Beim zweiten, x-ten mach ich alles anders?!

Hallo,
geht es euch auch so? Ich habe so viele Gedanken, was ich beim zweiten Kind angefangen in der SS schon alles anders machen möchte... Ist das bei euch auch so? Was wären das für Sachen bei euch?

Kann ja Mal etwas von mir erzählen :
-In der SS später zum FA (erster Termin 9. SSW, war noch nicht da :) )
-Nicht mehr tausend Spurenelemente und Vitamine einnehmen außer Folsäure am Anfang
-Baby soll einen Schnuller bekommen
-Ich möchte viel früher nach der Entbindung draußen spazieren gehen, wenn möglich (war erst nach 4 Wochen oder so draußen o.o)
-Baby soll viel mehr bei anderen auf dem Arm sein (war anfangs fast nur bei mir, soll aber jetzt kein Wanderpokal sein, nicht falsch verstehen)
-Baby soll nicht zuu viel in die Trage (mir war das zu viel, die große lebte ihr erstes Jahr quasi auf mir auch tagsüber zum schlafen)

So, das sind so große Sachen, die ich mir vorgenommen habe. Bin gespannt auf eure Änderungswünsche, lg

1

Ich habe mir beim zweiten vorgenommen, mich einfach drauf einzulassen und das stillen länger durch zu halten.

Bei meinem ältesten hab ich zu viel auf andere gehört und hatte ein ganz falsches Bild von Babys. Zb was das schlafen angeht ect pp.

Ich habe es diesmal einfach drauf zu kommen lassen und es war perfekt.

Jetzt beim dritten würde ich gerne alles wie bei nr zwei machen.

Ich hoffe das Baby ist auch so entspannt wie meine Tochter 😅

Hab da bisschen Bammel vor, das es ein schreikind wird wie mein Sohn damals, weil die beide jungen ss einfach so extrem gleich in allem sind. Die mit meiner Tochter war ganz anders.
Naja in ein paar Wochen werde ich es sehen 😅
Liebe Grüße

3

Der Text hätte von mir sein können, bis auf den Part mit dem Stillen.
Kriege auch nach Junge und Mädchen wieder einen Jungen. Kind 1 war mega anstrengend und hat nur geweint den ganzen Tag, Kind zwei ganz entspannt und jetzt habe ich wieder den gleichen ET wie beim ersten und ich habe Angst, dass es wieder genauso wird...

4

Ich hoffe für uns beide, dass wir nochmal Glück haben und es wie bei unseren Töchtern wird 😅 als Einzelkind ist ein schreikind ja Schub anstrengend, aber ich glaube als drittes Kind, brauchen wir dann Superkräfte 🙈😂
Ich drück und beide die Daumen 😄

weitere Kommentare laden
2

Also in der SS hatte ich eigentlich keine Änderungspläme, aber die bzgl. Des Babys hab ich eigentlich alle durchgesetzt und bin damit gut gefahren.
Das waren so Sachen wie
-nicht beim ersten Piep hochspringen und das Kind auf den Arm nehmen
-kein Stress mit dem Stillen machen (ich hab beim ersten auch Inter stärken Schmerzen gestillt, weil ich es unbedingt wollte und das wollte ich nicht nochmal machen)
...

5

Ich wollte in der 2. Ss mehr Sport machen - hat nicht geklappt weil ich bis zur 16. SSW froh war dass ich überhaupt noch existiere (Migräne, starke Übelkeit etc) danach hab ich meinen Sport Plan auch verworfen. 😂
Aber durch das erste Kind ist man ja eh mehr auf den Beinen.

Beim Baby hab ich mir folgendes vorgenommen:
- bei der ersten Brustentzündung abstillen
- nicht wegen jeden piep aufspringen
- nachts nur stillen wenn sie weint/wirklich Hunger hat - nicht wenn sie einfach nur da liegt und die Augen auf hat.
- weniger Klamotten kaufen 😂
- Keinen Stress machen wenn irgendwas nicht klappt. Z.b beikost, wenn sie nicht isst oder so. Wird schon!!!

Lg
Pixiedust 33. SSW

7

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass alle guten Vorsätze mit dem Charakter des Kindes klappen oder zu nichte gemacht werden.
Wollte bei Nr. 2 auch das eine oder andere anders machen. Meine Tochter belehrt mich täglich eines besseren. Sie ist mit ihren fast 3 völlig anders von Grund auf im Vergleich zu ihrem großen Bruder fast 6.

Mein Fazit für Nr. 3, ich lass es auf mich zukommen. Da, wo mein Baby steht, wird es abgeholt.

Klar kann ich bei drei Zwergen nicht gleich beim ersten Piep springen. Und permanentes Tragen, geht auch nicht bei mir.
Aber vieles ergibt sich in der Situation, im Alltag und dem bereits Gelernten.

8

Ich würde jetzt beim 2. Ten gerne entspannter an die Sache ran gehen .... und wenn das stillen nicht funktioniert gibt es die Flasche...
Ansonsten war ich sehr glücklich ... obwohl sie sehr viel geweint hat.. aber ich denke bei gewisse Babys ist es normal.. ich möchte nur dabei entspannt sein .. dann spürt das Baby das vielleicht auch.
LG

9

Ich werde beim zweiten nicht mehr alle Bücher wälzen
Versuche gelassener zu sein wenn zb stillen nicht (mehr) klappt. Letztes Mal so nen Theater mit Pumpe u alle 3 std abpumpen, auch nachts. Alles schläft, nur ich nicht. Ende vom Lied, Brudtentzündung / Milchstau
Mit dem Essen am Tisch wird es diesmal (hoffentlich ) anders laufen. Bei meiner ersten hieß es immer sie ist zu dünn u entdprechend hat sie viel Auswahl zu essen vorgesetzt bekommen u das merkt man jetzt - nächstes mal : es wird gegessen was auf den Tisch kommt 😊🤪
Bin jetzt auch entspannter beim einkaufen. Ua auch so ne Sachen wie Kinderwagen u so. Letztes Mal haben wir uns so viel angeschaut ...

10

Hi,

Ich hab mir eigentlich vorgenommen jetzt in der 2. SS weiter meinen Sport zu machen.
Tja, der Ischias protestierte und jetzt mach ich gar keinen Sport, außer spazieren gehen mit dem Großen. 😁

Dafür läuft es mit dem Gewicht besser. Futtere nicht zu viel Süßes. Letztes Mal hatte ich um die Zeit schon 2 Kilo mehr 😉.

Aber sonst werde ich alles so machen wie bei Nummer 1, nämlich nach Gefühl und nicht nach Ratgebern.
Hat wunderbar geklappt 😊

11

Meine Änderungswünsche betreffen eher mich als meine dann 3 Kinder: wirklich ein Jahr voll Elternzeit ohne etwas anderes zu machen und danach max halbtags arbeiten. Ich hoffe, meine Wünsche können/gehen in Erfüllung.
Was die SS und Babys anging, habe ich immer auf mein Bauchgefühl gehört und war damit auch im Nachhinein betrachtet sehr zufrieden. Daher werde ich auch beim 3. Zwerg nichts daran ändern.

LG, Logo

12

Mir ging deine Frage gerade nicht aus dem Kopf, weshalb ich nun einfach darüber nachdenken und letztendlich antworten muss :-)

Ich würde mehr kuscheln und genießen!
Levi ist bereits 11 Wochen alt und anstatt ihn stundenlang zu bewundern, war mir gerade die Anfangszeit (m)ein absolut gepflegter Haushalt oft wichtiger..
Der Haushalt läuft (leider) nicht weg, aber spürbar die intensive Zeit mit deinem Kind, die dir keiner wieder bringen kann..

Ich würde ihn bei mir schlafen lassen, wenn er es möchte..

Ich würde versuchen voll zu stillen..

Ich würde mir KEINE Hebamme nehmen, zu schlecht sind die Erfahrungen gewesen..

Ich würde vieles einfach auf mich drauf zukommen lassen..

Liebe Grüße, Frense mit Levi 👶🏼💙, der gerade friedlich in seinem Bettchen schlummert und Mama bereits jetzt schon stolz macht ♥️