Ihr Lieben,
Ich bin heute 5+5 und eigentlich keine Mimose... aber seitdem ich schwanger bin, entwickle ich mich glaub ich ganz gut zu einer 🙈
Ich war diese Woche schon wegen starken Kreislaufproblemen zuhause, seit gestern Abend liege ich mehr oder weniger flach. Mein Kopf ist komplett dicht...
Wie oft fehlt ihr oder habt ihr auf Arbeit gefehlt? Ich bin eine, die ganze schnell ein schlechte Gewissen gegenüber den Kolleginnen bekommt, obwohl ich weiß ich kann eigtl nix dafür.
Fehlzeiten in der Arbeit aufgrund Schwangerschaft
ich habe in der Ausbildung wegen der SS in 5 Monaten 18 Tage gefehlt. Bin auch beurlaubt deswegen, weil ich das Praktikum nicht antreten konnte und durfte
Das sind die üblichen Schwangerschaftsbeschwerden, wegen denen musst du kein schlechtes Gewissen haben, aber es wird eine AU werden.
Du und dein Krümel sind gerade wichtig. Prioritäten müssen sich in der Schwangerschaft verschieben ;). Ich bin seitdem ich schwanger bin ständig krank... Seit drei Wochen nicht mehr. Bin allerdings mit Bekanntgabe der Schwangerschaft sofort ins Beschäftigungsverbot. Zuerst fand ich es doof. Jetzt ist es echt gut. Mach dir nicht so einen Kopf. Wenn du dich nicht gut fühlst musst du dich auch nicht zur Arbeit schleppen.
Ich glaube jetzt nicht, dass das was mit Mimose zu tun hat. Dein Körper stellt sich um und das ist schon schwerstarbeit für ihn.
Ich bin jetzt Ende 21.SSW und hab bisher insgesamt 10 Fehltage. Aber mir ging's bisher auch nie wirklich schlecht. Bin auch von Übelkeit etc verschon geblieben.
Das Gefühl kenne ich und muss mich jedes selbst ermahnen, dass ich mehr auf meinen Körper höre.
Ich bin in der 24. SSW und habe bislang 2 Tage gefehlt. Im Nachhinein frage ich mich allerdings wieso ich mich immer hingequält habe wenn es mir echt mal nicht gut ging. Ich habe jetzt noch 4 Wochen und nehme dann meinen Resturlaub und dann ist Mutterschutz. Sollte es mir jetzt mal richtig beschissen gehen, werde ich versuchen auch mal zuhause zu bleiben. Schauen wir mal. 😉
Ende 25. SSW bin ich nicht 24. 😀
Ach man, das ist echt doof. Kann dich sehr gut verstehen.
Du wirst dich aber daran gewöhnen und das schlechte Gewissen irgendwie überwinden müssen.
Ich würde dir raten dich noch mal krank schreiben zu lassen. Auch wenn es schwer fällt. Es bringt nix zu arbeiten wenn du dich so schlecht fühlst. Auch wenn das oft vorkommt und normal ist. Bei solchen Beschwerden bist du auch bei Anwesenheit in der Arbeit keine wirkliche Hilfe. Es bringst einfach nix.
Manchen geht es halt super und manchen bescheiden. Das kannst du nicht beeinflussen und brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben.
Gute Besserung.
Ich muss nur noch 5 Tage arbeiten, dann ist es geschafft! Seit Wochen bin ich jeden Tag kurz davor mich krank schreiben zu lassen. Ich bin totmüde, kaputt, unkonzentriert und schlapp. Aber irgendwie geht es. Dem Baby geht es ja gut. Die Tage bis ich frei habe, zähle ich allerdings, kann es kaum erwarten!
Krankgeschrieben war ich nur 2 Tage wegen Magenschleimhautentzündung. Also nicht direkt schwangerschaftsbedingt. Ohne Schwangerschaft hätte ich allerdings sofort Omeprazol eingenommen und wäre nicht krank geschrieben gewesen.
Ich finde es allerdings nicht schlimm wenn man sich schnell krankschreiben lässt. Das muss jeder für sich entscheiden. Aber ne Schwangerschaft kann halt anstrengend sein. So ist jetzt unser Leben und nur zu jammern wegen etwas was man sich ausgesucht hat, kann ja auch nicht sein.
Das Dilemma habe ich auch, bin normal höchstens 1x im Jahr krank aber seit der Schwangerschaft kränkel ich so dahin und habe wirklich Beschwerden so lange zu sitzen (Büro)
Meine Kollegin nimmt auch keine Rücksicht und Hustet mit offenen Mund in der Gegend rum und ich steck mich halt momentan sehr leicht an :( ich trau mich da auch nix sagen weil ich ja jetzt keine Sonderbehandlung möchte...
Über den Satz ‚Schwangerschaft ist keine Krankheit‘ denke ich zZ oft nach, leicht ist es für mich derzeit nämlich auch nicht, aber man ist halt still und will nicht ständig jammern 🙈
Schwierig, besonders wenn man dann so unbeschwerte Kuglerinnen sieht die fröhlich rumhopsen und einem selbst tut jeder Schritt weh 🙈🙈🙈
Liebe Grüße
Ich bin jetzt schon seit über zwei Wochen zu Hause, wegen verkürztem Gebärmutterhals ☹️ und in der 12. SSW war ich eine Woche zu Hause wegen Blutungen. Falls ich ab übernächsten Dienstag wieder arbeiten darf, wären es bisher 23 Tage bisher. Meine Frauenärztin zählt aber mit und schaut, dass ich nicht ins Krankengeld fallen würde.
Gute Besserung 🍀
Modernwife mit und Babygirl inside (23. SSW)