Hallo Mädels,
Macht ihr schon vor der Geburt was für die Milchförderung? Evtl schon stilltee trinken id sonst ein Tee das fördert?
🤔
Stillförderung
Ich hab das bei keiner Schwangerschaft gemacht, auf was ich immer geachtet habe , ist die Brustwarzen und Vorhof nicht mit einzucremen, das macht sie oft zu empfindlich. Stillen hat durch viel anlegen und viel trinken immer geklappt trotz notwendigen Ks bei allen Kindern.
Stilltee, Stillsaft und Malzbier ist als Vorrat jetzt zu Hause 😄
LG und alles gute !
Janina mit Felicia 8 j und Nino 5 j an der Hand und Bennet noch 15 Tage bis Ks
Huhu,
Sorry hab mal frech mitgelesen😬
Du hast was von Malzbier geschrieben.
Das habe ich noch nie gehört. Ist das ein geheim Tipp um die Michproduktion anzuregen?
Lacht mich nicht aus🤗😂, ist mein erstes Baby...
Lg, sandra ssw 37
Bei uns ist das ganz üblich und wird sogar Mama-Bier genannt ,es wirkt fördernd bzw anregend. Und da ich das sowieso lecker finde , ist es natürlich immer im Kühlschrank 😄😄
Fettreserven anlegen 😉 Nee, da kannst du nicht viel machen. Die Reserven helfen. Außerdem eine positive Einstellung und ein stillfreundliches Krankenhaus.
Wenn du Wehen bekommst, wird die Milch bereits angeregt. Viel Körperkontakt am Anfang hilft auch. Häufig anlegen und nur zu füttern wenn es medizinische notwendig ist.
Meine Tochter hat z.B. fast 10% ihres Geburtsgewichts abgenommen, weil meine Milch einfach nicht kam. Die Hebammen haben sie mit einer Sonde gefüttert, die sie an einen Finger gebunden haben. So konnte keine Saugverwirrung durch die Flasche entstehen. Die Milch kam nach fünf Tagen und ab da nahm meine Tochter ~100g am Tag zu ich hatte schnell blutige Brustwarzen, aber da hat mir die Stillberaterin geholfen. Nach ca 6 Wochen lief das Stillen gut.
Genau so ist es , Wunde Brustwarzen gehören leider oft dazu und ja es tut weh, am besten mit Muttermilch behandeln und einfach Zähne zusammen beißen und oft die Stillposition wechseln ,dass das Baby die Brust immer anders in den Mund nimmt. Und immer darauf achten dass es die ganze Warze mit Vorhof im Mund hat und nicht nur an der Spitze rumnuckelt.
Wenn es einmal eingespielt ist ,ist es das schönste !!!
Ich hab mein zweites Kind fast zwei Jahre gestillt ,klar nachher nur noch zum einschlafen aber es war einfach so schön für uns beide.
Das darf jeder selbst entscheiden aber ich freue mich über jede Mama ,die sich vornimmt überhaupt zu stillen .
LG und viele schöne Momente
Janina mit Felicia 8 j und Nino 5 j an der Hand und Bennet noch 15 Tage bis zum Ks
Meine Brustwarzen waren sehr klein. Das sieht zwar sexy aus, funktioniert aber beim Stillen nicht. Meine Tochter musste sie in Form nuckeln. Ich hatte richtige Risse. Aber die Stillberaterin hat das mit einem Laser behandelt.
Ich habe so gerne gestillt. Meine Tochter war immer gut zufrieden und selten krank. Gerade auf Reisen gibt es nichts besseres
Ich habe meine beiden Söhne mit sehr viel Milch stillen können und werde meine Tochter hoffentlich auch gut stillen können und das trotz hohlwarzen. Das A und O ist nicht die Vorbereitung, sondern das anlegen nach der Geburt. Lass es dir zeigen. Ich habe zwar richtig angelegt, aber es tat dennoch weh. Wenn du aber falsch anlegst, führt das zu Blutigen warzen und zu noch größeren schmerzen. Und auch wenn es mit den Nachwehen unangenehm ist, ist es wichtig das du anlegst, anlegst, anlegst. Immer wenn es ein hungerzeichen zeigt: anlegen! Und nach jedem anlegen die Brust pflegen. Nicht sofort einpacken, sondern an der Luft trocknen lassen und mit Salbe eincremen oder MultiMum drauflegen.
Ich zitiere mal unsere Stillberatung
Wenn euch stilltee und malzbier schmeckt, trinkt es. Wenn nicht, lasst es. Diese "Geheimtipps" machen nicht mehr Milch. Nur häufiges Anlegen macht Milch.