Hallöle,
Ich wollte mal fragen wie ich denn dem Besuch im Krankenhaus am besten sage, dass ich meine Kleine nicht rumreichen möchte?👎🏻
Ohne dass es irgendwie verletzend rüberkommt? 😐
Weil es werden sicherlich paar Leute fragen....
Und ja ich weiß dass es jeder anders handhabt!😉
Danke für eure Tipps.
Baby rumreichen...🤔
einfach sagen, werde ich auch. Ich will auch nicht das mein Baby wie eine Trophäe rumgereicht wird.
Kucken dürfen sie gerne aber nicht anfassen, knutschen oder hochheben außer ich erlaube das
Es ist immerhin dein Kind und du hast zu allererst nebst dem Papa recht auf kuscheln und das sollte auch jeder verstehen. Der der es nciht versteht kann gerne fernbleiben
😓 Na das ist mal ne Ansage... Bin gespannt, wie lange du bei deiner Meinung bleibst. Wenn du es do auch vor Familie / Freunden formulierst, werden sie eh Abstand nehmen.
Eine liebevolle Begrüßung durch andere Personen als die Eltern ist doch kein rumreichen und hat nichts mit Trophäe zu tun... Man, man, man... Was kennt ihr nur für Leute 🤤
Hallo wir haben nur den Omas, opas und den parten gesagt wo ich entbinde. Und den wird dann bescheid gesagt wenn die kleine da ist und die dürfen dann kommen nach Absprache wollen nicht alle auf einmal da haben. Und die dürfen dann auch mal kuscheln warten ja auch mit auf die kleine. Ich möchte aber auch nicht das so viele kommen deswegen werden wir das so handhaben und der Tag nach der Entbindung ist erst mal uns. Da werden nach paar Stunden mal die Omas und Opas kommen. Patzen dürfen dann an 2 Tagen kommen. LG jessy mit Bauch Prinzessin. 32 ssw
Das ist auch wirklich jedem selbst überlassen. Wir haben immer nur den Omis + Opis die Kleinen im KH auf den Arm gegeben - alle anderen dürften nur schauen und es war 👌 hatten da keine Probleme...wenn ihr das nicht wollt, sagt es und das war’s, wer das nicht verstehen kann sollte euch erst später zu Hause besuchen... liebe Grüße
Ich hab es niemandem angeboten. Es gibt halt immer die “blöden Leute“, die mit “Komm doch mal zu...“ anfangen. Beim Großen hatte ich noch nicht den A... in der Hose Nein zu sagen, bei der Kleinen hab ich dann Ausreden benutzt, aber da kam das auch gar nicht mehr so oft.
Einfach sagen. Aber auch Verständnis für die anderen haben. Am besten drauf achten das nicht dauerhaft volles Haus ist. Und Pausen dazwischen. Dem Baby ist es egal wie viele Menschen es nacheinander auf dem Arm haben. Und vorallem Familienmitglieder freuen sich natürlich unheimlich. Ich wäre als Tante ect schon traurig wenn ich meinen Neffen nicht hätte auf den Arm nehmen dürfen. Ohne fragen einfach rausnehmen geht selbstverständlich gar nicht. Aber ich finde immer hier müssen beide Parteien füreinander Verständnis haben.
Wie du schon sagst, es handhabt jeder anders. Aber Erfahrungsgemäß bleibt besuch sowieso nicht lange und dann habt ihr euer Baby wieder ganz für euch allein
Hey ... habe von Anfang an gesagt Omas Opas dürfen mein Sohn heben alle anderen erst dann wenn ich mich bereit dafür gefühlt habe ... küssen durfte niemand ins Gesicht... Hände Füße ja Gesicht war nur für mein Mann und mich . . Mag es nicht... jetzt bei meiner Maus gilt genau das selbe Schema...
LG
Ps. Und es musste immer gefragt werden .. denn mein baby ist keine Bedürfniss Puppe...
Welchen konkreten Schaden erwartest du denn? 🤔
Also ich weiß ja nicht wieviel Besuch du im KH empfängst....bei uns waren max 2 Leute gleichzeitig da (mein Vater + Frau, meine Mama, mein Bruder + Frau) und nur die engste Familie. Da fand ich es nicht „rumreichen“ sondern selbstverständlich dass Oma, Opa oder Onkel das Kind auch mal auf den Arm nehmen durften. Wir haben weder für die Besuche noch sonst was Regeln bekannt gegeben. Man hat sich schon untereinander abgesprochen wer wann kommt damit nicht alle auf einmal da sind.
wenn mir jemand vorweg mit so einem gruetz kommen wuerde ,wuerde ich ganz wegbleiben .wenn man das als rumreichen bezeichnet ,wenn die Eltern oder Schwiegereltern das Baby liebevoll willkommen heißen und ihnen das nicht gönnt,frag ich mich was da schiefgelaufen ist .wie wichtig sich manche doch nehmen
das hat nichts mit gönnen zu tun, aber wenn man kein gutes verhältnis zu zB den schwiegereltern hat, dann gibt man sein baby ungerne ab.
ich gebe mein baby auch nur personen, die ich 100% mag und zu denen ich vertrauen habe.
Beschränk den Besuch am Anfang auf die Leute, die Du wirklich da haben willst.
Für mich war es völlig normal, mein Kind auch mal den Großeltern etc. auf den Arm zu geben.
Ich finde Du siehst das viel zu strikt.