Mir geht es um die Kontrollen beim Frauenarzt. Was hat sich für euch geändert dort?
Bekommt ihr häufiger einen Ultraschall?
An die mit Schwangerschaftsdiabetes
Ich war in der letzten Schwangerschaft durch Praxiswechsel zwischen den Schwangerschaften alle 4 Wochen zur Feindiagnostik, wo die Kleine jedesmal komplett vermessen wurde und natürlich auch auf Plazenta und Blutdurchfluss geachtet wurde...
In den beiden vorigen Schwangerschaften hat mein voriger Gyn das nicht für nötig gehalten...
Ich muss sagen, ich fand es in der letzten Schwangerschaft angenehmer mit der Feindiagnostik, ich habe mir irgendwie weniger Sorgen gemacht...
LG
Also,bei meinem FA hat sich nichts geändert. Ich gehe nur allee 4 Wochen in die Klinik wo ich entbinden werde,zur Kontrolle.
Nein, es wurden nur die normalen Untersuchungen gemacht.
Ansich hat sich nix geändert. Außer das du früher zur Anmeldung ins KH solltest und an Termin könntest du wahrscheinlich eingeleitet werden!
Bei mir hat sich nichts geändert, ich hab in der 30. ssw meinen letzten Ultraschall beim Frauenarzt gehabt und das war es dann damit auch. Hatte noch einige im Krankenhaus aber das steht auf einem anderen Blatt, warum das gemacht wurde 😉
Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 13 Wochen alt ❤️
Hallo,
Ja ich hab jetzt bei jeder Untersuchung einen Ultraschall. Es wird nach Fruchtwasser und Gewicht geguckt. Da mein kleiner zierlich ist (was aber laut Arzt bei meinem Mann und mir passt) wird auch immer nach der Versorgung der Plazenta geguckt. Die Werte will dann auch mein Diabetologe wissen.
Guten Morgen! Ich werde seit der Feststellung engmaschiger kontrolliert, d.h. ich habe nun alle zwei Wochen einen Termin, bei dem bisher immer ein Ultraschall gemacht wurde, um die Größe, das Gewicht und die Versorgung des Kindes zu überprüfen. Dann schaut er jedes Mal auf meine gemessenen Blutzuckerwerte.
Nach der Diagnose wurde ich vor der 30. SSW auf zweiwöchentlichen US mit CTG umgestellt. Mein kleiner war sehr groß, allerdings war er das bereits in der 15.SSW. Als ich bei 36+0 war, wurde ich schon halbwöchentlich kontrolliert. Bei 37+5 hatte ich dann meinen KS. Ich Gatte 6L Fruchtwasser und der "kleine" hatte zu cm, 4210g und 38,5cm KU.