍
Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche!
Sandra Ssw36 mit Wim im Bauch💙
Wer möchte im Geburtshaus entbinden?
Definitiv im Kh. Die letzte Geburt endete in Notsectio und die Gefahr das bei nächster was passiert ist zu groß. Ich könnte es mir nicht verzeihen wenn was mit dem Baby ist oder ich evtl dabei zu schaden komme wegen Blutverlust. Ich weiß das viele sagen früher ging es auch zuhause etc aber die Sterblichkeit war auch viel höher.
Wenn du aber bereits normal entbunden hast ist die chance auf spontan Geburt besser und ein Geburtstags evtl dann das richtige. Das war meine frühmorgendliche Meinung dazu 😊
Oh man, das tut mir leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest.
Ich wünsche dir dieses mal eine schönere Geburt, alles Liebe dir🤗
Huhu.
Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft auch Gespräche im Gh und den VorbereitungsKurs.
ICH HASSE KRANKENHAUS.
Aber meine Familie hatte mich bekloppt gemacht, ich sollte zur Sicherheit im Kh entbinden. Meine Ss verlief auch super, aber zum Ende hin war es mir auch sicherer im Krankenhaus 😧
Es war mein 1. Kind und ich wusste kein Stück, was auf mich zu kam.
Meine Maus war 50cm klein und 3220 Gramm, jedoch wurde gesagt, dass wenn sie etwas schwerer wäre, nicht durchs Becken gepasst hätte.
DAHER werde ich wieder im Krankenhaus entbinden, ABER gerne ambulant.
Ganz ehrlich... ich hatte mit meinem Mann ein Familien Zimmer und so ging es einigermaßen, aber die Schwestern haben sich einen sch*** um mich gekümmert und haben sich selten sehen gelassen. Bei Fragen, musste ich teils 1-2 Std warten. Probleme beim stillen wurden komplett ignoriert. Weiß nicht, ob ich Pech hatte oder es heutzutage halt so abläuft, auch wegen Mangel an Arbeitskräften. Aber ich denke, zu Hause Wird es entspannter und die Hebamme kommt die ersten 3 Tage 2 mal am Tag.
Vorrausgesetzt es ist alles gut mit dem Baby und mir.
Es gibt auch viele Mütter, die vom Krankenhaus schwärmen und sich super wohl gefühlt haben.
Ich kriege eher Depressionen. Keine Ahnung woran das liegt, aber ich habe die Stunden gezählt bis ich endlich raus durfte.
Ich wünsche dir alles Liebe ❤
Ich finde es auch schade das immer weniger eigene Hebammen die Geburt im KH durchführen. War wohl bis vor ein paar Jahren noch normal extern die Hebamme mitzubringen. Das wäre dann auch intimer trotz KH Umfeld.
Hoffentlich entbinden wir diesesmal alle so wie es von der Natur vorgedehen🤗
Genau aus diesem Grund, kommt ein Kh nur im Notfall für mich in Frage!
Meine Familie ist da zweierlei Meinung, die einen finden es super, die anderen furchtbar. Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal!
Mein Sohn soll auch ein knackiges Geburtsgewicht haben, das hält mich aber nicht ab, dort zu entbinden.
Die Hebammen sind bestens geschult und im Kh macht die Geburt im Grunde ja auch nur die Hebamme.
Aber ich finde es wirklich interessant, wie die Meinungen so sind🤗😅
Auch dir wünsche ich natürlich nur das Beste und eine ganz tolle Geburt🍀
Guten Morgen
Nach unserer ersten Geburt im Krankenhaus haben wir uns aus mehreren Gründen dieses mal für hebammenbetruung wärend der Schwangerschaft und zur geburtshaus bzw. Hausgeburt entschieden.
Mir und dem Baby geht es bis jetzt gut. Das Aufklärungsgespräch hatten wir letzte Woche und wir lassen es uns noch offen ob ich mit den Wehen die 25min zum geburtshaus fahren möchte oder dann doch ganz zuhause bleiben will. Wir wollen so lange wie möglich zuhause bleiben und falls wir dem richtigen Moment zum los fahren verpassen richten wir uns lieber hier noch alles in eine Kiste damit die Hebamme alles griffbereit hat was sie braucht.
Schöne restschwangerschaft
Lg
Hey, schön zu hören.
Finde ich wirklich klasse👍👍
Hattest du denn nicht so schöne Erfahrungen im Krankenhaus gemacht oder warum dieses mal anders?
Eine Hausgeburt würde ich mich glaube erst beim zweiten Kind trauen😅, ich weiß nicht, ist alles ziemlich hellhörig hier bei uns😂😂 die armen Nachbarn!
Aber wie gesagt, finde ich spitze noch Frauen hier zu finden, die sich und ihrem Baby so sehr vertrauen.
Ich wünsche dir eine traumhafte Geburt und dass alles klappt, wie du es dir vorstellst!
Darüber (die Lautstärke) hatte ich mir vor der ersten HG auch Gedenken gemacht. Aber es war gar kein Problem. Ersten war ich nicht so laut wie ich dachte (weil ich ins Sofa gebissen habe 😁) und zweitens waren es nur die drei vier Presswrhen in denen ich wirklich schreien musste. Die Nachbarn hätten es gar nicht mitgekriegt, wenn mein Mann nicht Bescheid gesagt hätte.
Guten Morgen,
Ich bin zwar erst in der 10. Woche, aber ich werde auf jeden Fall in eine Klinik mit Neugeborenen Intensiv gehen! Ich bin Kinderkrankenschwester und musste leider schon öfters sehen, das eine Geburt viele Komplikationen haben kann. Da kommt für mich nur die Klinik in Frage!
Ich wünsche euch allen eine schöne Geburt!
Liebe Grüße
Das kann ich verstehen, wenn man so dicht an der “Quelle“ sitzt.
Ich beneide dich da leider nicht, was du da schon alles miterleben musstest.
Ich wünsche dir, dass es bei dir anders läuft und du eine schöne Geburt hast.🤗❤
Liebe Grüße
Guten Morgen
Wir haben uns ziemlich schnell für eine Geburt im Geburtshaus entschieden.
Es ist unsere erste Schwangerschaft und wir sind jetzt Ende der 22Ssw und bisher verläuft alles perfekt.
Ich hasse Krankenhäuser und wie ich das aus meinen Umfeld gehört habe, sind sie relativ schnell dabei mit Maßnahmen...
Naja und ich glaube nicht das ich mich in einer solchen Umgebung wirklich fallen lassen kann. Deswegen hoffe ich wirklich das ich im Geburtshaus entbinden kann.
Allerdings haben unsere Verwandten bisher auch skeptisch reagiert und man muss sich jedes mal rechtfertigen..naja
Deswegen erzählen wir jetzt einfach nix mehr ^^
Ich finde man sollte sich nicht rechtfertigen müssen, jeder so wie er möchte!
Ich glaube auch ganz fest daran, dass wenn mir gut geht, es auch meinem Baby so geht!!!
Drücken wir uns die Daumen, dass wir hier am Ende unsere Schätze im Arm halten und allen erzählen, wie gut es lief🍀💗🍀💗
Alles alles liebe dir
Hallo Sandra! :)
Ich werde auch im Geburtshaus entbinden. Schon ganz am Anfang der Schwangerschaft habe ich mich dafür entschieden und stehe bisher auch immernoch voll dahinter. Die Hebammen des GH machen auch jetzt schon die Vorsorge (und dann auch die Nachsorge) und ich fühle mich sehr gut betreut.
Vor allem die Aussicht auf eine ruhige, vertraute Umgebung, keinen Schichtwechsel, keine unnötigen medizinischen Interventionen und dass mir die Zeit gegeben wird, die die Geburt halt braucht, lässt mich ganz entspannt der Geburt entgegenblicken.
Meine Schwangerschaft läuft bisher völlig komplikationslos, warum sollte es bei der Geburt anders sein?
Im Notfall ist das kooperierende Krankenhaus keine 500m entfernt. Ich mache mir überhaupt keine Sorgen :)
Ich wünsche dir in einigen Wochen eine gute, entspannte Geburt!
Solala 36+0
Wie schön, noch jemand der sich traut🤗🍀👍
Im Grunde sprichst du mir da aus der Seele, ich freue mich auch auf all diese Aspekte!
Lass dich weiterhin nicht von den Gandanken abbringen...
Eine wunderschöne Geburt wünsche ich dir
Also das die Geburt bestimmt komplikationsfrei abläuft, nur weil deine SS bis jetzt total ohne Komplikationen abläuft, kann man so überhaupt nicht sagen..Die beiden Sachen haben nichts mit einander zu tun..
500 Meter ist viel. Weil erst ein KW geholt werden muss und,und,und.. Du wirst ja nicht einfach hinlaufen können...Wenn ein Notfall entsteht, bringt es dir nichts das ein KH mit OP Saal 500 Meter entfernt ist. Es geht in solche Situationen um Minuten..
Guten Morgen!
Ich möchte auch gerne ins Geburtshaus gehen, optional würde auch die gh-Hebamme zu mir kommen, natürlich nur sofern im Geburtshaus nicht gerade eine Geburt ist.. ich denke wir werden das spontan entscheiden..
das einzige was mir nicht ganz so gefällt ist dass das Geburtshaus eine knappe Stunde Fahrtzeit entfernt ist und das Krankenhaus mit Intensivstation auch ca ne gute halbe Stunde vom Geburtshaus..
Bisher hatte da aber noch niemand bedenken u scheinbar fahren Damen von noch weiter weg ins Geburtshaus u meistens klappt es auch zeitlich, man muss hald rechtzeitig los
Meine Schwangerschaft ist bisher äußerst komplikationslos.. sollten im weiteren Verlauf aber Probleme auftreten werde ich keinerlei Risiko eingehen u mich dann doch für die Klinik entscheiden
Ja, das ist eine Gefühls Entscheidung, aber musst du dich nicht rechtzeitig anmelden bei euch im Gh?
Woher weißt du denn wie weit ich bin?
Soll jetzt nicht blöd klingen, wundert mich nur gerade
Aber du hast schon recht, bin aktuell in der 20 ssw und hatte aber schon telefonischen Kontakt, die Tage werde ich mal hinfahren zur Besichtigung.. sie meinte am Telefon wir liegen noch gut in der Zeit
Hi,
Ich bin gerade schwanger mit Kind Nummer 2.
Hatte mich damals auch informiert und das nächste Geburtshaus wäre 45 Minuten Fahrt entfernt gewesen.
Das war mir zu weit, da die Geburten in unserer Familie schnell gehen.
Es gab vorher noch ein Geburtshaus, das näher war. Direkt in der Uniklinik, aber mit dem Neubau der Frauenklinik dort und einem Wechsel des Leiters wurde das geschlossen. Angeblich kein Platz mehr. Bei einem Neubau😑
Da war das Geburtshaus ans KH angeschlossen. Um Notfall wäre man in 3 Minuten im Op gewesen.
Das wäre so die perfekte Einreichtung. Ruhe eines Geburtshauses mit der Sicherheit der Klinik hinten dran.
Mein Mann wollte dann unbedingt in die Klinik die auch die Kinderstation hat. Also haben wir uns die angeschaut und ich hab mich dort wohlgefühlt.
Daher sind wir dort hin und die Geburt war traumhaft. Die Hebamme sehr nett und hat mich einfach machen lassen. Nach 2 Stunden hatte ich unseren Schatz im Arm.
Keine Manipulation, keine Eingriffe, nichts 😊
Daher wird Nummer 2 auch dort auf die Welt kommen.
Allerdings ambulant. Hab mich zu Tode gelangweilt und konnte da nicht vernünftig schlafen. Das Essen war grauenhaft und hab mir noch direkt ne Erkältung eingefangen.
Das brauch ich nicht noch Mal. Da lieg ich lieber in meinem Bett daheim und lass mich von Schwiegermutti bekochen 😁
Sehr schön... muss ja auch nicht immer alles mist sein in einer Klinik!!! Toll wenn.es auch anders geht🤗
Wir haben hier ein riesen Uni Klinikum, das UKSH, sehr unpersönlich und furchtbar... habe das Gefühl, die behandeln einen nur gut, wenn man ein Schwerstfall ist😑
Alles Liebe dir für Baby Nummer 2🍀❤
Ganz ehrlich niemals im Leben würde ich im Geburtshaus entbinden . Ich komme aber auch aus dem medizinischen Bereich und da ist man vorbelastet . Selbst wenn die Schwangerschaft völlig komplikationslos verläuft kann unter der Geburt einiges schief gehen was man einfach vorher nicht vorhersagen kann und wo dann im schlimmsten Fall jede Sekunde zählt . Und bei solchen Notfällen ist es selbst zu lang wenn das Geburtshaus gegenüber des Krankenhauses liegt .
Sowas muss nicht passieren , aber kann passieren und deswegen ist für mich ein Geburtshaus kein Thema.
Ein Beispiel :Eine Freundin von mir hatte eine völlig komplikationslose Schwangerschaft . Die Geburt kam und auch diese verlief die ersten Stunden völlig ohne Probleme . Bei den Presswehen verhakte sich der kleine im Becken und die Herztöne gingen in den Keller . Die Nabelschnur war gerissen ,aus was für einem Grund auch immer . Sie musste sofort zur Notsectio . Innerhalb Achr Minuten war das Kind geholt . Der Notsectio Op liegt unmittelbar am Kreißsaal angeschlossen .
Und selbst das war schon knapp .
Im Geburtshaus hätte ihr Kind diesen Vorfall nicht überlebt .
Ich persönlich habe für mich ein Zwischending gehabt . Habe eine Hebamme die Beleghebamme ist aber im Krankenhaus entbindet.
Ich habe also im Krankenhaus entbunden und bin nach 4 Stunden nach Hause gegangen .
Somit hatte ich alle medizinische Versorgung die ich brauchte , aber halt auch das natürliche indem ich nach der Geburt gegangen bin .
LG
Das ist eine schlimme Geschichte, tut mir leid zu hören😢