ET-8 und krank 😭 Bitte eure Tipps

Hallo ihr Lieben,

alle waren krank in meinem Umfeld und ich bin verschont geblieben. Mein Immunsystem ist relativ stark, da ich als MFA arbeite. 1-2 Mal hatte ich leichte Halsschmerzen und hab sofort Ingwer wie verrückt getrunken und bin drum rum gekommen.

Mein Mann war seit ca. 1 Woche richtig krank und jetzt geht es langsam.

Toll, bekomme ich ausgerechnet jetzt so kurz vor meinem ET die Hals- und Ohrenschmerzen meines Lebens. Nase dicht, Kopf schmerzt, kann kaum schlafen.

Bitte, bitte gebt mir doch eure Tipps, welches pflanzliche Mittel euch am besten und schnellsten geholfen hat. Ich will mich schnell wieder besser fühlen.

Bin dankbar über jede Hilfe!😞

1

Grundsätzlich helfen bei mir immer frisch gekochte Zitronen mit Ingwer (Vorsicht kann Wehen fördernd sein) und Honig.
Zwiebelsocken und Zwiebelsaft. Sowie VIEL schlafen.

Gute Besserung 🍀

5

Eigentlich hat Ingwer mich bis jetzt auch immer vor Allem verschont, aber jetzt wollte es mich wohl doch unbedingt erwischen.

Morgen werde ich mir noch Zitronen holen und alles zusammen aufkochen, vielleicht wirkt es dann noch besser.

Danke für deine Hilfe 🌹

2

Versuch mal: 1 apfel zu reiben und diesen mit Sahne oder am besten tafelmerrettich zu mischen... Das isst du über den Tag verteilt immer wider einen Löffel von. Meerrettich ist ein natürliches Mittel und hat aber eine anbiotische Wirkung und der Apfel vitamine.... Gute Besserung 💐

6

Oh super! Das mit dem Meerrettich ist mir ganz neu. Das werde ich morgen direkt mal ausprobieren.

Danke für den super Tipp! 🌹

3

Hallo

Ich mache wenn ich sowas abgreife immer folgendes:

3xtgl Nasenspray (Nasic Kindernasenspray ist in der SS erlaubt) damit 1. die Nase frei wird ich atmen kann und den Schleim gut rausschnauben kann und 2. was noch wichtiger ist, damit die Gehörgänge bzw. die Verbindung von Rachen zu Nase frei bleibt, damit eben keine Ohrenschmerzen auftreten!
Dazu 2-3x Tgl Nasendusche mit Emser

Wenn ich doch mal Ohrenschmerzen bekomme dann mach ich da Zwiebelsäckchen drauf (Zwiebel klein hacken und in ein Mulltuch als Säckchen und ab aufs Ohr damit) alternativ Zwiebel in der Knoblauchpresse auf Watte pressen damit die Watte schoen getränkt ist und dann rein ins Ohr 😊
Riecht doof aber hat bisher immer geholfen!👍🏻

Bei Halsschmerzen gurgel ich persönlich beim ersten kratzen mit Neochinosol (nicht pflanzlich und schmeckt ziemlich eklig aber hilft Bombe) muss man aber beim ersten kratzen sofort starten... alternativ auch hier Emser
Dazu wirklich viiiiiiel trinken und viel lutschen damit die Schleimhäute feucht bleiben und arbeiten koennen....

Dazu Erkältungsbad wenn das gut tut und Ruhe!
Ach ja und fuers Wohlbefinden 1-2xtgl ne heiße Zitrone mit Honig 😊

Gute Besserung 🍀🍀🍀🍀

7

Auf Arznei verzichte ich in der Schwangerschaft immer lieber komplett. Meine Ärztin wollte mir auch unbedingt Omeprazol aufzwingen. Man dürfe so vieles in der Schwangerschaft, aber bei über 90% dieser Mittel steht in unserem System,dass es nie an Schwangeren getestet wurde. Klar, wer macht sowas heutzutage auch schon freiwillig. Die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert ist zwar sehr gering, verzichte aber trotzdem lieber komplett darauf.

Deine anderen Tipps sind aber super und die werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Danke für deine Super Hilfe! 🌹

8

Ich glaube, das mit dem Wattepad und Zwiebel mache ich sogar jetzt sofort mal in mein Ohr. Ich neige immer zu Mittelohrenentzündungen. Das lässt es bestimmt gar nicht erst ausbrechen.

Danke, danke, danke ! 🍀🌹

weiteren Kommentar laden
4

Hier ich auch 😣.. ET-9 und habe seit 2 Tagen soo Halsweh und Druck auf den Ohren.. 😑..
ich inhaliere mit Pinimenthol und Salz abwechselnd und lutsche Emser Pastillen und gurgel mit Salviathymol..
Außerdem natürlich viel trinken..
Ingwer ist auch ein super Tipp, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht, habe aber ne Knolle hier.. mache auch gleich mal nen Tee.. hoffentlich geht es schnell weg und zwar bevor die Geburt losgeht!!
Dir gute Besserung!

Lg, deena

9

Oh man, so kurz davor kann man es echt nicht gebrauchen. Ich wünschte mir die ganze Zeit, dass es losgeht, aber jetzt soll das Mäuschen bloß noch warten. So will ich echt nicht entbinden.

Ich hoffe, dass es dir auch ganz schnell wieder besser geht und wir voller Kraft in die Geburt starten dürfen und nicht so schlapp da rein müssen.🍀🌹