Hallo ihr Lieben!
wir bekommen eine Tochter und unser Favoritenname ist "Philippa" ich finde den Namen toll, frech, feminin, selten aber bekannt, traditionell aber nicht spießig... das sind auch so unsere Kriterien...
Auch die Spitznamen Pips, Pippa, Philli finden wir klasse...
Was uns etwas zu denken gibt, ist die Schreibweise, Sie wird wohl öfters buchstabieren müssen. Und einige Leute (wir kennen noch keinen) finden den Namen witzig... wie sehr ihr das?
Unsere Großen heißen Leonard und Luise und wir möchten keinen weiteren "L-Namen", das war bei den Großen auch schon ehr Zufall und unbeabsichtigt.
Wie findet ihr den Namen Philippa? Ehrlich und "schonungslos" bitte...
Danke und einen schönen Sonntag!
Name Philippa schön/witzig oder gar schrecklich?!
Meinung Name Philippa
Find ich super. Endlich mal wieder ein richtiger Name. Nicht dieser neumodische Unsinn.
Da stimme ich zu 👍
Da schließe ich mich an...
Und glaube mir... Ich muss meinen Namen auch buchstabieren, da ich mit ph und nicht mit f geschrieben werde... Und mein Name ist nun wirklich weltbekannt...
Ich finde den Namen sehr schön.
Was daran witzig klingt versteh ich nicht.
Meine Freundin hat auch eine Filippa und wir nennen sie Pippa. Ein echt toller Name!
Meine Nichte heißt auch Filippa und wird Pippa, wir finden es alle toll. Allerdings hat sie 2 gleichaltrige Freundinnen, die genauso heißen. Scheint doch gerade angesagt zu sein.
Ich find ihn nicht sehr schön und kann mir vorstellen das Grad in der Schule aus einer Phillippa schnell ein Flipper wird und ob das Kind dann als freundlicher Delfin Glücklich wird ist schwer zu sagen....
Lieben Gruß
Kennen die Kinder von heute noch Flipper? 🤔 Gute Frage! 😄
Ob die Kinder von morgen noch eine Serie aus den 60ern kennen 🧐🤔?
Wenn es ein Mädchen geworden wäre hätten wir unser Baby auch so genannt 😍 ich find ihn also wunderschön. Unsere große ist eine Rosalie und ich fand das das super zusammen gepasst hätte. ☺️
Also mir gefällt er nicht ABER das ist ja kein Maßstab. Ich finde den Namen traditionell und sowohl für einen Erwachsenen, als auch für ein Kind passend. Witzig ist daran nichts.
Ich als Erzieherin hatte übrigens noch kein Kind mit diesem Namen in der Einrichtung. Das soll schon was heissen:p
@lenamarie
Danke für die schöne, objektive Meinung :) mich würde auch mal interessieren ob viele Leonards und Luises bei euch in der Kita rumflitzen... Leonards sicher mehr, aber vor 10Jahren kannten wir, außer meinen Großonkel kein....
Also Leonards haben wir schon einige gehabt. Aber er ist definitiv nicht so häufig vertreten, wie zum Beispiel Noah, Elias, Leon und ähnliches.
In den letzten zwei Jahren, habe ich Insgesamt etwa 500 Kinder "kennen gelernt". Davon selbst betreut etwa 100 (Ich hab die Kita gewechselt). Ich kann mich an 2 Leos erinnern. Das ist tendenziell eher wenig.
Luise kenne ich tatsächlich keine, allerdings einige Luisas :)
So jedenfalls bei uns in Berlin
Finde den namen Namen schön und außergewöhnlich :) aber die Leute sind alle sehr verklemmt,(die meisten) zeigt meine Erfahrung leider 😕deshalb werden außergewöhnliche Namen immer an geschmunzelt! Was ich sehr schade finde! Aber ich finde ihn wirklich super 👍
LG Janine mit unterm Herzen 17ssw
Hier in meiner Gegend gibt es ganz viele Kinder mit dem Namen, scheint ein neuer Modename zu sein. Mir gefällt er gut.
Danke für die rege Diskussion und vielen, doch vorwiegend positiven Meinungen.
Flipper finde ich noch einen verhältnismäßig coolen Spitznamen ;) aber mir ist schon bewusst, das der Name Philippa wohl gelegentlich "angeschmunzelt" wird...
Und ja, wir haben uns schon sicher entschieden :) aber Meinungen sind dennoch zahlreich willkommen.
Wir wohnen in Portugal und der Name Filipa ist hier total normal! Ich finde die Schreibweise mit PH nicht so schön aber das Kind wohnt ja nunmal in D... Aber phonetisch doch ein schön klingender Name! Glaub nicht das man damit besonders gehänselt würde... Außerdem kriegen das Kinder für JEDEN Namen hin wenn sie fies sein wollen!
Ich finde ihn schoen aber nicht zu einem deutschen Kind /Nachnamen .das ist dann sowas wie Summer Schulz ;) nicht sehr intelligent in meinen Augen bzw man denkt wieder Eltern die was ganz besonderes wollten aber es passt einfach nicht zu einem deutschen Nachnamen .weiss ja nicht wie euer Nachname ist :)