Hallo zusammen, ich bin in der 9 SSW und hatte die letzten zwei Woche einen ziemlich fiesen grippalen Infekt. Fieber, Husten, Schnupfen etc. Habe in der Zeit 4 Kilo abgenommen, da ich mehrere Tage so gut wie garnichts essen konnte. Habe aber versucht viel zu trinken, Tee und Wasser. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht was die Gewichtsabnahme in der Früh-SS betrifft? Ist das schädlich für den Fötus bzw. kann die Entwicklung stören?
Vielen Dank für eure Antworten.
Zu hohe Gewichtsabnahme?
Hallo, hatte Aufgrundnummer der Übelkeit letzte SS 5 kg abgenommen. Es ist nichts passiert, dir Babys holen sich deine Reserven. Lg
Ich glaube du brauchst dir keine Sorgen wegen dem Gewicht machen, viele nehmen aufgrund der Übelkeit zu Anfang ab.
Es kommt natürlich etwas auf dein Startgewicht an.
Wenn überhaupt würde ich nach dem Gripalen Infekt schauen. Fieber wäre ungünstig. Aber ich denke du bist im ärztlicher Betreuung?
Alles Gute und liebe Grüße!
Danke für die Antwort. Ja war in ärztlicher Behandlung. Hatte drei Tage Fieber, Höchsttemperatur war 38,5 Grad. Da wurde mir gesagt, das ich mir keine Sorgen machen brauche. 39 Grad aufwärts wäre dauerhaft ungünstig.
Nein alles gut ...oder warst du schon UntergewichtIG vor der ss?
Viele nehmen erst mal was ab am anfang...
Kommt ja wieder drauf wenn du wieder fit bist!
Nein, war nicht untergewichtig. Hatte Normalgewicht und habe ich auch immer noch, trotz der 4 kg weniger
Dann is doch alles gut dann erhol dich gut!
Wenn du nicht gerade untergewichtig warst zu beginn der SS ist das alles kein Problem. Ich bin etwas kräftiger und mir hatte die Ärztin sogar gesagt ich muss paar kg abnehmen
In meiner ersten SS habe ich durch Hyperemesis bis zur 22 ssw 15 kg abgenommen. (Hatte noch 45 kg auf 174 cm). Meine Ärztin hat mir erklärt, dass Baby ist wie ein Parasit, was sich alle Nährstoffe als erstes holt und die Mama bekommt eben nur das was über bleibt. Er war in der Entwicklung trotz allem von Anfang an immer gut dabei und weiter als er eigentlich haben durfte.
Meine Gyn hat gesagt: "keine Sorge, das Baby holt sich schon was es braucht"
Hatte in meiner 1.SS bis zur 23.ssw 8kilo abgenommen und dann bis zur 40.ssw wieder genau die 8 zugenommen.
Jetzt in meiner 2.ss aktuel 12.sse hab ich auch schob wieder 5kilo abgenommen.
Mach dir keine sorgen, dein fa überprüft ja alles! Solange da alles unauffällig ist ist es nicht schlimm!
Ich bin jetzt kn der 20. ssw und habe bisher 7 Kilo abgenommen-der Maus geht es aber gut!
Also keine Sorge !