Hallo,
ich bin in der 18. SSW und habe seit kurzem Probleme mit den Händen.
Vor allem abends, beim gemütlichen couching unter der Decke, werden die tierisch warm und die Adern auf dem Handrücken werden total dick. Das beunruhigt mich erst mal nicht. Aber die Adern schmerzen dann auch total. Kann dann die Hand kaum knicken. Ich bewege mich dann etwas und die Adern gehen zurück, dann tut es auch sofort nicht mehr weh.
Kennt das jemand? Hat das mit der Schwangerschaft zu tun?
Freu mich auf Meinungen.
Kennt das jemand?
Ich kenns nicht, aber hört sich an als hättest du wassereinlagerungen. Lagere sie mal bissl höher, auf kissen, vielleicht hilft. Wenn es sich nicht bessert würde ich doch mal beim FA nachfragen.
Hallo 😊 ich hab es seit Anfang der SS. Rst noch ganz leicht und jetzt ist zum Verzweifeln 😣
Das schlimmste dass man nichts dagegen tun kann... Meine Hebamme hat geraten auf Milch und Süßigkeiten zu verzichten und mehr zu trinken. Weder Akupunktur noch Bäder helfen 😞 es wird immer stärker. Die Hände schwellen an und ich kann teilweise nichts mehr halten weil es höllisch weh tut.
Vielleicht helfen dir aber jetzt die Salzbäder oder Akupunktur dagegen.
Viel Glück und natürlich gute Besserung.
Optimistin mit Babygirl inside 32+5
Ohje du Ärmste. Ich kann doch nicht auf Milch und Süßigkeiten verzichten 🤤
Bei mir ist es ja noch nicht mal so, dass die Hände anschwillen. Nur die Adern, alles andere ist knöcherig 😅
Nächste Woche bin ich eh bei meiner Ärztin, da werde ich es mal ansprechen.
Ich hoffe bei dir ist es kein Wasser 🙈 es fing aber bei mir ähnlich an.
Aber wir wissen ja, dass es auch vorbei geht und Hauptsache den Kleinen geht es gut. 😍
Bin gespannt was deine FA sagt. 🍀