Hallo ihr Lieben,
vielleicht kennt das ja jemand? Ich hatte den kleinen Zuckertest, d.h. normal gefrühstückt dann eine Stunde später Glukoselösung *würg* und eine Stunde warten bis zur Blutabnahme... soweit so gut, nur leider hat mein Kreislauf nach 30min gestreikt. Mir wurde schlecht, Ohrensausen, Schweißausbruch und mein Kreislauf ging in den Keller. Hab aber noch schnell Bescheid sagen können, sodass ich auf die Liege kam. Ging 10min lang wieder gut(Blutdruck normal aber schneller Puls) bis wieder im Liegen mein Kreislauf abfiel. Blutdruck war dann aber ok. Dann wurde der Test vorzeitig abgebrochen und Blut abgenommen (Blutzucker war i.O.). Endlich dürfte ich trinken und Zucker essen. Gleich danach ging es mir besser und ich durfte gehen.
Echt heftig wie mein Körper reagiert hat. Hat jemand auch so ähnlich reagiert?
Liebe Grüße!
Zuckertest inkl. Kollaps :( wer hat auch so reagiert?
Ich hatte so einen Test noch nicht. Wann wird der denn gemacht? Das klingt wirklich heftig. 😲
Bin jetzt in der 26.SSW und um diese Zeit etwa wird der wohl gemacht...
Ich bin ab morgen 27.. Hab in der 29. den nächsten Termin, vorher der war in der 25. da bin ich ja gespannt. Wusstest du das vorher und musstest etwas beachten an dem morgen ?
Haben sie dir gesagt was deine Reaktion bedeutet ?
Ne, die haben gemeint das kann mal passieren dass man so überreagiert. Aber alle Werte waren ja gut. Ich denke der Blutzucker fiel zu schnell ab... obwohl noch insgesamt hoch.
Ja ich wusste dass ich den Test bekomme und man hat mir auch gesagt, dass ich eine Stunde vorher normal frühstücken soll.
Ich bin auch jemand der schnell unterzuckert vermute ich. Habe auch eine Hashimoto.
Ich hab zweimal den Zuckertest gemacht.
2013: Beim Test ging es mir super, ich hatte Gestationsdiabetes
2015: Ich bin beim Test kollabiert, ich hatte keinen Gestationsdiabetes
Passiert wohl häufiger also keine Bange
Na das erklärt es ja :) jedenfalls bin ich froh dass ich keinen weiteren Zuckertest brauche. Dennoch finde ich es total blöd dass mir das passiert ist :(
Weisst du noch wie dein Blutzuckerwert danach war 2015?
Ne weiß ich nicht mehr genau, nur noch dass die Werte dann unauffällig waren. War übrigens bei mir beim großen Zuckertest
Oh nein, du Arme! Das klingt ja schlimm. Und musst du den Test jetzt wiederholen?
Meine beste Freundin musste den Test damals auch abbrechen. Sie hat das Zeug wieder ausgekotzt! 😕
Ich hatte vor zwei Wochen kein Problem damit. War auch überhaupt nicht eklig, so wie mir das viele schon berichtet hatten. Es gibt wohl verschiedene Säfte.
Na, dann dir alles Gute! 🍀
LG, Milchi 🌸 (👶🏼 28. SSW)
Dankeschön! 😊Nein, zum Glück war das Testergebnis gut, sodass ich keinen weiteren Zuckertest mehr machen muss. Also kein SS Diabetes :)
Die Lösung fand ich auch mega eklig vom Geschmack her... Aber von der Süße eher so wie ein Traubensaft.
Oje ich fühle mit dir.
Bei meinem Sohn damals war es ähnlich nur dass ich den großen test gemacht habe und nüchtern kommen musste und dann blut abnehmen und im Anschluss des zuckerzeug trinken. Auf einmal hab ich richtig SchweißAusbrüche bekommen und mir wurde schlecht. Habe dann gleich bescheid gegeben und ich konnte mich hinlegen und die ärztin kam dazu. Ss diabetes hatte ich keine laut werten.
Sie meinte das wäre keine so seltene Reaktion da nüchtern zu sein in der ss ja schon schwer genug ist....aber du hattest ja was gefrühstückt. Dann lag es wohl einfach an dem zuckertest.
Letzte Woche hatte ich jetzt wieder den großen und alles lief super. Bisher hat sich meine ärztin auch nicht gemeldet also gehe ich mal davon aus dass wieder alles gut ist.
Alles gute dir weiterhin
Laura mit Aaron 23 Monate an der Hand und kleine Prinzessin im Bauch 27. Ssw
Dankeschön :) oh das ist ja super dass du selbst beim großen Zuckertest keine Probleme hattest. Ich könnte mir das nicht vorstellen bei mir. Hätte ich nicht endlich trinken dürfen weiß ich nicht was passiert wäre, vermutlich wäre ich dann ohnmächtig geworden. Hatte aber vor dem Test in der früh viel Wasser getrunken...🤔 naja, bin wohl sehr empfindlich leider 😣
Dir/ euch auch alles gute
Ging mir auch so.
Dir werte waren normal und alles wieder gut.
Haben Sie die gesagt, woher das kommt? Bist du auch kollabiert?
Bin jetzt mega müde... *gähn* und mein BZ liegt bei 79 bei selbstmessung.
Mein Kreislauf hat gesponnen. AbeR ich bin einer von der Sorte die merkt bevor sie ohnmächtig wird und konnte mich schnell hinlegen.
Die meinten das sei normal und passiert manchmal.
Ich bin zwar nicht kollabiert, aber mir wurde schon beinahe schlecht, als ich erfuhr, wieiviel Zucker ich da trinken sollte. Das macht doch kein normaler Mensch, und wer kann so was vertragen? Im normalen Leben achtet man auf jeden unnötigen Zucker und in der Praxis soll ich eine solche Unmenge auf nüchternen Magen trinken?!! Ich hab mich beim zweiten Mal geweigert und bin zum Internisten der dann abklärte, dass ich keinen Gestationsdiabetes habe.
Also noch mal mache ich den Test nicht! Ne Ne, das hat mir gereicht. Gut dass du das anders abklären konntest hätte ich auch machen sollen...