Kann Baby sich noch drehen ?

Hallo ihr Lieben,

am Freitag hat sich beim Sono herausgestellt, dass mein Bubi meinte bei 37-4 plötzlich
keine Lust mehr auf Kopfstand zu haben.
Da auch das Fruchtwasser schon recht wenig ist, mache ich mir so meine Gedanken ob er es schafft sich noch einmal zu drehen.
BEL würde Kaiserschnitt bedeuten und den möchte ich natürlich möglichst vermeiden.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt jemanden bei dem das Drehen nochmal funktioniert hat?

Vielen Dank

1

Unmöglich ist gar nichts - jetzt hat er sich ja auch noch gedreht. Vielleicht hat er es aber auch gemacht, weil er sich so nicht wohl gefühlt hat 🤔 abwarten und hoffen - Es gibt Babys die drehen sich noch einige Tage vor ET...

2

Theoretisch könnte er sich noch einmal drehen. Mein Sohn hat sich bis zur 38.ssw hin und her gedreht und blieb dann zum Glück richtig liegen. Ich drücke dir die Daumen!

3

Also mein kleiner hat sich zwischen der 32ssw und der 38ssw noch 4 mal gedreht. Am mittwoch bei 39+6 ist er richtig gelegen. Muss aber sofort ins kh wenn die wehen beginne um zu schauen ob er richig liegt. Also alles ist möglich.
Mein freund hat sich erst vor der geburt gedreht. Drücke dir die daumen

4

Ja das geht! Meine Hebamme gab mir einen Tipp dennoch zwar fragwürdig fand aber das Wrgwbnis war gut 🤣: mit der Taschenlampe zeitweise von unten am Bauch anleuchten sie sagte Babys seien neugierig und wollen nachschauen 🙈