Eineiige Zwillinge nur ein Herzschlag

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade in einer ziemlich doofen und traurigen Situation . Ich bin in der 9 Woche mit eineiigen Zwillinge schwanger jedoch hatte ich letzte Woche einen Termin beim FA bei 7+3 Und der stellte fest das die beiden ca 5 Tage zurück seien (6+5) und auch nur ein Herzschlag war zu sehen also nur bei einem Embryo und das auch noch ziemlich schwach :(
Er sagte mir er könnte noch nicht sagen wie es weiter geht aber das ich mir nicht zu große Hoffnungen machen soll.
Es könnte vielleicht sein das bei dem andren noch anfängt das Herzchen zu schlagen aber Garantie gibt es natürlich nicht . Dazu kommt noch das ich mich seit ich das weiß kaum noch schwanger fühle :( meint ihr das ist nur die Aufregung so das ich die Symptome verdränge ?? Mache mir solche Sorgen .
Bin dankbar um jede Antwort .
Hab Dienstag noch einen Termin .
Bild im Anhang .

1

Hallo, es ist doch noch sehr früh, da kann noch viel passieren. Versuch positiv zu sein, in ein paar Tagen kann es schon viel besser aussehen :)
Lg

6

Das stimmt schon. Nur der Arzt sagte eben das es viel größer sein müsste :(
Und das der Herzschlag sehr langsam ist ich weiß ja nicht ob sich sowas dann noch ändert 😐

2

Natürlich wünsche ich dir, dass es alles gut geht und dass es doch beide schaffen.. Ich kann mir nicht mal vorstellen wie schwer du in dem Moment hast.. wollte nur zu den Symptomen was sagen.. Ich bin jetzt zum zweiten mal schwanger und weder jetzt noch in der ersten Schwangerschaft hatte ich welche.. also dies ist nicht aussagekräftig.. Ich drücke dir beide Daumen, hoffe nur das beste für dich 😘

5

Danke das beruhigt mich ein wenig ☺

9

Danke dir 😘

3

Hallo,

in der 7. Ssw kann noch so viel innerhalb von Stunden passieren. Meine Schwangerschaft habe ich in der 7. Ssw erfahren. Da war noch nicht mal ein Embryo zu sehen, nur eine Fruchthöhle und ein Dottersack. Den Herzschlag haben wir erst beim nächsten Termin bei 8+4 Ssw gesehen.
Mittlerweile bin ich in der 21.Ssw und meinem kleinen Mann geht es super. Und das obwohl ich risikoschwanger bin.
Was ich damit sagen will, es ist noch alles möglich. Denk positiv, das versetzt Berge 😉

Liebe Grüße
Julia

4

Danke für die lieben Worte . Was mir nur unheimlich sorgen macht ist der zu langsame Herzschlag . :(

11

Auch das kann sich innerhalb von Stunden verändern. Ich hoffe so für dich, dass beide ganz dolle anfangen zu bubbern ❤️

weitere Kommentare laden
7

Hey macht dir da nicht so einen Kopf,ich war bei 6+3 und da konnte man nur einen Herzschlag erahnen ,so sagte es der FA und in der 10ssw war ich dann noch Mal beim Arzt und alles war so wie es sein sollte, manchmal sind wir Menschen viel zu ungeduldig.Ich drücke dir ganz doll die Daumen das alles gut wird bzw bleibt.

8

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich etwas ☺ und lässt mich jetzt auch noch die letzten beiden Tage überbrücken .

10

Das ist schön,es freut mich.Man muß positiv denken auch wenn es oft schwer ist in solchen Situationen aber vertraue deinem Körper, manchmal braucht der paar Tage länger als erwartet, am Ende wird alles gut sein und du wirst über deine Ungeduld/Angst schmunzeln.

weiteren Kommentar laden
13

Hallo!
Ich bin in derselben Situation wie du.War in der 8.SSW beim FA,man sah 2 Embryos,einer mit kräftigem Herzschlag,bei dem anderem war nur ein leichtes Flimmern zu erahnen und es ist ungewiss,was daraus wird.Ich muss morgen auch wieder hin und dann musste ich drei lange Wochen warten!!!Ich bin sooo gespannt.....schreib doch morgen mal,wie es bei dir ausschaut :-)

14

Huhu .
Dann hoffe ich ganz doll für dich und die beiden Zwerge ☺drück dir die Daumen und schreib morgen auch mal was rausgekommen ist 😘

18

Hallo,was ist bei dir rausgekommen?
Bei mir war der schwächere Embryo einfach weg heute.Dem anderem geht es gut :-)