Hi ihr Lieben... Ich habe seit 4 Tagen echt starken husten und habe dafür von dem Hausarzt einen Bronchostop husten Saft bekommen aber der hilft nicht. Ich bin heute 28+6ssw und mache mir große Sorgen um mein baby. Ist das eigentlich gefährlich und kann man vielleicht auch Wehen vom starken husten bekommen? Was soll ich denn machen?
Sehr starker husten in der 29 ssw
guten morgen , mein jüngster hatte mir auch gerade den killervirus weitergereicht. hatte brutale hustenattacken, tags- und nachtsüber. musste brechen, konnte meinen urin nicht halten, teilweise sehr schmerzhafte bauchmuskelverkrampfungen. unter extremen hustenattacken kann die fruchtblase springen, deshalb habe ich mir -mangels geruchssinn wegen vereiterter nebenhöhlen- ph-teststreifen besorgt, um im zweifel fruchtwasser von urin unterscheiden zu können. vermehrt wehen hatte ich in dieser zeit nicht, nehme aber bereits seit einigen wochen zwischen 300 und 600mg magnesium wegen ordentlicher vorwehen. bei mir also eher der stress wegen des risikos des fruchtblasenrisses/sprungs . ansonsten musste ich wegen der eitergeschichte antibiotikum nehmen, habe inhaliert, nach möglichkeit nicht gesprochen und viel getrunken. zwei wochen war ich völlig im eimer, gesund bin ich noch immer nicht.
das baby selbst steckt sich nicht an und so lange man kein fieber über 39 entwickelt, muss man nicht in panik verfallen.
gute besserung!
Vielen dank für deine antwort... Ich habe morgen ein termin beim FA und hoffe das alles gut geht. Dir auch gute besserung
Ich habe auch seit ein paar wochen mit einen hartnäckigen Husten zu tun mir wrde geraten zur Seite zu husten das belastet dann den uterus nicht so. Hat die Fa meiner Freundin gesagt und sonst hilft nur viel trinken vitamin c und inhalieren. Damit der schleim sich löst. Ich habe zwischendurch noch erkältungsbäder gemacht nicht zu warm und nicht zu lang und auch zur Nacht tigerbalm weiß. Darüber gibt es aber sehr konträre Meinungen im Forum.
Gute Besserung
und ich nehme zusätzlich Isla Moos rein pflanzlich und völlig unbedenklich